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Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)
es gibt aktualisierte Teile, man müsste schauen was bei Dir davon drin ist oder auch nicht.
wenn du von aktualisierten Teilen sprichst. ich habe ein 2006er Modell und es gibt einen neuen Kunststoffansaugstutzen welcher eine bessere Dichtung hat und somit kaum noch öl an der Verbindungsstelle von Rohr und Turbo austritt. habe das vom bekommen weil er meins beim einbau beschädigt hat und es vertuschen wollte. aber ich schau ja zum glück immer nach wenn die was verwuscht haben
Hi,
glaube bei mir ist es auch soweit. War voller Stolz, als ich meinen Dicke wieder bekommen habe vom Farhwerk-Einibau und dann, kurz danach:
Kontrolllampe Drosselklappe und Motorwarnlampe an. Fehler in freier Werkstatt ausgelesen. Drosselklappen Problem.
Dann ab zum freundlichen. Heute wird geprüft was ist. Mal sehen. Ist ja noch Garantie drauf.
Tip per Telefon war Drosselklappenmotor.
Schau wir mal...
300c Touring 3.0crd / all black / KW V1 / 22er / Startech SD6 / BMC usw.<br>+ Oldschool Bobber mattschwarz zum Krach machen...
So,
gestern den Dicken wieder abgeholt. Der Motor für die Stellklappen war defekt, da Öl aus den Dichtungen darauf getropft ist. Passiert wohl öfter. Jetzt habe ich Dichtungen drin, bei denen das nicht mehr passieren kann, lt. meinem Freundlichen.
Zum Glück alles auf Garantie. Also weiter gehts
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Nun reihe ich mich auch in den Club ein Km-Stand 36500 KM
Habe erst im Januar die Dichtung am Getrieb auswechseln lassen und am nächsten Tag abgemeldet Saisonkennzeichen und in die Garage zum schlafen geschickt.
Heute 1 April, mit großer Vorfreude den Dicken wieder zum Leben erweckt, 2km gefahren-- blink,blink Drosselklappenlampe
Also wieder in die Werkstatt. Der Mechaniker vermutet das Gestänge (nur Kunststoff) an der Drosselklappe ist durch Verkolkung und der langen Standzeit gebrochen.
Habe am Dienstag Termin Schau mer mal.
Meine Sorge ist passiert mir das jetzt jede Jahr?
CDR 7.2007<br><br>Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!!
Da meine Frau größtenteils den Wagen fährt und wir hier in Franken fast im Schnee erstickt sowie kaum noch durch den Ort gekommen sind hatte ich mich entschlossen ein Winterauto zu zulegen.
Wie kann ich es im nächsten Winter vermeiden? Meine Frage ist: Beim Einschalten der Zündung erfolgt ein Selbsttest des Systems.Wird da die Drosselklappe bewegt ( auf und zu gemacht)??? Der Gedanke ist immer mal die Zündung ein und aus zu schalten, ohne den Motor zu starten, da mit das Gestänge nicht fest wird??
CDR 7.2007<br><br>Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!!
Nachdem Sie 2Tage den Fehler gesucht haben ist die Diagnose, festgebackene (verkolkte) Swirlklappe+ Welle. Nix mit Abgas-Garantie.
Passiert ganz selten. Durch meine Überwinterung ist die Welle der Klappe ganz fest geworden, hat also den Rest gegeben.
Der Chef meinte die kommt durch Kurzstrecken oder schlechten Sprit. Er meinte auch immer mal, wenn viel Kurzstrecken gefahren werden, Dieseladditiv zum reinigen in den Tank geben.
CDR 7.2007<br><br>Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!!
Ich glaube so selten ist das nicht. Mein freundlicher meinte, das könnte bei viel Kurzstrecke passieren. Am Diesel soll es allerdings nicht liegen.
Also ab und an mal auf die Bahn und freiblasen?!
300c Touring 3.0crd / all black / KW V1 / 22er / Startech SD6 / BMC usw.<br>+ Oldschool Bobber mattschwarz zum Krach machen...
Nachdem Sie 2Tage den Fehler gesucht haben ist die Diagnose, festgebackene (verkolkte) Swirlklappe+ Welle. Nix mit Abgas-Garantie.
Passiert ganz selten. Durch meine Überwinterung ist die Welle der Klappe ganz fest geworden, hat also den Rest gegeben.
Der Chef meinte die kommt durch Kurzstrecken oder schlechten Sprit. Er meinte auch immer mal, wenn viel Kurzstrecken gefahren werden, Dieseladditiv zum reinigen in den Tank geben.
Das ist Blödsinn, der Swirl Motor fällt unter die Emission Garantie und damit auch der Folgeschaden an den Klappen
Kommentar