Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    hallo,
    ich bin relativ neu hier, aber hin und wieder (ziemlich oft) lese ich über Problemen mit Drosselklappe bei CRD.
    Mein Wagen ist zum Glück, bis jetzt davon nicht getroffen.
    Da ich ihm (2006, über 80Tkm) vor kurzem erst gekauft habe - bleibt mir noch 11 Monate Gebrauchtwagengarantie.

    ... jetzt die Fragen :

    1. Ist es sinnvoll Oil Catch Can schon jetzt nachzurüsten ? .. oder warten bis Gebrauchtwagengarantie zu ende ist
    2. Muss Der evtl. Umbau beim Händler durchgeführt werden wo ich mein Wagen gekauft habe, oder darf ich es auch selber machen (Können wäre nicht das Problem)?
    2. Erlischt meine Gebrauchtwagengarantie?
    2.1. wenn Mein Händler / Service es macht
    2.2. wenn es ein andere Chrysler Werkstatt macht
    2.3. wenn ich es selber mache.
    3. Kann mir jemand ein gutes Werkstatt in Münsterland empfehlen ? ... oder jemandem der OCC einbauen kann.
    3. Muss ich noch was beachten ?

    Für Eure Meinungen bin ich schon jetzt dankbar.

    piotr


    #2
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    Hallo
    Punkt 1 sinnvoll im Sinne es ist besser dies zu machen
    Punkt 2 kannst Du auch selber, die Einbauanleitung gibt es hier im Forum
    Punkt 3 Nein wen es Punkt 1 und 2 Betrifft
    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

    Kommentar


      #3
      Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

      kann mich nur anschliessen macht sinn und is einfach und da du keinen eigentlichen eingriff in den Motor machst is es auch kein Problem mit der Garantie 6)


      mod and build thread 'cause customizing never ends
      http://www.mmm-lx-club.ch/

      Kommentar


        #4
        Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

        Danke für die schnelle Reaktion,
        die Anbauanleitung habe ich natürlich auch gesehen, wichtig ist mir dass mein Händler mir später nicht sagt :
        "...naja, hätten sie Oil Cat Can nicht eingebaut, hätte dass Problem mit Elektrisch verstellbaren Sitzen nicht aufgetreten - " oder sowas

        piotr

        Kommentar


          #5
          Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

          der wird eh nich wissen für was das ding is :


          mod and build thread 'cause customizing never ends
          http://www.mmm-lx-club.ch/

          Kommentar


            #6
            Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

            zu denersten Punkten hast Du ja Antworten genug bekommen- es macht Sinn und solange niemend die GW Garantie draufstößt können die auch nichts ablehnen.

            Zu deiner OCC Frage- lass die Finger davon- das kostet nur einen haufen Sprit und kaum mehr Leistung.
            Kraftwerk ist um Welten besser

            Kommentar


              #7
              Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

              is mit OCC nich OilCatchCan gemeint


              mod and build thread 'cause customizing never ends
              http://www.mmm-lx-club.ch/

              Kommentar


                #8
                Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

                Jo, aber woher soll Bernd das wissen
                VIVA LA VIDA                
                                                                              Hansestadt Stralsund

                Kommentar


                  #9
                  Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

                  is mit OCC nich OilCatchCan gemeint
                  ja! sorry!
                  ...und Danke für die Antworten.

                  piotr

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

                    ich denk halt immer nur ans schneller machen

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

                      tun wir doch alle


                      mod and build thread 'cause customizing never ends
                      http://www.mmm-lx-club.ch/

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

                        nochmal eine frage :

                        und was ist mit dem HIER erwähnten "ÖLABSCHEIDER" ?



                        ist es nicht besser ihm in ein vollwertiges Oil Catch Can umzubauen / tunen
                        ... dann musste man nicht die Schläuche kaputschneiden. ?

                        was ist eigentlich drin, und wieso funktioniert es nicht wie ein Oil Catch Can ?

                        piotr

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

                          die in dem beitrag vorgestellte OCC kannst du bedenkenlos einbauen und stellt nach aktuellem wissensstand den besten schutz, vor oel und schmutzablagerungen im bereich der drosselklappe, dar

                          verschmutzung der drosselklappe nach 10.000km fahrleistung mit der billet tech OCC laut sox = 0 (null) 6)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

                            auch bei meinem nach 8000 km - nix mehr

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

                              hallo,
                              ich erneure meinen uralten thread - vorgestern hat die Böse, rote lampe angefangen zu blinken. Zur erst nur die, und dann nach dem erneutem Motorstart auch die gelbe motorsteuerung. Fehler im Evic ausgelesen - nochts.

                              ... und das alles trotzdem dass ich vor 10 Monaten die Oil Catch can eingebaut habe.

                              ... also schnell zum Service (wobei "schnell" nur im übertragenen sinne - ich wohne in Münster , service ist in DDorf - 130 km im Schneckentempo)
                              auto gelasen - die melden sich noch .
                              - Am nächsten Morgen tatsächlich ein Anruf.
                              - Die Drosselklappen stellmotor defekt - leider ist nicht gedeckt durch Gebrauchtwagen Garantie die ich noch habe, schade.
                              - Kostenpunkt : 530 Euro. Schade, ist aber noch ok.
                              - Auto wird noch am selben Tag fertig. .. die melden sich noch. Gut.
                              - kurz vor 17:00 Uhr ein Anruf : Ihr Auto wird nicht fertig. Der defekte (!) Stellmotor ist ausgetauscht worden... aber der Fehler (rot, blinkt) geht nicht weg. Muss noch was anders sein. vielleicht etwas am Krümmern. Bereiten sie sich auf Mehrkosten.
                              - ???

                              habt Ihr eine Idee was könnte da noch passieren ?



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X