Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

    Fahrgestell: xxxxxxxxxxxxxx

    Erstzulassung: 28.03.2007

    Laufleistung: 58.500 km

    Vielen Dank schonmal für deine Mühe!!
    Garantie!
    Bekomme ich das schriftlich von dir , damit ich es meinem Händler um die Ohren hauen kann???
    Was ich nicht verstehe warum sagt mir der Chrysler Händler und die Kundendiensthotline dann das ich auf den Stellmotor 25% bekomme und nichts weiter, null Garantie und null Kulanz??
    Warum kostet mich das dort 900€ ?? Vielleicht sind die drei Glühkerzen ja aus Gold die auch noch gewechselt werden mussten!!

    V8-Fahren ist die geilste Art, Benzin abzufackeln..............Cadillac, aus Freude am Tanken............Mit einem Cadillac parkt man nicht, man legt an!

    Kommentar


      Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

      der chrysler haendler will an dir verdienen und es kann sein das die kundenhotline auch nicht alles weiss. versuch doch mal bernd via PN zu kontaktieren und evtl. tauscht ihr euch mal am telefon aus, kann sehr hilfreich sein denn bernd ist sehr kompetent und wenn moeglich hilfsbereit

      Kommentar


        Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

        und auch die Glühkerzen fallen unter die Emission Garantie

        Kommentar


          Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

          Hi,

          bei mir leuchtete das böse Licht doch 1 Woche nach Reparatur wieder. Fehler wurde gelöscht. Noch ist Ruhe.

          Was wurde bei Euch genau getauscht?

          1) Stellmotor der Drosselklappen (ca 450 Euro)
          2) Dichtungen u.a. zum Turbolader
          3) die Ansaugkrümmer (?) mit den Drosselklappen an sich (ca 1500 Euro?)

          Danke für Infos!!
          Think of 911 - drive American<br><br>300CRD Touring, 2007, Luxury Packet, SRT Design Felgen, 245/45/20 Zoll Pirelli P Zero, PT Cruiser Nebelschlussleuchten.

          Kommentar


            Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

            Auch mein Dicker musste gestern deswegen in die Werkstatt, habe jetzt 96.000 km drauf... (3 Jahre, 4 Monate)

            Reparaturangebot inkl. Arbeitszeit 2.590 EUR

            heute bekam ich dann noch einen anruf aus der werkstatt, jetzt soll auch der turbo kaputt sein, weitere 3.300 EUR

            d.h. insgesamt 5.890 EUR

            Ich hatte aber schon öfters in der Werkstatt den Fehler gemeldet, die haben mir aber immer geraten: Motor abstellen und wieder starten, dann geht das weider weg... bis dato hat das ja auch geklappt, jetzt wo die Garantie aus ist, nicht mehr... das kann doch nicht sein, oder?

            Bitte um Hilfe bzw. Argumente für die Werkstatt - Danke!

            Lg,
            Markus

            Kommentar


              Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

              d.h. insgesamt 5.890 EUR
              Ach Du Scheiße!!!

              Wo wurdest Du reanimiert, nach dieser Nachricht?
              Mr.Big / Daniel G.

              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

              Kommentar


                Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                Auch mein Dicker musste gestern deswegen in die Werkstatt, habe jetzt 96.000 km drauf... (3 Jahre, 4 Monate)

                Reparaturangebot inkl. Arbeitszeit 2.590 EUR

                heute bekam ich dann noch einen anruf aus der werkstatt, jetzt soll auch der turbo kaputt sein, weitere 3.300 EUR

                d.h. insgesamt 5.890 EUR

                Ich hatte aber schon öfters in der Werkstatt den Fehler gemeldet, die haben mir aber immer geraten: Motor abstellen und wieder starten, dann geht das weider weg... bis dato hat das ja auch geklappt, jetzt wo die Garantie aus ist, nicht mehr... das kann doch nicht sein, oder?

                Bitte um Hilfe bzw. Argumente für die Werkstatt - Danke!

                Lg,
                Markus
                komm zu mir- weitere Argumente kann ich Dir nicht geben- Turbolader gibt es auch billiger

                Kommentar


                  Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                  Fahrgestell: xxxxxxxxxxxxxx

                  Erstzulassung: 28.03.2007

                  Laufleistung: 58.500 km

                  Vielen Dank schonmal für deine Mühe!!
                  Garantie!
                  Bekomme ich das schriftlich von dir , damit ich es meinem Händler um die Ohren hauen kann??
                  Was ich nicht verstehe warum sagt mir der Chrysler Händler und die Kundendiensthotline dann das ich auf den Stellmotor 25% bekomme und nichts weiter, null Garantie und null Kulanz??
                  Warum kostet mich das dort 900€ ? Vielleicht sind die drei Glühkerzen ja aus Gold die auch noch gewechselt werden mussten!!
                  Die dazugherige LOP Arbeitsvorgangsnummer ist 09502001

                  Jeder Chrysler Händler kann die in dealer Connect mit deiner Fahrgestellnummer und Deinem Kilometerstand eingeben und sehen, dass es Emmission Garantie ist. Wende dich nochmal an die Abteilung kundendienst und bitte die, mit der Garantieabteilung von Chrysler Kontakt aufzunehmen- dort wird man es bestätigen.

                  Kommentar


                    Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                    Freitag, der 13. August 2010,
                    km Stand 161.000,
                    nach 2 1/2 Jahre bitte ich um Aufnahme im Drosselklappenclub.

                    Reparatur ist erfolgt.
                    300 C, CRD, Touring, Grey Metallic, 02-2008, 165.000 km

                    Kommentar


                      Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                      @Drosselklappenclub

                      Sagt mal watt kostet der Spaß ungefähr ? Und is datt jetzt nen Garantiefall ?

                      Weil meiner hat dieses 6 Jahre Sorglos Paket .
                      O.G. Original Gangster <br>http://up.picr.de/6427482kwq.jpg

                      Kommentar


                        Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                        Ohje... darf ich mal meinen Brief an Chrysler zitieren?
                        Ich weiß nämlich nicht - ob mein Problem ein Drosselklappenproblem ist oder nicht
                        Grundsätzlich frage ich mich natürlich, war es ein Fehlkauf? Abgeben möchte ich ihn total ungern

                        Hier mal ein Auszug aus meinem Schreiben! Da geht hervor, was ich für ein Ärger hatte...

                        "....Am 02. Juli 2010 gegen 22:30 Uhr, als ich auf dem Weg nach Hause war, bemerkte ich, dass etwas mit dem Wagen nicht stimmte. Als ich zu Hause ankam und den Motor abstellte, qualmte der komplette Motorraum und das Auto verlor Diesel. Es wurde eine sehr unangenehme Nacht, gezeichnet von einem Besuch der Polizei um 1:30 Uhr nachts und um 2:30 Uhr nachts von der Feuerwehr. Diese Besuche hatten eine saftige Rechnung zur Folge wegen Umweltverschmutzung von 341€ (beiliegend eine Kopie der Rechnung). Der Wagen wurde anschließend zur o. a. Chrysler Niederlassung in Moers gebracht und Herr Keßler kümmerte sich um den Schaden. Als ich meinen Wagen am 06. Juli 2010 wiederbekam, dachte ich eigentlich, der Sachverhalt wäre damit geklärt. Herr Keßler kommentierte nur: „Sowas kann halt mal passieren!“ Bitte entnehmen Sie anhand der o. a. Fahrzeug-Identifizierungsnummer, wie alt der Wagen ist -> keine 3 Jahre!!!

                        Exakt 11 Tage später, am 17. Juli 2010, blieb ich kurz nach der Autobahnausfahrt (A2 Bielefeld) wieder stehen, der Motor qualmte und er verlor wieder Diesel! Meinen Zielort erreichte ich dadurch nicht. Der Wagen konnte zum Glück in einer Werkstatt vor Ort sofort instandgesetzt werden. Ich habe den Wagen am selben Abend noch zur Chrysler Niederlassung Moers gebracht. Als ich Herrn Keßler fragte, wie das schon wieder passieren konnte, sagte er mir doch tatsächlich, er hätte es beim letzten Mal zwar reparieren lassen, aber nicht nach der Ursache geforscht. Unsere Unterhaltung wurde sehr lautstark, da ich mir sehr „verarscht“ vorkam! Innerhalb von 2 Wochen platzt 2-mal ein Kraftstoffschlauch?!?! Dieses Verhalten und diese Vorgehensweise ist mir unbegreiflich! Da ich auf mein Auto angewiesen bin, wollte ich gerne diesmal einen kostenlosen Leihwagen, welches sich leider auch sehr schwer gestaltete. Ich habe um ein Gespräch mit Herrn Keßler´s Vorgesetzten Herrn Freitag gebeten, um diese Angelegenheit zu besprechen. Da die Reparatur meines Wagens länger dauerte als erwartet, sagte man mir einen Leihwagen zu, den ich am nächsten Werktag abholen konnte. Herr Keßler teilte mir mit, dass er zufällig in dieser Woche, wo mein Wagen bei Nühlen stand, ein Schreiben von Chrysler Deutschland erhalten hat, wo das Problem angeblich bekannt geworden ist und ein anderer Schlauch eingesetzt werden muss!

                        Ich fahre meinen Chrysler 300C noch keine 6 Monate und habe so viel Ärger damit gehabt! Unter anderem ist nicht nur zwei Mal der Kraftstoffschlauch geplatzt, sondern er weist dazu noch weitere Mängel auf (defekter Außenspiegel, Zugstange vorne links defekt, die Felgen laufen alle an und die Sitzmemoryfunktion funktioniert nicht einwandfrei)! Leider fahre ich bis heute noch mit der defekten Memoryfunktion und den angelaufenen Felgen, da die neuen Felgen angeblich nicht lieferbar sind und für die Instandsetzung der Memoryfunktion angeblich noch kein Termin in der Werkstatt frei war! Gerne würde ich Chrysler Nühlen in Moers zukünftig auch meiden, da ich mit dem Service alles andere als zufrieden bin!
                        ...."
                        « ★ » Chrysler 300C ~ 3.0l CRD ~ sexy Sedan « ★ » <br>gr. Kraftwerkpaket ~ KW Gewinde ~ gel. Bremsscheiben<br>clean ~ Blastin Bob´s ~ 22&quot; SRT´s .... **I Love It**

                        Kommentar


                          Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                          Hi Vanessa,

                          mach es wie viele hier - wende Dich direkt an Bernd.

                          Einige aus Deiner Gegend lassen Ihren Dicken dort ebenfalls warten - nicht ohne Grund.

                          Ich nehme auch gerne die immerhin 370 km Anfahrt in Kauf.

                          Lass Deinen Dicken dort durchchecken und Du kannst sicher sein, der läuft anschließend ohne Probleme und wenn Du Garantieansprüche hast wird er das schon regeln.

                          Bernd und sein Team - finde ich megagut 6) 6)

                          Kommentar


                            Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                            Hallo, Vanessa,

                            einige hier am Niederrhein haben leidvolle Erfahrungen mit der Fa. Nühlen, wir selber auch. Ich mußte mal dahin, um eine Fehlermeldung zu checken, weil die Werkstatt meines Vertrauens 350 km entfernt ist, einmal hat gereicht .

                            Daher die Empfehlung: Fahr nach Weinheim zu http://www.ebert-automobile.de/, (Bernd) Das lohnt sich!

                            Bernd macht ja leider hier keine Zweigstelle auf, obwohl es sich bald lohnen würde

                            Grüsse
                            Sabine
                            300C Touring 3.0 CRD Brilliant Black Crystal Metallic, Chrom MOPAR Grill, STARTECH Wurzelholzergänzung, 20 Zoll SRT-Felgen, MOPAR-Fahrwerk blau, &quot;Bernds Bremse&quot;, K.I.T.T.-LED´s, 6000k-Nebler, HEMI-Destroyer, Fastest Tractor Of The Lower Rhine Area - JETZT IST ER FERTIG!

                            Kommentar


                              Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                              der quaderer ist mir zuvorgekommen
                              300C Touring 3.0 CRD Brilliant Black Crystal Metallic, Chrom MOPAR Grill, STARTECH Wurzelholzergänzung, 20 Zoll SRT-Felgen, MOPAR-Fahrwerk blau, &quot;Bernds Bremse&quot;, K.I.T.T.-LED´s, 6000k-Nebler, HEMI-Destroyer, Fastest Tractor Of The Lower Rhine Area - JETZT IST ER FERTIG!

                              Kommentar


                                Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                                @Drosselklappenclub

                                Sagt mal watt kostet der Spaß ungefähr Und is datt jetzt nen Garantiefall

                                Weil meiner hat dieses 6 Jahre Sorglos Paket .
                                Bei dem Paket koste es nischt, alles auf Garantie !
                                VIVA LA VIDA                
                                                                                              Hansestadt Stralsund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X