Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF verstopft ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DPF verstopft ??

    hallo und servus zusammen.
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    es trug sich folgendes zu:300 crd modell 06 mit 75tkm,plötzlich auf der A8 gelbe lampe,drosselklappenlampe und keine leistung mehr.
    bin noch nach hause gekommen und dann zum chrysler fehler auslesen:
    1 x differenzdrucksensor und 2 x dieselpartikelfilter hinterlegt.
    sensor neu,fehler weg aber nach 10 km wieder dieselben meldungen.dann DPF 2 x zwangsregeneriert,30 km gefahren wieder fehler (DPF).der fehler lässt sich auch nicht löschen,der setzt den sofort wieder.
    dann DPF mit dem neuen tunap system gereinigt,70 km gefahren,alles bestens,alle fehlermeldungen aus.
    bis heute morgen,gelbe lampe wieder an und DPF Fehler hinterlegt.obwohl der sättigungsgrad des filters nur 11% anzeigt.
    lg
    olli

    #2
    Re: DPF verstopft ??

    Ich glaub da brauchst Du nen Spezialisten...ruf den Bernd doch mal an oder schreibe ihm...

    Kommentar


      #3
      Re: DPF verstopft ??

      hast Du ein Tune drauf?

      Kommentar


        #4
        Re: DPF verstopft ??

        hallo bernd

        hab kein chiptuning wenn du das meinst,alles serie.

        Kommentar


          #5
          Re: DPF verstopft ??

          es gibt einen Softwareflash für Probleme mit dem Anstoßen und Fertigstellen der regeneration- hat den schon jemand drauf gemacht?

          Kommentar


            #6
            Re: DPF verstopft ??

            sry fürs ot: aber was machen wenn der dpf ein paar risse hat? :/ kann man da normal weiterfahren? oder MUSS man den wechseln?
            I love this fuc*ing hot car !!!

            Kommentar


              #7
              Re: DPF verstopft ??

              @ bernd

              software wurde meines erachtens nicht upgedatet ich schick dir mal heute abend als pn meine fgst nummer,dann siehst da ja was gemacht wurde.

              olli

              Kommentar


                #8
                Re: DPF verstopft ??

                mr.blues
                mensch dann hat dein Wundermittel ja doch nicht geholfen. Hast es doch wärmstens empfohlen.http://www.motor-talk.de/forum/verst...-t2854051.html
                http://chryslerfreunde.de

                Kommentar


                  #9
                  Re: DPF verstopft ??

                  @ bernd

                  software wurde meines erachtens nicht upgedatet ich schick dir mal heute abend als pn meine fgst nummer,dann siehst da ja was gemacht wurde.

                  olli
                  Unter der VIN ist nichts im System- erstens dauert das meistens ein paar tage und zweitens wird nur Garantie festgehalten

                  Kommentar


                    #10
                    Re: DPF verstopft ??

                    Also das Problem hatte ich die Woche auch gehabt bei nem 300 CRD.

                    Wir haben das Problem folgendermaßen gelöst. Zwar etwas unkonventionell aber geht.

                    Vor dem DPF Filter sitzt ein Sensor und hinter dem Filter.

                    Wir haben also den Stecker vom letzten Sensor abgezogen und mittels Kabelbrücke am ersten Sensor angeschlossen.

                    Somit denkt das System der Druck vorm und hinterm Filter wären gleich. Nach Löschung aller Fehlercodes war die Motorleuchte auch aus.

                    Jetzt haben wir mittels Lötlampe den DPF Filter auf 500°C erhitzt (mit Infrarot gemessen). Dann rauf auf die Autobahn und das Ding mal gescheit 200km auf der Autobahn getreten. Ab und an ging mal die Fehlerlampe an. Die haben wir dann gleich wärend der Fahrt gelöscht.

                    In der Werkstattt zurück haben wir alles wieder richtig zusammengebaut Nochmals Fehler gelöscht und siehe da. Alles palettie und auch die Abgaswerte am Testgerät stimmen wieder perfekt
                    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X