Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Reifen Sturz ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Reifen Sturz ist normal?

    Hallo,

    Habe heute nach dem Winterreifenwechsel festegestellt, daß die Vorderreifen leicht nach innen winkeln, so daß der Abschluß am oberen Kotflügel nicht so ist wie vorher - auf der einen Seite sogar etwas mehr meine ich. Ist so ein Sturz normal bzw. kann man den einstellen lassen ich habe Eibach Federn (35mm tiefer) und Spurplatten (50mm pro Achse) drauf.

    Erst dachte ich die Muttern hätten sich gelöst - habs aber nochmal nachgezogen und war alles normal. Außerdem zieht der Wagen ganz leicht nach rechts.

    Sollte man mal die Spur neu einstellen lassen und den Sturz anpassen?

    Beste Grüße

    2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

    #2
    Re: Wieviel Reifen Sturz ist norma?l

    So aus dem Bauch heraus wird dir keiner sagen können ob deine Werte im Normalbereich sind.
    Leichter negativer Sturz (den du offensichtlich hast) ist normal und gewollt.
    Wenn der Wagen eh nicht die Spur hält, dann lass ihn mal vermessen und einstellen.
    Kostet nicht die Welt!

    Wurde nach dem Tieferlegen keine Achsvermessung bzw. -einstellung durchgeführt? Hmm...

    Das was du am oberen Kotflügel siehst, könnte daran liegen, dass zwischen der linken und der rechten Fahrzeugseite ein kleiner Versatz ist. So stehen z.B. die Räder der Fahrerseite etwas weiter außen als die Räder der Beifahrerseite (oder umgekehrt). Ganz besonders deutlich wird´s, wenn man sehr breite Räder hat wo es auf jeden Millimeter ankommt. Da passt es auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite stehen die Räder z.B. 3mm heraus.

    Kommentar


      #3
      Re: Wieviel Reifen Sturz ist norma?l

      jo vermessen lassen werde ich mal machen lassen - Reifen sind 225er
      2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

      Kommentar


        #4
        Re: Wieviel Reifen Sturz ist norma?l

        Die Sache kostet 75 € und alles ist wieder gut
        --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

        --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

        --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

        --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

        Kommentar


          #5
          Re: Wieviel Reifen Sturz ist norma?l

          Meiner hat seit dem Flachlegen (inkl. Vermessen) an der HA einen deutlich sichtbaren negativen Sturz,
          an der VA sieht man nix. Man merkt es beim Anfahren auf nasser Straße:
          Da geht sogar der 3.5er mit 265er Reifen durch (weil nur 200mm aufliegen).

          Zum Sturz einstellen braucht es wohl Excenter Buchsen, Grggy, hattest Du nicht mal sowas?
          Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
          Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
          R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

          Kommentar


            #6
            Re: Wieviel Reifen Sturz ist norma?l

            ...

            Zum Sturz einstellen braucht es wohl Excenter Buchsen, Grggy, hattest Du nicht mal sowas?
            Ja.
            Habe sie noch hier liegen. Für die HA.

            Kommentar


              #7
              Re: Wieviel Reifen Sturz ist norma?l

              Hatte meinen gerade heute wegen tieferlegung bei der Vermessung.
              Alles super, von den Zahlen, aber der wagen zieht nach rechts weg und er bekommt das nicht weg

              Kommentar


                #8
                Re: Wieviel Reifen Sturz ist norma?l

                Vermessung kann man überall machen lassen - auch bei ATU? oder besser in ner richtig guten Werkstatt?
                2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wieviel Reifen Sturz ist norma?l

                  ATU ist gut, wenn man neue Bremsbeläge incl. Einbau braucht

                  Aber für eine Spureinstellung würde ich lieber zu einem guten Reifenhändler in deiner Nähe fahren.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wieviel Reifen Sturz ist norma?l

                    So -Spur neu eingestellt und alles super jetzt. Die Spur war tatsächlich hinten und vorne völlig daneben. Da ist wohl nach Federnwechsel keine Achsvermessung gemacht worden

                    Beste Grüße

                    2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wieviel Reifen Sturz ist normal?

                      Sehr gut 6)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X