Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

    ohne die Schaltpläne nun studiert zu haben bräuchtest du meiner Meinung nach zwei

    einmal blau auf Braun um den Stromkreis des Stellmotors zu schließen und noch einen von Rot/Grün auf Braun um die Signalleitung zum Steuergerät zu schließen.

    Wie gesagt, ohne Gewähr.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

      Sorry für die Verwirrung - Stardriver hat Recht - nimm die mittleren Pins.....
      300C Sedan CRD 2008

      Kommentar


        Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

        ich probier mal die mitleren beiden pins.. auf vielen fotos ist es so.. aber einen zweiten resi habe ich noch nirgends gesehn
        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

        Kommentar


          Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

          wieviel Ohm hat denn der Widerstand?

          Kommentar


            Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

            4.7K ist der widerstand. heute abend bau ich die ansaugbrücke nochmal ab und hänge ihn an die mittleren beiden pole dann werden wir sehen ob der fehler weg ist. nochmal der fehler hat kein einfluss auf das fahrverhalten. könnte mir sogar gut vorstellen , dass der fehler bei überbrücktem stellmotor normal ist.. alle wissen etwas über dieses thema doch niemand scheint es wirklich mal ausprobiert zu haben oder?..
            http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

            Kommentar


              Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

              das wär doch auch mal ein Fall fürs Dickipedia...

              Kommentar


                Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

                ich hab mich mal mit dem thema befasst und einige infos zusammengesucht. leider ist der thread etwas ins off-topic geraten aber sobald ich eine brauchbare lösung habe werde ich diesen mit bilder neu überarbeiten und eine anleitung dazu schreiben.
                http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                Kommentar


                  Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

                  300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                  Kommentar


                    Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

                    halli hallo ich melde statusbericht ..

                    habe heute also nochmal den ansaugetrakt ausgebaut und den widerstand an die mittleren beiden polen angebracht. danach nochmal mit der diagnosegerät alle fehler aus dem steuergerät gelöscht und er ist nicht wider aufgetaucht!.. hura!! .. die leistung ist wieder in vollem umfang da. ich denke sogar, dass es noch ein tick besser ist als wochen vor dem stellmotordefekt. vermutlich hat die klappe schon damals nicht mehr sauber funktioniert.. ich habe noch einmal ein foto gemacht wie der wiederstand nun richtig reingesteckt ist..

                    also der stecker hat 4 polen und der wiederstand gehört in die mittleren beiden polen gesteckt.

                    ich habe noch 99 wiederstände hier, wenn jemand einige haben möchte kann er mir einfach ein pn mit seiner adresse schicken. ich gebe euch diese gratis ab. ihr müsstet jedoch die versandkosten übernehmen.. :

                    noch einen schönen abend wünsche ich euch allen

                    g marc 6)

                    Angehängte Dateien
                    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                    Kommentar


                      Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

                      twas über dieses thema doch niemand scheint es wirklich mal ausprobiert zu haben oder?..
                      Das habe ich doch gestern gepostet:
                      Dann ist das Verkabelung bei dir anderes?nbsp; was eigentlich nicht geht. Bei meinem und vielen anderen werden die
                      2 mittlere Pins gebrückt. Probiere das mal bitte und schaue ob p2009 weg ist.
                      Und so funktioniert bei mir seit langem, und auch bei paar anderen. Das Pin Nr. 1 ist nur für Kontrollampe, beide mittlere liefern Plus und Masse,
                      kann man mit einfachem Stromtester messen wie beim gasgeben Voltzahl sich erhöht.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

                        ahh so.. ja dann!.. bin jetzt auch sehr zu frieden damit.. hab mal ne kleine anleitung
                        gemacht..https://www.300c-forum.de/index.php/topic,60369.0.html 6)
                        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                        Kommentar


                          Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

                          Hallo die Herren,
                          Ich glaube ich bin nun auch Mitglied.

                          Gestern Abend auf der Autobahn gemacht es beim Beschleunigen *ping* und ein rotes Symbol - ) Blitz ( - fing das blinken an.
                          Dazu kam ein deutlicher Leistungsabfall.
                          Das EVIC sagt als Grüße und für den Fehler "ETC" und das Handbuch entscheidet sich auch für einen Fehler mit dem Drosselklappen.
                          Wie bei Windows ging es nach Neustart des Fahrzeuges erstmal ohne Fehler weiter, also zumindest war das blinkende Lämpchen weg.
                          Da das aber sicher kein Dauerzustand ist bräuchte ich von euch Rat!
                          Danke

                          Kommentar


                            Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

                            Hallo. Erstmal mit dem Diagnosegerät die Fehler auslesen und löschen. Wenn er wiederkommt ist der Stellmotor dabei seinen Dienst zu quittieren. Dann hsat du folgende Möglichketien.

                            1. Stellmotor wechseln
                            2. Überbrücken

                            G und ein schönen Tag wünsche ich 6)
                            http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                            Kommentar


                              Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

                              Hallo Leute,

                              Ich hätte gerne eine Meinung.

                              Ich war heute in der Werkstatt und habe erfahren dass es eine überarbeitete Version
                              des Rohres vom Luftfilterkastens bis zum Turboanschluss gibt, welche auch
                              wartungsfrei wäre und das Auslaufen bzw. tropfen vom Öl verhindern soll.

                              Und somit auch das Problem mit dem DKSM behen sollte.

                              Preis weiss ich nicht mehr genau aber ca. zwischen 230- 280€.

                              Hat das schon jemand von euch eingebaut?
                              Was haltet Ihr davon? Ist das Teil sein Geld wert?

                              Grüsse aus Ö
                              Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen

                              Kommentar


                                Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

                                Ansaugrohr ist ab facelift Modellen(ab 200 überarbeitet und dichtet besser als bei den alten Modellen,
                                das ist nichts neues. Nicht destotrotz, kennen wir genug Fälle wo das Stellmotor trotzdem flötten gegangen ist.
                                Der neue Rohr wird auch undicht, habe selber paar mal sehen können und es gibt auch bei trockenem
                                Ansaugtrakt die Möglichkeit des Hitzetodes vom Stellmotor.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X