So, gerade noch zur schnellen Hilfe gratuliert und schon hat es mich auch erwischt. Übliche Symptome, auslesen, ganz klar, es ist der Stellmotor. Natürlich in der Eile beim Widerstand kaufen das k vergessen, er lief zwar, aber nicht so richtig. Nochmal zum Elektronikfachgeschäft, richtigen Widerstand gekauft und eingebaut, was soll ich sagen? Irgendwo in diesem Thread hat ein Vorschreiber gemeint, seiner gehe jetzt deutlich besser. Das gleiche Gefühl habe ich auch. Deutlich besseres Ansprechverhalten und Durchzug. Werde mit dem Austausch des Stellmotors sicher warten. Ach ja, Bj. 2007 und 78000 km, also noch fast jungfräulich.
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Keine Ankündigung bisher.
Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)
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Das ist ein wichtiges Thema.
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Moin,
ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet.... Aber macht es Sinn den Widerstand prophylaktisch zu verbauen? Also auch wenn alles funzt? Beuge ich damit einem Defekt vor? Sind die Klappen dann einfach dauerhaft geöffnet und können auch nicht mehr durch Verschmutzung Hängen?
Grüße
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Ja, wenn ein Wiederstand verbaut ist, können die Klappen nicht fest sitzen.
Fehler vorbeugen ist es aber nicht, da die verschmutzung, verckokung, nach wie vor statfindet und die Luftkanälle in der
Ansaugbrücke mit der Zeit immer kleiner werden da die vollaufen bis die Motor nicht genug Luft bekommt um sauber
zu verbrennen.
Um vorzubeugen müsste man Ansaugbrücken und AGR ausbauen und vernünftig reinigen.Life is too short for ugly cars. SRT Power.
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War irgendwo bei ca.280.000km auch zum ersten mal dabei. Bei mir war der Motor aber nicht im Öl abgesoffen, der hat einfach den Geist aufgegeben und wollte nicht mehr.300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit
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Moin! Bin vor vielen Jahren schon mal Member hier Drallklappenclub geworden. Hatte mich damals für die 1 Cent reparatur entschieden und einfach nen Wiederstand reingehängt (und dazu auch eine Anleitung Geschrieben). Seid jeher fahre ich so tadellos. Nun gestern, roter Blitz und der uns bekannte Fehlercode. Wie jetzt, Stellmotor ist doch überbrückt? Haube rauf, Ansaugstutzen weg, Iso Band vom stecker. Zum vorschein Kam ein komplett durcherosteter wiederstand. Frage mich, wie der es noch so lange machen konnte. Nur gut habe ich noch ca 57 Stück dieser Wiederstände im Handschuhfach liegen gehabt von meiner Bestellung damals auf Ebay. Bis zum nächsten Mal
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Zitat von Bernd Beitrag anzeigenRe: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei
Ich werde Ende nächster Woche in meinen die neuentwickelte Kurbeltriebentlüftung von Mann/Hummel einbauen.
Denn meiner meinung nach ist eine hauptursache für die Drosselklappenproblematik das PCV ventil- ich werde berichten
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Servus, ich bin neu hier, gerade erst angemeldet. Ich hab einen 2008 gekauft, der seitdem, also seit 2 Monaten, in der Werkstatt steht. Unter anderem Drosselklappenprobleme. Du hast in einem threat von 2010 geschrieben, dass du versucht hast das Problem mit Hilfe einer MAN kurbelwellen entlüftung zu beheben. Hat das gefruchtet? Lg Chris
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