Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatiklicht und plötzlicher Ausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatiklicht und plötzlicher Ausfall

    Servus!

    Ich habe mir nach einer Anleitung hier im Board den Schalter umgebaut für das Automatiklicht.
    Super Sache, bis auf die Tatsache, dass mir jetzt schon 2 x während der Fahrt einfach das Licht ausgegangen ist.

    Es ist der Ton ertönt, wie auch z.B. wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt und plötzlich war das Licht aus...

    Woran liegt das?

    Was mir auch aufgefallen ist, dass mir der Wagen sogar einmal nach Ertönen des Signal ganz ausgegangen ist.
    Musste sofort stehen bleiben, Zündung aus und dann konnte ich wieder starten. Zuvor sind alle Lichter angegangen im Tacho
    und der Drehzahlzeiger und Tachozeiger nach unten gefallen... find ich nicht für Sinnvoll...

    Kann man auch zum Beispiel ein neues Update aufspielen?

    Vorteile:...?
    Nachteile:...?

    Und noch was, wie bring ich das bimmel weg, wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke? Muss man doch ausschalten können wie
    beim Gurt auch. Oder muss ich da zum

    Gruß Sascha
    Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

    #2
    Re: Automatiklicht und plötzlicher Ausfall

    Zu Deiner letzten Frage gibt es schon einen anderen Thread:
    https://www.300c-forum.de/index.php/topic,21745.0.html

    Zur Lichtautomatik: bei mir ist alles töfte wie vorher auch - kann doch eigentlich garnicht am Schalter liegen mit dem Motor ausgehen. Hast Du noch was anderes gemacht ?
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      Re: Automatiklicht und plötzlicher Ausfall

      Ich habe den Schalter auch umgebaut und keine Probleme

      Gruß Hans
      SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
      2008-2012 300C 3,5l
      2012-....... 300C SRT 8
      VIZE MASTER OF CDT :-)

      Kommentar


        #4
        Re: Automatiklicht und plötzlicher Ausfall

        Zu Deiner letzten Frage gibt es schon einen anderen Thread:
        https://www.300c-forum.de/index.php/topic,21745.0.html

        Zur Lichtautomatik: bei mir ist alles töfte wie vorher auch - kann doch eigentlich garnicht am Schalter liegen mit dem Motor ausgehen. Hast Du noch was anderes gemacht ?
        Sonst hab ich nix gemacht. Motor is bislang nur einmal ausgegangen. Licht 2 x
        Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

        Kommentar


          #5
          Re: Automatiklicht und plötzlicher Ausfall

          Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die beiden Dinge (Lichtschalter modifizieren & Lichtausfall) etwas miteinander zu tun haben aber wenn du auf ganz sicher gehen willst, holst du dir nen "normalen" Lichtschalter (z.B. Ebay) und probierst ob es dann weg ist.
          LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

          Kommentar


            #6
            Re: Automatiklicht und plötzlicher Ausfall

            Also den Ausfall im Tacho mit zuvorigem Leuchten wie ein Christbaum hatte ich schon vor dem Umbau des Lichtschalters.

            Keine Ahnung. Ich denke auch, dass die beiden Dinge nicht in Verbindung stehen.
            Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

            Kommentar


              #7
              Re: Automatiklicht und plötzlicher Ausfall

              Ich habe den Schalter auch umgebaut und keine Probleme
              Bei mir auch keine Probleme, bis auf die Empfindlichkeit des Sensors alles o.k. 6)
              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

              Kommentar


                #8
                Re: Automatiklicht und plötzlicher Ausfall

                Hab da mal was aus dem grauen Forum verlinkt:

                Und plötzlich wurde es dunkel auf der Autobahn :-(
                2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                Kommentar

                Lädt...
                X