Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

    Sorry, wusst ich nicht dass, dies schon besprochen wurde.
    Hatte heute drüber erfahren und wollte wissen was man davon hält.

    Ich habe auch versuht was über di SUFU was zu finden aber war da kam nichts...
    Vieleicht auch falsch gesucht...

    Also am Besten wär doch das Silikon T-Stück...

    Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen

    Kommentar


    • Ich glaub, auch ich schaffe es grade. Der Gute stottert oft bei Gas und die Tage ging dann auch der rote Blitz mal an. EVIC sagt ETC.
      Werde sie wohl mal vorsorglich tauschen lassen.
      Was hat denn der Spaß bei euch gekostet?
      Ah... und leichter Abgasgeruch im Innenraum, und er Stadt und bei Starten. Hängt das damit zusammen?

      Kommentar


      • ETC bedeutet Elektronische Traktionskontrolle. Wenn die Sensoren ein Problem haben könnte dies das Stottern verursachen.

        Der Abgasgeruch im Innenraum deutet meiner Meinung nach eher auf ein Krümmer bzw. Turboproblem als ein defekten Drallklappenstellmotor hin. Wenn du von dem bekannten Krümmerproblem betroffen bist bei dem der Krümmer anfängt zu bröckeln würde der Turbo schaden davon nehmen und allenfalls das Stottern verursachen.

        Würde als erstes mal das Steuergerät mit einem Diagnosegerät auslesen. Dies wird dir vermutlich mehr Aufklärung bringen.

        Gruss Marc
        Zuletzt geändert von DutchPassion; 18.09.2017, 20:02.
        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

        Kommentar


        • Krümmer, Turbo und auch undichte Injektoren sorgen schon mal Mief. ETC ist mMn nicht die Traktionskontrolle, sondern Electronic Throttle Control.

          Kommentar

          Lädt...
          X