Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmeßstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölmeßstab

    Hallo,

    Ich habe eine Frage: der Ölmeßstap hat die Markierung safe ca. 0,5 cm breit und weiter 2 cm ober noch eine Verkrümmung. Das der Ölstand mind immer im Safe Bereich sein muß ist klar. Aber die Obergrenze ist an der Verkrümmung, oder wo? Das heist ich kann immer soviel einfüllen, daß er beim kaltem Motor morgens vor Anlassen bis zur Krümmung anzeigt?

    Beste Grüße

    2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

    #2
    Re: Ölmeßstab

    Ein Blick in meine Betriebsanleitung und 15 Sekunden später ergaben:
    Innerhalb der "Save" Markierung ist i.O.
    Drunter ist zu wenig, drüber ist zu viel.

    Ergo: Wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil
    https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

    Kommentar


      #3
      Re: Ölmeßstab

      Ein Blick in meine Betriebsanleitung und 15 Sekunden später ergaben:
      Innerhalb der "Save" Markierung ist i.O.
      Drunter ist zu wenig, drüber ist zu viel.

      Ergo: Wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil
      Ja bei mir in der Anleitung stehts halt nicht klar drinnen - deswegen frage ich ja.

      Der Safe bereich ist außerdem so klein, daß kenne ich von anderen Wagen anders.

      2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

      Kommentar


        #4
        Re: Ölmeßstab

        Bei dem großen Motor und 6,6 Litern Motoröl macht das schon eine Menge aus !
        https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

        Kommentar


          #5
          Re: Ölmeßstab

          ich würde das Öl bei warmen motor messen. 5minuten nach dem abstellen...
          05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
          265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

          -Military Police Package-

          111dB

          Kommentar


            #6
            Re: Ölmeßstab

            Vielleicht hilft das ja auch noch:


            Gruß
            Ralf
            https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

            Kommentar


              #7
              Re: Ölmeßstab

              Hallo,

              Also nach Abstellen des Motors ca. 5 min später ist der Ölstand knapp über dem oberen Safe Bereich. Morgens vor dem Start noch etwas höher Richtung der Krümmung.

              So habe ich den Wagen vor 1.000km von Chrylser bzw. MB mit frischem Ölwechsel und Inspektion bekommen.

              Muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß ich einen Motorschaden riskiere oder ist das noch in akzeptablem Bereich. Chrylser müße ja wissen was sie tun, oder?

              Beste Grüße

              2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

              Kommentar


                #8
                Re: Ölmeßstab

                Hallo,

                Also nach Abstellen des Motors ca. 5 min später ist der Ölstand knapp über dem oberen Safe Bereich. Morgens vor dem Start noch etwas höher Richtung der Krümmung.

                So habe ich den Wagen vor 1.000km von Chrylser bzw. MB mit frischem Ölwechsel und Inspektion bekommen.

                Muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß ich einen Motorschaden riskiere oder ist das noch in akzeptablem Bereich. Chrylser müße ja wissen was sie tun, oder?

                Beste Grüße
                Ich denke nicht das du dir darüber Sorgen machen müsstest. In meiner Werkstatt machen wir das genauso.
                Den die Markierung MAX bedeutet auch es ist zu viel drin. Der Ölstand am Messstab muss immer zwischen den Markierungen liegen ,
                nicht drunter und nicht drüber. Somit ist man immer Safe . Richtig hingegen ist das wir das motoröl auch erst messen wenn der Motor etwas gelaufen hat und nach. ca 5 Minuten wird abgelesen.

                LG Dave

                Master of CDT

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ölmeßstab

                  Hallo,

                  Also nach Abstellen des Motors ca. 5 min später ist der Ölstand knapp über dem oberen Safe Bereich. Morgens vor dem Start noch etwas höher Richtung der Krümmung.

                  So habe ich den Wagen vor 1.000km von Chrylser bzw. MB mit frischem Ölwechsel und Inspektion bekommen.

                  Muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß ich einen Motorschaden riskiere oder ist das noch in akzeptablem Bereich. Chrylser müße ja wissen was sie tun, oder?

                  Beste Grüße

                  Markierung Max ist oberes Ende vom Safebereich oder an der Krümmung vom Meßstab?
                  Ich denke nicht das du dir darüber Sorgen machen müsstest. In meiner Werkstatt machen wir das genauso.
                  Den die Markierung MAX bedeutet auch es ist zu viel drin. Der Ölstand am Messstab muss immer zwischen den Markierungen liegen ,
                  nicht drunter und nicht drüber. Somit ist man immer Safe . Richtig hingegen ist das wir das motoröl auch erst messen wenn der Motor etwas gelaufen hat und nach. ca 5 Minuten wird abgelesen.

                  LG Dave
                  2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X