Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • michalop
    hat ein Thema erstellt Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co..

    Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    hallo,
    ich bin relativ neu hier, aber hin und wieder (ziemlich oft) lese ich über Problemen mit Drosselklappe bei CRD.
    Mein Wagen ist zum Glück, bis jetzt davon nicht getroffen.
    Da ich ihm (2006, über 80Tkm) vor kurzem erst gekauft habe - bleibt mir noch 11 Monate Gebrauchtwagengarantie.

    ... jetzt die Fragen :

    1. Ist es sinnvoll Oil Catch Can schon jetzt nachzurüsten ? .. oder warten bis Gebrauchtwagengarantie zu ende ist
    2. Muss Der evtl. Umbau beim Händler durchgeführt werden wo ich mein Wagen gekauft habe, oder darf ich es auch selber machen (Können wäre nicht das Problem)?
    2. Erlischt meine Gebrauchtwagengarantie?
    2.1. wenn Mein Händler / Service es macht
    2.2. wenn es ein andere Chrysler Werkstatt macht
    2.3. wenn ich es selber mache.
    3. Kann mir jemand ein gutes Werkstatt in Münsterland empfehlen ? ... oder jemandem der OCC einbauen kann.
    3. Muss ich noch was beachten ?

    Für Eure Meinungen bin ich schon jetzt dankbar.

    piotr


  • Bernd
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    Lass Dir die Altteile und den Bericht vom Tester vor Reparatur und nach Reparatur geben

    Einen Kommentar schreiben:


  • michalop
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    ... hat mich auch nachdenklich gemacht. kann ich mir nicht vorstellen dass zwei Dinge (von allem Krümmer ?) gleichzeitig kautgehen.

    Mir wurde gesagt dass die Drosselklappenmotor soll ich natürlich bezahlen ... und es können weitere kosten auf mich zukommen.

    Wie kann ich mich absichern / sichergehen dass ich nicht über den Tisch gezogen werde.

    piotr


    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    aber die DK wird dir berechnet?

    sowas finde ich zum k... immer nur einfach fehler auslesen und schön teiletauschen.. ob diese nun def. sind oder nicht
    es gibt nie 2 verschiedene kaputte Dinge, die für einen Fehler zuständig sind- immer nur eines.
    zahle das was kaputt ist, sag denen das vorher, bevor die weitermachen

    Einen Kommentar schreiben:


  • karsten
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    Laß dir das Altteil geben, wenn es nicht defekt ist, brauchst du es nicht bezahlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotrod
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    aber die DK wird dir berechnet?

    sowas finde ich zum k... immer nur einfach fehler auslesen und schön teiletauschen.. ob diese nun def. sind oder nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • michalop
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    hallo,
    ich erneure meinen uralten thread - vorgestern hat die Böse, rote lampe angefangen zu blinken. Zur erst nur die, und dann nach dem erneutem Motorstart auch die gelbe motorsteuerung. Fehler im Evic ausgelesen - nochts.

    ... und das alles trotzdem dass ich vor 10 Monaten die Oil Catch can eingebaut habe.

    ... also schnell zum Service (wobei "schnell" nur im übertragenen sinne - ich wohne in Münster , service ist in DDorf - 130 km im Schneckentempo)
    auto gelasen - die melden sich noch .
    - Am nächsten Morgen tatsächlich ein Anruf.
    - Die Drosselklappen stellmotor defekt - leider ist nicht gedeckt durch Gebrauchtwagen Garantie die ich noch habe, schade.
    - Kostenpunkt : 530 Euro. Schade, ist aber noch ok.
    - Auto wird noch am selben Tag fertig. .. die melden sich noch. Gut.
    - kurz vor 17:00 Uhr ein Anruf : Ihr Auto wird nicht fertig. Der defekte (!) Stellmotor ist ausgetauscht worden... aber der Fehler (rot, blinkt) geht nicht weg. Muss noch was anders sein. vielleicht etwas am Krümmern. Bereiten sie sich auf Mehrkosten.
    -

    habt Ihr eine Idee was könnte da noch passieren ?



    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    auch bei meinem nach 8000 km - nix mehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    die in dem beitrag vorgestellte OCC kannst du bedenkenlos einbauen und stellt nach aktuellem wissensstand den besten schutz, vor oel und schmutzablagerungen im bereich der drosselklappe, dar

    verschmutzung der drosselklappe nach 10.000km fahrleistung mit der billet tech OCC laut sox = 0 (null)

    Einen Kommentar schreiben:


  • michalop
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    nochmal eine frage :

    und was ist mit dem HIER erwähnten "ÖLABSCHEIDER" ?



    ist es nicht besser ihm in ein vollwertiges Oil Catch Can umzubauen / tunen
    ... dann musste man nicht die Schläuche kaputschneiden. ?

    was ist eigentlich drin, und wieso funktioniert es nicht wie ein Oil Catch Can ?

    piotr

    Einen Kommentar schreiben:


  • wolf_with_horns
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    tun wir doch alle

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    ich denk halt immer nur ans schneller machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • michalop
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    is mit OCC nich OilCatchCan gemeint
    ja! sorry!
    ...und Danke für die Antworten.

    piotr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karistian
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    Jo, aber woher soll Bernd das wissen

    Einen Kommentar schreiben:


  • wolf_with_horns
    antwortet
    Re: Gebrauchtwagengarantie, Drosselklappe, Catch Can & Co.

    is mit OCC nich OilCatchCan gemeint

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X