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Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)
Ich könnt echt grad durchdrehen.... Er meint es kann auch dran liegen, dass durch das ganze Wasser der Stellmotor wieder seinen dienst quittiert hat!!! Kann das sein??
Ääähmmmm, hat der auch erklärt, wo das Wasser angeblich herkommt, welches den Stellmotor gehimmelt haben soll?
Scheint mir wohl jemand bei der Montage geschlammpt zu haben.
Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!
ja leider!... aber eins muss ich denen sagen.. .guten Service haben die heute morgen hat wer mich abgerufen und gesagt, dass er nommel alles auseinander baut und die Teile überprüft! der Typ iss unter den us car Leuten bei uns eig schon bekannt
Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
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Div. Harley Davidson s
ja leider!... aber eins muss ich denen sagen.. .guten Service haben die heute morgen hat wer mich abgerufen und gesagt, dass er nommel alles auseinander baut und die Teile überprüft! der Typ iss unter den us car Leuten bei uns eig schon bekannt
???????????????????????
mir hattest Du geschrieben Du müsstest wegen der Garantie zu Autofit
was denn nun???
Da geh ich selbst nicht ran. Wollte nur wissen, wie arbeitsaufwändig das ist. Ich überlege nämlich, ob ich vor der OCC-Installation die Klappen und den Stellmotor einmal beim prüfen und reinigen lasse. Habe immerhin 84.000 KM auf der Uhr. Da ist mit Sicherheit etwas hängen geblieben. Hat jemand eine Ahnung, was so ein Reinigungsvorgang kosten könnte?
George B. Seiner: 300 CRD-Luxury, Trenz-Grill, Vollleder, V-Maxx-Edelstahlsäulen, Rückfahrkamera, Innen-Leds, Nebler-Leds, REJ, Chromkappen f. Waschdüsen, Borbet-Sommerfelgen, Braunbaer-Domstrebe, OCC mit Silicon-T-Stück, Spurplatten, Brodit für FALK-NAVI, VA-Kennzeichenhalterung, LED-TFL, Bosch-Cullmann-Freisprechanlage, Standlicht weiß, Bremssättel rot, Lockpick Coastel Tech, Aero-Twin,
Ich überlege nämlich, ob ich vor der OCC-Installation die Klappen und den Stellmotor einmal beim prüfen und reinigen lasse. Habe immerhin 84.000 KM auf der Uhr. Da ist mit Sicherheit etwas hängen geblieben. Hat jemand eine Ahnung, was so ein Reinigungsvorgang kosten könnte?
Kalkuliere mal mindestens 500-600,- EUR (ohne Stellmotor). Da müssen auch die Köpfe runter. Neue Dichtungen usw.
Schau Dir erst mal an, wie der Turbo im Ansaugbereich aussieht, wenn das Ansaugrohr ab ist. Dann was so auf den Stellmotor getropft ist.
Sind da nicht erhebliche Ölspuren, würde ich an den Drallklappen noch nichts machen. Hast Du keine Leistungseinbußen
und der Diesel-Verbrauch ist nicht angestiegen, so sollte der Stellmotor sauber funktioneren. 100% sauber sind die
Drallklappen nie, egal ob mit oder ohne OCC.
Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!
Gut, dann werde ich den Schlauch vom Turbo einmal lösen und in die öligen Abgründe schauen, ob sich da ein Desaster auftun wird. Unterhalb der Schelle ist ein leichter Ölfilm, den ich aber nicht unbedingt als Naß bezeichnen würde. Genaueres werde ich wissen und sehen, wenn der Schlauch demontiert ist. Ist ja kein so großer Aufwand, den selbst ich noch erfolgreich erledigen könnte. Leistungsverlust ist nicht vorhanden; der Verbrauch liegt moderat bei 8,6 Und wenn ich ihm die Autobahn zeige, können es auch einmal kurz über 10 werden. Er fällt aber immer wieder auf 8,6 bis 8,9 zurück. Dass die OCC Öl durchlässt, ist mir klar, denn so wie ich hier an anderer Stelle gelesen habe, sollte das auch so sein, da der Turbo selbst mit Öl geschmiert sein soll.
Erst einmal Vielen Dank für deine Hinweise.
George B. Seiner: 300 CRD-Luxury, Trenz-Grill, Vollleder, V-Maxx-Edelstahlsäulen, Rückfahrkamera, Innen-Leds, Nebler-Leds, REJ, Chromkappen f. Waschdüsen, Borbet-Sommerfelgen, Braunbaer-Domstrebe, OCC mit Silicon-T-Stück, Spurplatten, Brodit für FALK-NAVI, VA-Kennzeichenhalterung, LED-TFL, Bosch-Cullmann-Freisprechanlage, Standlicht weiß, Bremssättel rot, Lockpick Coastel Tech, Aero-Twin,
Hält ca. 3000 km, je nach Fahrweise, dann ist das Filterpapier "gesättigt" u. es kommt ein neues rein
Hallo blackmoto,
das ist genau das Teil 6) 6) 6) 6) 6) 6) 6) 6), was ich seit ein paar Tagen in meinem Kopf zu konstruieren versuche. Das ist genial! Wo bekommt man das Teil? Teilenummer/Artikelnummer? Muss ich unbedingt einbauen!
Gracie
George B. Seiner: 300 CRD-Luxury, Trenz-Grill, Vollleder, V-Maxx-Edelstahlsäulen, Rückfahrkamera, Innen-Leds, Nebler-Leds, REJ, Chromkappen f. Waschdüsen, Borbet-Sommerfelgen, Braunbaer-Domstrebe, OCC mit Silicon-T-Stück, Spurplatten, Brodit für FALK-NAVI, VA-Kennzeichenhalterung, LED-TFL, Bosch-Cullmann-Freisprechanlage, Standlicht weiß, Bremssättel rot, Lockpick Coastel Tech, Aero-Twin,
Dass die OCC Öl durchlässt, ist mir klar, denn so wie ich hier an anderer Stelle gelesen habe, sollte das auch so sein, da der Turbo selbst mit Öl geschmiert sein soll.
nee nee, der Turbo hat schon seinen eigenen Schmierstoffkreislauf für Lager und Welle. Am Verdichterrad und an den Leitschaufeln hat Öl nix zu suchen.
Die "Slipeinlage" für unterm Lader ist zwar gut und schön, verringert aber nicht das Öl im Ansaugbereich. Das geht nur mit dem OCC. Wäre also nur ein Ersatz für
eine vernünftige Dichtung bzw. einem T-Stück.
Lader, dem ein OCC vorgeschaltet ist (Motor-Laufleistung 160 TKM):
Das ist die alte Dichtung:
Änderungen zur neuen Dichtung mit gelben Pfeilen
dargestellt. Der Flansch wurde modifiziert und zusätzlich
kamen 4 Gumminasen (MB - Ersatzteil)
Das Hauptproblem der alten Dichtung war es, dass der
Flansch (dickerer gelber Pfeil) zu hoch war. Hierdurch
ergab sich eine "Mauer" zum Ansaugrohr hin, wodurch
sich Öl ansammelt und zwischen Dichtung und Rohr nach
unten raus läuft.
Das T-Stück aus Silikonschlauch kommt ohne Dichtung aus,
liegt fest am Lader an, ohne einen Spalt zu bilden.
Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!
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