Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-MAX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    V-MAX

    Hi Leute,

    bin heute wieder mal etwas flotter auf der autobahn unterwegs gewesen. :
    Um genauer zu sagen hab ich einen Audi A6 Avant 3.0 TDI gejagt.
    Als ich am überholen war tauchte hinter mir ein Golf R32 auf. Da ich weiß das dieses Auto schneller sein muss, bin ich gleich auf die rechte Spur, doch der golf hat nicht überholt. Auf meinem Tacho wurden mittlerweile 240 angezeigt. Kurze zeit später musste ich die abfahrt nehmen der Golf folgte mir.....bis zu meiner Haustür.
    Der Typ ist dann ausgestiegen und fragte wieviel Ps ich denn hätte.Nachdem ich dann 218 sagte war er paff.
    Irgendwie hat mich das alles schon stark verwundert.

    Jetzt aber das unglaubliche....

    Er meinte kurz bevor ich auf die Bremse ging zeigt sein Tacho 270 an und wie gesagt ich war vor ihm......(240)

    Kann das sein und ist der Tacho von VW einfach Volksverarsche?!?!?

    Danke für eure meinungen!!

    #2
    Re: V-MAX

    Hmmm VW hielte ich schon immer für Schrott, weil is ja bilig marke.. deswegen verarschung billigmarke
    VW gehört in den Restmüll

    Kommentar


      #3
      Re: V-MAX

      Hmmm VW hielte ich schon immer für Schrott, weil is ja bilig marke.. deswegen verarschung billigmarke
      VW gehört in den Restmüll

      Naja so billig ist aber ein VW auch nicht...

      Kommentar


        #4
        Re: V-MAX

        stimmt, bevor man sich ein urteil erlaubt, sollte man erst mal einen haben

        zu v.max 270: denk mal da stimmt was nicht
        evtl. andere radgröße als original?

        mal abgesehen das unser crd die 270 nicht schaffen kann
        so schön unser dicker ist, er hat den cw wert eines schuhkartons

        servus beck300

        Kommentar


          #5
          Re: V-MAX

          VW zeigt generell zu viel an. Im Geschäft haben wir diverse Passats und Golfs. Vergleiche ich die Tachos mit der Anzeige meines Garmin Navis ist z.B. bei 120 auf dem Tacho nur so 112 auf dem Navi. Man merkt es auch, dass die anderen dann alle schneller fahren (Schweizer Autobahn natürlich). Wobei intern rechnen sie exakt, nullt man die Durchschnittsgeschwindigkeit und fährt im Tempomat, stimmt diese Angabe mit dem Navi überein. Nur der Tacho scheint bewusst verfälscht zu werden.

          Wohingegen der Tacho des Dicken ziemlich genau ist. Nur etwa ein KMH Abweichung gegenüber Navi.

          Gruss
          Andy

          Kommentar


            #6
            Re: V-MAX

            zu v.max 270: denk mal da stimmt was nicht
            evtl. andere radgröße als original?
            Das hätt ich jetzt auch mal getippt wenns bei ihm 270 anzeigt.....

            0-100 in 6,5 Sek. Sooooo viel besser als der Diesel geht der nicht - das reicht nicht um auf der AB mal eben auf der linken Spur deutlich draufzulegen.

            Zumal der ja eigentlich auch bei 250 km/h abgeregelt ist - ob der offen recht viel mehr geht weiß ich nicht.
            Camaro SS, RS Paket, summit white....

            Kommentar


              #7
              Re: V-MAX

              Hi,
              in einem anderen Thread habe ich ja schon mal geschrieben, wie man beim Dicken die höchste gefahrene Geschwindigkeit festhalten kann (Bordcomputer Ebene Zwei, Tempo-Anzeige und auf Tagestour B schalten). Ich habe ein mobiles Garmin GPS, die sehr genau bei der Geschwindigkeits-Ermittlung sind. Wenn ich die beiden vergleiche, dann ist mein Tacho recht genau (Abweichung bei V-Max. kleiner 3%). Das ist ziemlich gut, mein A6 hat immerhin bei V-Max. auch fast 10%. Über 20% (wie offensichtlich beim Golf) sind allerdings heftig, aber wer weiss, vielleicht ist es auch Absicht, der Golffahrer war sicher enttäuscht.
              Gruss Thomas
              Chrysler 300C 3.0 CRD 11/2006 Brillant Black - Luxuspaket, Schiebedach, Anhängerkupplung, UConnect

              Kommentar


                #8
                Re: V-MAX

                um nochmal auf den Golf R32 zu kommen.
                Der hatte die normale Standard bereifung

                Kommentar


                  #9
                  Re: V-MAX

                  Hi,
                  in einem anderen Thread habe ich ja schon mal geschrieben, wie man beim Dicken die höchste gefahrene Geschwindigkeit festhalten kann (Bordcomputer Ebene Zwei, Tempo-Anzeige und auf Tagestour B schalten).
                  ...irgendwas blicke ich da nicht. Die Tempoanzeige auf Ebene 2 bekomme ich hin, aber wenn ich auf Tagestour B gehe verlasse ich doch automatisch die 2. Ebene. Vielleicht kannst Du es nochmal für einen " over fourty " Fahrer erklären...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: V-MAX

                    bei mir klappt es auch nicht, aber er meint bestimmt das du mit dem schwarzen pin am tacho auf die tagestour B umstellen sollst.

                    Gruß Spawni
                    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                    Kommentar


                      #11
                      Re: V-MAX

                      Stimmt, umstellen des Kilometerzählers über den kleinen schwarzen Pin. Habe einen 2007'er.

                      Er zeichnet nur dann V-Max auf, wenn diese in dieser Einstellung gefahren wird.

                      Gruss Thomas
                      Chrysler 300C 3.0 CRD 11/2006 Brillant Black - Luxuspaket, Schiebedach, Anhängerkupplung, UConnect

                      Kommentar


                        #12
                        Re: V-MAX

                        also mein Tacho zeigt nur 220KmH an, aber Per GPS haben wir 230KmH gemessen... ich denke das liegt wohl an den 22" felgen das er so lahm ist? oder?

                        www.VIP300C.de

                        Kommentar


                          #13
                          Re: V-MAX

                          ich denke das liegt wohl an den 22" felgen das er so lahm ist? oder?
                          220 = lahm???? Na das liegt wohl bei dir am falschen Motor

                          Warum fährst du denn den 300er auch wieder als Heizölmaserati, wo du doch schon mit dem PT immer so unzufrieden warst?

                          Mach doch wieder so einen pupertierenden Chip rein, dann wirst du (vielleicht) doch noch so richtig glücklich

                          Kommentar


                            #14
                            Re: V-MAX

                            mit dem PT war ich nicht wirklich unzufrieben, der hat nach meiner überarbeitung locker 220KmH gemacht

                            keine Angst, SKN kommt am freitag zu mir und dann wird er schon schneller sein

                            www.VIP300C.de

                            Kommentar


                              #15
                              Re: V-MAX

                              Das Phänomen kommt mir bekannt vor. Ich hab die Tachonadelabweichung von der Realgeschwindigkeit auch mit ext. Navi und dem Bordcomputer gemessen. Merkwürdigerweise gab es im Bereich um die 130km/h eine Abweichung von guten -5%, hingegen waren es bei 265km/h weniger als 2%.

                              Mit dem neuen Wagen habe ich es bislang noch nicht gewagt (sind erst 50km auf der Uhr) und ich bin ein Verfechter des ordentlichen Einfahrens. Aber dazu muss ich nochwas loswerden: Gestern abend habe ich zu dem Thema in der Anleitung lesen dürfen, dass 500km ausreichen. Ist das ein Mercedes-Feature oder ist die 1000km-Grenze hoffnungslos veraltet?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X