Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CR-Stecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CR-Stecker

    Wer weiß denn, wo der Common Rail Stecker (da wo man die Powerbox dranstöpseln soll) genau liegt???

    Dachte, ich wäre an der (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Zylinerreihe fündig geworden, war aber Pustekuchen, denn der stecker war zwar dreipolig, aber eben ein ganz anderer (von der Formgebung her).

    So ein kleines chices Foto von der Fundstelle wäre prima, suche aber parallel selbst noch weiter.

    Thom
    300 C 3,0 CRD Touring in mineralgray - und einfach nur Spaß dabei!!!

    #2
    Re: CR-Stecker

    Hallo an alle hier,

    wurde selbst fündig. Also wen´s interessiert:

    Der CR-Stecker ist am hinteren (also zur Fahrgastzelle gerichteten) Ende des "dicken" Rohres an der Zylinderreihe auf der Beifahrerseite (in Fahrtrichtung also rechts). Kommt man prima und problemlos ran. Einfach die Motorabdeckung abheben, auf der Beifahrerseite den Gummischallschutz abziehen und ran an den stecker.

    Habe nun eine digitale Powerbox (mit Fernbedienung zum an- und Abschalten) drin. Montage ging (bis auf die Einstellung der Kennlinie an der Box mit einem kleinen Schraibendreher) werkzeuglos innerhlab von 5 Minuten. Erstes subjektives Fahrempfinden: mehr Durchzug und das "Loch" im Anzug ist verschwunden. Fahre die Box jetzt auf "zweitheißester Stufe", laut Angaben des Herstellers (hat selbst einen 300c im Fuhrpark und war mir bei meinen Fragen immer freundlich und schnell zur Seite) kann man auch die "Heißeste" einstellen - mal sehen, ob ich die auch nich teste. Will nun aber zunächst beobachten, wie sich der Verbrauch so darstellt.

    Thom
    300 C 3,0 CRD Touring in mineralgray - und einfach nur Spaß dabei!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X