Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit meinem Motor los?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit meinem Motor los?

    Hallo Community,

    ich fahre momentan einen 300C der schon knapp 250.000 auf dem Buckel hat und seine Erstzulassung im Dezember 2006 hatte.
    Ich fahre schon eine halbe Ewigkeit mit dem Auto und es ist nie etwas auffällig schlimmes passiert.
    Nun macht mein Motor seit einigen Wochen ständig komische Geräusche, während das Fahrzeug aber problemlos weiterfährt.
    Aus Budget Gründen würde ich das Problem gerne selbst in die Hand nehmen.
    Durch google bin ich auf diese Seite gestoßen: Alles wichtige über Motor und Antrieb
    Auf der ich die Information entnehmen konnte, dass es an den Zylinderköpfen oder Auslassventilen liegen könnte.
    Bin leider nur ein Laie und würde mich über einige Antworten freuen.
    Konkret: Welche Komponenten sollte ich prüfen im Falle eines Motorschadens?


  • #2
    Hallo,

    eine Vorstellung wäre nicht schlecht und gehört eigendlich zur Ettikette. Aber Schwam drüber, kannst ja noch nach holen.
    un zum Problem, die Sternenkonstellation liegt nicht im Einklang des Hallichen Kommeten.. Jetzt mal Spass bei Seite. Welcher Motor.
    Wann wurde die Letzte Wartung gemacht, oder überhaupt mal was gemacht. So wird Dir keiner helfen können.
    ​​​​

    Kommentar


    • #3
      Tjoa, da fehlen jetzt Infos über Art und Herkunft des Geräuschs, um welchen Motor es geht usw... 2006 und Pentastar kann schon mal nicht sein.

      Kommentar


      • #4
        Hallo und Willkommen hier,
        Wo kommst du denn her?
        Im Zweifel haben wir ja ein paar Werkstätten die "dazu" gehören.
        Geräusche beschreiben ist oft nicht zielführend.
        Laie - selbst in die Hand nehmen... Keine Gute Idee.
        Ich hoffe es klärt sich alles und du hast noch weitere 250tkm Spaß an deinem Dicken.
        Hier bist du schon mal nicht verkehrt
        ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
        ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

        Kommentar


        • #5
          Okay ein kleines Update,
          mein Bruder ist am Wochenende vorbei gekommen und hat mir einige mögliche Ursachen genannt.
          Hab leider nichts verstanden.. naja, er meinte als Laie kann ich da wirklich nicht viel machen.
          Das bedeutet ich komme nicht drum rum in die Werkstatt zu gehen.
          P.S ich ich möchte mich noch vorstellen, hatte nur direkt ein anliegen und werde das frühst möglich nachholen.

          Kommentar

          Lädt...
          X