Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon Erfahrung mit E85?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat schon Erfahrung mit E85?

    Hallo zusammen.

    Wollte mal Fragen ob einer der Fahrer des 3,6er VVT FlexFuel Motors schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnte? Jetzt nicht nur speziell beim neuen 300er oder Lancia, der VVT wird ja auch noch in anderen Modellen wie dem neuen Jeep GC oder dem Dodge Durango angeboten.

    Da bei uns die das E85 Tankstellennetz leider nicht sehr dicht ist würde mich interessieren wie der Motor auf unterschiedliche Mischungen reagiert falls man mal mit Super nachtanken muß und noch etwas E85 drin ist (oder umgekehrt).

    Dann habe ich noch etwas von Winterethanol gelesen, kann mir bitte jemand sagen was das ist? Kenne das nur vom LPG, das im Winter das Mischungsverhältnis zwischen Propan und Butan anders ist als im Sommer.

    Danke und Gruß,

    Andreas

    2005er HEMI Touring AWD
    <br>
    2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
    <br>
    2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
    <br>
    1988er MB 230E (W124)

  • #2
    Re: Wer hat schon Erfahrung mit E85?

    ich fahre seit über 2 jahren einen chrysler aspen 4,7 Flexfuel...

    damit kannst du alles durcheinander tanken.. heisst ja auch "flexfuel" Daumen hoch

    im winter bin ich ihn auch schon bei -18/20 grad gefahren... alles kein problem!!
    Angehängte Dateien

    www.VIP300C.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Wer hat schon Erfahrung mit E85?

      Hallo Nixon.

      Das hört sich doch gut an. Wir überlegen den Jeep ggf. durch einen aktuellen Durango zu ersetzten und bei dem gibt es ja neben dem HEMI auch den VVT. Und tanken für knapp über 1,- Euro pro Liter wird ja nur noch von LPG übertroffen, aber da sind dann jedoch auch ersteinmal ca. 3.000,- Euro für die Anlage fällig.

      Gruß,

      Andreas
      2005er HEMI Touring AWD
      <br>
      2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
      <br>
      2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
      <br>
      1988er MB 230E (W124)

      Kommentar


      • #4
        Re: Wer hat schon Erfahrung mit E85?

        ich bin auch am überlegen den aspen mal gegen eine flexfuel 2011er durango zu tauschen!!

        www.VIP300C.de

        Kommentar


        • #5
          Re: Wer hat schon Erfahrung mit E85?

          Stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt mir auch wieder ein woher ich deinen Aspen kenne.

          Kennst du zufällig AL Autoland Lahr? Der hat z.Zt. recht viele Durangos im Angebot und da wäre schon der eine oder andere für uns dabei. Vorallem würde mich zuersteinmal eine Probefahrt mit dem VVT im Vergleich zum HEMI interessieren.

          Gruß,

          Andreas
          2005er HEMI Touring AWD
          <br>
          2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
          <br>
          2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
          <br>
          1988er MB 230E (W124)

          Kommentar


          • #6
            Re: Wer hat schon Erfahrung mit E85?

            Im grauen Forum fährt der "Baenteräuber" seit Jahren V8 mit E85 (300C und Challenger)
            +&nbsp; Flottillenkapitän&nbsp;&nbsp; +&nbsp;&nbsp; Zeitreisender&nbsp;&nbsp; +&nbsp;&nbsp; Driftkoenig&nbsp;&nbsp; +&nbsp;&nbsp; Dinodompteur&nbsp;&nbsp; +&nbsp; TOP GUN Commander&nbsp;&nbsp; +
            <br>

            Kommentar

            Lädt...
            X