Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok, das ist die orangene Dichtbeilage vom Ansaug Rohr. Auch das kann dein Problem verursacht haben. Wenn du den gewechselt hast,
    muss das Problem mit stottern weg sein. Wenn nicht ist die Stellmotor wahrscheinlich bereits im Ar.... da wegen gerissene Dichtung das
    Öl auf dem Motor getropft hat.
    Diese schliesst allerdings Turboschaden nicht aus, muss also ausgelesen werden.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      IMG-20180407-WA0001.jpg Gestern Abend roter Blitz und Mototkontroll leuchte. Dichtung ersetzt stottert immer noch nur nicht mehr so wild. Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht Bild anbei. Mein Schwager meinte auch das der Stell Motor so sich nicht bewegt... Geht am Montagbdann in die Werkstatt :/
      ich danke schon mal fur die Hilfe
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        P0299 - Turbolader Unterlast. Das heisst Turbo im Ars...
        Wieviel KM hast du darauf? Wurden bei dir Krümmer schon mal getauscht oder sind die originale drin? Baujahr?
        Ob der Stellmotor bewegt, kannst du sehen wenn du von oben runter guckst (Taschenlampe) während eine andere Motor startet. Dann gehen die Arme
        vom Stellmotor kurz in Bewegung.
        Um Turbo zu begutachten, muss du die Ansaugrohr abbauen und gucken ob die Turbo Schaufeln heile sind. Dann die Welle nach horizontale und
        Vertikale Spiel überprüfen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          Ach ja, Turbo tausch kostet beim Chrysler über 3000 Euronen, da alleine Turbolader 2200€ kostet, ich würde wenn, dann woanderes machen lassen.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            Danke für die Hilfe hat mich schon weiter gebracht ist alles noch original Bei 270.000km Auto geht zu nem Kumpel in die Werkstatt da mach ich mir keine Sorgen. Ich melde mich wenn er wieder läuft.

            Kommentar


              OK, falls Turbolader getauscht werden muss, dann soll dein Kumpel unbedingt die Krümmer prüfen, sonnst wird es ein kurzer Spaß.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                Gut zu wissen danke dir

                Kommentar


                  So der Dicke läuft wieder 1700 hab ich bezahlt hoffe er läuft jetzt weiter problemlos

                  Grüße

                  Kommentar


                    Zitat von Snufu Beitrag anzeigen
                    So der Dicke läuft wieder 1700 hab ich bezahlt hoffe er läuft jetzt weiter problemlos

                    Grüße
                    Vielleicht habe ich es übersehen aber was wurde denn gemacht??
                    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                    Kommentar


                      Wahrscheinlich Turbo selbst, und die Krümmer? 1700 ist schon nicht wenig.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        Lieber spät als nie...
                        Der Lader kostet 1050€
                        Motorenöl 141€
                        Montagesatz 50€
                        Einbau 176€
                        Alles Netto

                        Nur leider ist mir diese Woche ein Reh ins auto gesprungen muss mich jetzt wohl oder übel von dem Dicken verabschieden...

                        Kommentar


                          Einbau 176 Euro? Da stimmt was an dem Rechnung nicht. Und Turbo kostet normal auch 2200. Rest - könnte hin hauen.
                          Hast du wohl kein Teilkasko? Das ist mit dem Reh - ganz blöd.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            Wie schaut er denn aus? Nicht mehr zu retten?
                            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                            Kommentar


                              Soooo...... Blitz und Motorleuchte ...... der nächste der im Club mitspielen darf.... Hab jetzt kurzerhand mit nem Widerstand gebrückt, will mir aber den Stellmotor gleich besorgen.
                              Nun meine Frage..... gibt hier in meiner Ecke (Mannheim, Viernheim, Weinheim und Umgebung) jemanden, der den Stellmotor schon selbst getauscht hat und kann mir ein bissel über die Schulter schauen? :-) Vielleicht bissel helfen beim Einbau?
                              MY 2008

                              Kommentar


                                Geselle mich dazu und bitte um Aufnahme :-).

                                Nachdem ich jetzt fast ein 3/4 Jahr mit ruckeln, rotem Blitz und Leistungsverlust durch die Landschaft fahre, wurde gestern in der Werkstatt der Stellmotor getauscht. Er hing schon gar nicht mehr richtig dran, völlig verölt, Drallklappen fest auf einer Seite. Mussten wir erst mal "totlegen" weil so schnell kein Ersatz zu beschaffen war.
                                Was soll ich sagen, der Blitz kommt weiterhin. Gestern frisch der P0404, aber nicht im System gesetzt.
                                Bei Chrysler jetzt Fiat zum Auslesen war ich auch. Unter anderem als Fehler P2084, P0426 und P0670. Vermutung Glühkerzensteuergerät plus ein-zwei Kerzen und sie tippen auf Turbolader. Der ist !! 2Jahre !! alt. Und keiner will mir weismachen, dass ich zwei Stunden am Stück unter Volllast bei 200 km/h mit einem defekten Turbo fahren kann. Ladedruckregler wurde im Mai/Juni getauscht. Sieht meine Werkstatt übrigens ähnlich, dass es nicht der Turbolader sein kann. Kann das Glühkerzensteuergerät den roten Blitz verursachen?

                                Meine Werkstatt tippt auf den Sensor an der Nockenwelle. Vom AGR (auch vor zwei Jahren neu) wurden die Werte überprüft und sind in Ordnung. Partikelfilter ist frei. Vor dem Tausch des Stellmotors konnte das Reinigungsproblem nicht mehr manuell angestoßen werden.

                                Jemand irgendeine Idee???? Hab jetzt aktuell ein Mittelklasse- Fehlerlesegerät dranhängen. Der "rote Blitz" verursachte heute keinen Fehler im Auslesegerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X