Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde Ihn wieder kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer würde Ihn wieder kaufen?


    Hallo Leute,

    mich interessiert einmal folgendes:

    Wer ist mit seinem CRD zufrieden und würde Ihn wieder kaufen und wer nicht.

    Hintergrund: Kauf steht an und ich bin ein bsichen verunsichert, gerade weil immer wieder dieses Problem mit den unrunden Bremsscheben von Euch angesprochen wird.

    Viele Grüße

    Aston

    #2
    Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

    Also ich habe meinen Dicken jetzt seit einem Monat - 3500KM fahre ziemlich zügig und musste auch schon mehrmals den Anker werfen .

    Habe trotzdem bisher zum Glück noch keine defekten Scheiben. Da in den ersten 50Tkm sowieso alle Verschleißteile inclusive sind, werde ich in diesem Zeitraum halt sooft wie nötig alles wechseln lassen. Danach kann man immernoch über alternativen von Porsche oder so nachdenken.

    Ich würde Ihn stand heute auf jedenfall wiederkaufen, da der Spassfacktor einfach genial ist.

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

      Ich würde das Auto wieder kaufen, obwohl ich mir eventuell mehr Leistung gönnen würde als der CRD bietet. Aber als Vernunftmotorisierung absolut Top und sparsam.

      zum Thema Bremsen.
      Wer z.B. den Mercedes Bremsassistenten gewohnt ist, der denkt im 300C ist sowas nicht eingebaut, hat er aber. Der müßte etwas energischer zu Sache gehen. Die Bremsleistung war bisher immer ausreichend. Mein CRD hatte bei Km 14500 auch plötzlich stark flatternde Bremsen (vorne), ich wollte schon einen Termin bei DC ausmachen. Nach höchstens 1000 km war das flattern wieder weg und kein Grund mehr zur Beanstandung.

      Ich habe schon einige relativ stark motorisierte Autos (deutsche und amerikanische) besessen und muß eigentlich sagen, daß alle im laufe der Zeit verzogene Bremsscheiben hatten, manche sogar relativ schnell. Da würden nur Keramikscheiben helfen, aber daß die sehr teuer sind, daß wißt ihr ja.

      @Aston

      du bekommst das Auto ja glaube ich zu einem absoluten Sonderpreis, da kannst du dem Wagen doch gelegentlich mal neue Bremsscheiben gönnen

      Kommentar


        #4
        Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?



        Was kosten denn 2 mit allem drumm und drann??

        Spaß beiseite, trotz der Sonderkonditionen verschenkt ja niemand gerne Geld. Zudem gehe ich doch davon aus, dass das innerhalb der Garantiezeit von DC erledigt werden würde. Ist halt immer nur lästig, solche dauernden Werkstattaufenthalte.

        Habe ich gerade mit einem X3 (fast) hinter mir. Das reicht für die nächsten Jahre. Und egal was ich mir kaufen werde (zu 99% den CRD) Eines steht fest: NIE MEHR BMW !!

        Viele Grüße an alle

        Aston

        Kommentar


          #5
          Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

          Mhh, ich bin doch immer wieder aufs Neue darüber verwundert wovon Menschen ihre Kaufentscheidung abhängig machen.

          Mein erstes Auto war ein Käfer Cabrio, irgendwann 1985. Der hatte einen Haufen Mängel, aber ich wollte ihn haben ...
          Irgendwann ein Fiesta XR2 ... "Aber der hat dies und das "" ... wollte ich aber haben.
          Sierra Coswort .. "Oh Gott, 2 Liter Turbomotor, Ölsäufer ... " ... wollte ich haben.
          etc, pp ...

          Bin ich denn wirklich so alleine auf dieser Welt, dass ich Autos nach Optik oder einfach aus dem Bauch raus kaufe weil ich mir vorstellen kann, damit Spaß zu haben !?

          In jedem Forum kommt mind. einmal im Monat dieser Thread auf ... ist doch völlig Latte !! Wären die Bremsen soo erbärmlich hätte der Wagen sicher keinen TÜV in europäischen Ländern bekommen. Und hätte ich deswegen schlaflose Nächte würde ich halt auf die Bremsanlage von Brembo / SRT sparen und gut ist. Aber es kann doch kein Kaufargument sein "Boa, den kaufe ich, der sieht Scheisse aus hat aber tolle Bremsen".
          Ich denke unter diesem Aspekt kann ich Golf , A3, etc empfehlen.

          Ich habe nach 10 Jahren BMW auch einige Probleme mit unserem Dicken, an die ich mich aber doch so langsam gewöhne ... da ist übrigens die Bremse nicht bei

          Ich will ja niemandem den Dicken vermiesen ... wir haben den Dicken nur auf Bildern gesehen, waren auf einem Treffen (da war aber unserer fast schon angezahlt, zumindest die Kaufabsicht war schon 100%) und sind dann ein paar Tage später mit unserem HEMI stolz nach Hause gefahren. Bereut haben wir bisher noch nichts, vor allem meine Frau war noch nie so von einem Auto angetan wie von unserem Dicken.

          Also, lasst mal den Bauch entscheiden und nicht so einen Hühnerkram wie "Naja, die Bremsen sollen ja ...".

          Viel Spaß allen mit unseren Spielzeugen.

          Tom ... dessen Dicker einfach bremst .....


          Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.


          Kommentar


            #6
            Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

            Ich habe mein Dicke (CRD Kombi) seit 15. Feb. und jetzt 13.000 KM. Es ist eine 'AMI', zum 'cruisen'. Ich bin sehr zufrieden, kaufe im wieder.
            Ich habe auch ein TT (3.2) hat etwas andere Bremsen, stimmt, aber ich habe die eindruck, bei vernünftig fahren halten die Chrysler Bremsen lang!

            Kommentar


              #7
              Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?


              Naja, natürlich ist gerade beim 300 C viel Bauchgefühl dabei, aber da ich beruflich sehr viel fahren muss, und ich es mir aus terminlichen Gründen nicht leisten kann, dass mein Fahrzeug ständig in der Werkstatt stehen müsste, ist es doch legitim, gerade in einem Forum wie hier, sich über Erfahrungswerte auszutauschen, oder?

              P.s Wenn ich den Wagen nicht MEGAGEIL finden würde, brauchte ich mich ja erst gar nicht zu informieren.

              Kommentar


                #8
                Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

                Ich bin von BMW E60 auf den Dicken umgestiegen, und ich bereue nichts.

                Ich handhabe das ähnlich wie TomDK und kaufe meinen Wagen nach Aussehen/Bauchgefühl und achte sehr wenig darauf ob er pratkisch ist (Ladefläche Kombi) oder besonders sparsam ist.

                Ich wurde nicht enttäuscht. Technisch/Qualitativ kein BMW, trotzdem hat er alles was er braucht und ist zudem glücklicherweise kein "Werkstattwagen" wie es damals der nagelneue BMW war. Noch kein Wagen hat mich derart unterhalten wie der Dicke. Der Slogan "Freude am Fahren" würde beim Dicken definitiv passen.

                Die rubbelnden Bremsen werden immerwieder auf Garantie getauscht. Tut also auch nicht im Geldbeutel weh....
                Camaro SS, RS Paket, summit white....

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?



                  ja,ja, ich bin ja bereits überzeugt.

                  Aber die Ausstattung?

                  Bei der Farbe bin ich mir noch unsicher: schwarz oder weiß?

                  Schwarz sieht geil aus mit dem Chrom. Weiß macht den Wagen, so finde ich sehr elegant und zudem ist es ja Trend ohne Ende.

                  Und bei den Polstern: Leder oder Stoff

                  Klar: Leder ist edler, ab ich finde, der Stoff ist komfortabler?

                  Das Navi: Festeinbau ist besser, aber ist es sein Geld wirklich wert gegenüber einen mobilen?
                  Andererseits kostet es im Leasing nur 25 € mtl und ist eine saubere Lösung

                  Was soll ich nur tun?

                  Viele Grüße

                  Aston

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

                    Bestell die Kiste mit allem was es an Extras gibt, dann hast du ein vernünftiges Auto, und natürlich mit Leder, ich habe das helle, sieht einfach gut aus. Warum soll Stoff komfortabler sein, ich kenne gar nichts mehr anderes wie Leder im Auto!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

                      Hallo Aston,
                      Schwarz ist schön, weiß auch (hatte 8 Jahre lang ein weißes E-Klasse-T-Modell), aber jetzt haben wir einen mineral-grauen CRD Touring, dazu helles Leder und ansonsten Komplettausstattung. Und Leder möchte ich nie mehr missen. Den "mausgrauen Dicken" sieht man nicht oft und "schmutzfreundlicher" als schwarz und weiß ist er auch ... wo ich ihm doch nur alle 14 Tage eine Handwäsche mit klarem Wasser gönne ...

                      Dann mal noch viel Freude beim Weitergrübeln, wir haben's jedenfalls nicht bereut.
                      Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

                        Also,
                        falls Dir noch ein paar Kommentare fehlen:
                        Bauchgefühl:
                        Ich kaufe mir Autos immer nach dem Äußeren. Mich interessieren auch die technischen Leistungsdaten nicht, es muss halt nur genug davon vorhanden sein. Hatte nun nach 10 Jahren Peugeot 406 Coupe Lust auf etwas ganz anderes.
                        JA, auf jeden Fall ist dieser Wagen etwas für das Bauchgefühl schlechthin. Majestätische Größe, tolles Design und immernoch ein echter Hingucker. Das macht Spaß!
                        Vernunft:
                        JA, der Wagen ist mit dem CDR auch bei der heutigen Diskussion zu vertreten und läßt in dieser Hinsicht Q7, Cayenne und Touareg wie ein Braunkohlekraftwerk dastehen.
                        Dazu kommt ein ausreichend großer Laderaum, der einem aber teuer zu stehen kommt. Seit dem gibt es kein Hindernis mehr für Impulskäufe, selbst bei IKEA, ALLES was man auf einen der großen Einkaufswagen bekommt, bekommt man auch in den Touring (natürlich bei geschlossener Heckklappe). Das hat bei meiner letzten Renovierungsorgie zu manchem Spontankauf geführt.
                        VERBRAUCH: Siehe tread dazu hier im board. Aber den Verbrauch bestimmt man selbst: Wenn man es nicht eilig hat, dann kann man herrlich cruisen mit 120 und wird mit unter 8l belohnt, wenn man will kann man aber auch ein paar Sterne und Ringe von der linken Bahn schubsen. Die Front verströmt echte street-credibility, da macht jeder "gerne" Platz.

                        Ausstattung: Ich habe wohl als einziger hier Stoff statt Leder gewählt, und würde das immer wieder machen. Angenehmes Muster und farbe, sehr unempfindlich und angenehme Haptik. Leder hatte ich vorher einmal, nie wieder. Kalt im Winter trotz Heizung, super heiß im Sommer.

                        Zur Farbe: Schwarz is gewiss geil, wenn man eine Waschanlage besitzt. Das grey ist da ein vernünftiger, aber auch eleganter Kompromiss.

                        Zu letzt "Bremsen": es sollte nicht ein Kaufmerkmal sein, da ich einfach voraussetze, dass die funktionieren. Sonst bekommt der Freundliche den Wagen schneller zurück, als die Bremslichter erlöschen können. Ich habe keine Probleme und habe den Wagen auch bei einem Fahrsicherheitstraining richtig rangenommen.
                        Aber, ich habe ja auch ein FAHRzeug gekauft, und kein BREMSzeug

                        cu

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

                          Hallo Aston,

                          ich meine auch, nimm das volle Komfort-Paket, da kann man nix falsch machen. Dachrehling ist Geschmackssache (mein Ding ist es nicht). Ich empfehle (nun, da ich es habe, nachdem es mir "aufgeschwatzt" wurde) auf jeden Fall ein Schiebedach - bringt einfach vieeeeel Licht in den Innenraum - möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

                          Auch ich habe meine Autos immer nach Optik ausgewählt. Ich habe null Bock darauf, auf dem Parkplatz mein Auto nach dem Nummernschild zu suchen, weil z.B. acht dunkle Audis nebeneinander stehen - würde mich irre machen.

                          Habe meinen CRD jetzt zwar erst zwei Monate, aber noch keine Minute bereut!!!!!

                          Thom aus Berlin
                          300 C 3,0 CRD Touring in mineralgray - und einfach nur Spaß dabei!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

                            Hallo Leute,

                            erstmal vielen Dank für Euro Tips und Anregungen.

                            Ich werde mich jetzt unter zwei Varianten, die bei meinem Händler verfügbar sind entscheiden müssen.

                            1. CRD Lim. schwarz met. mit dem angeblich bis vor kurzem verfügbaren Paket mit Leder, Edelholzkonsole und Alcantara (soll aber ein 2007er Modell sein) oder

                            2. CRD Lim. schwarz uni, mit Stoff (find ich angenehmer) und Schiebedach.

                            beide neu.

                            Mal sehen, was ich machen werde

                            Auf`s Navi verzichte ich und lasse mir was nachrüsten, weiß aber noch nicht genau was. Entweder TomTom Xl mit Anschluß ans Bordnetz und fester Brodithalterung oder ein Radionavi. Da muss ich mich noch beraten lassen, bin aber auch für alle Tips offen.

                            Nochmals Danke bis hierhin und viele Grüße

                            Aston

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Wer würde Ihn wieder kaufen?

                              Hallo Aston,

                              ich empfehle dir das Paket mit Edelholz (Imitat) und Alcantara zu nehmen, ich habe es auch und es macht das Auto schon etwas eleganter, aber das ist natürlich Geschmackssache.

                              Zum Edelholzimitat muß ich aber sagen, daß sich meines schon nach nur 10 Monaten entschieden hat, sich in seine einzelnen Schichten aufzulösen. Naja, jetzt bekomme ich neue Teile eingebaut, mir wäre lieber es hätte gehalten, soll angeblich eine Ausnahme sein.

                              Grüße

                              Gotti

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X