Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeschaden

    Hi,

    am 03.09.2017 lies mich mein Dicker in Köln, ohne Vorankündigung, mit einem defekten Getriebe sitzen.
    Er ist inzwischen in Berlin bei der Fa. Faupel eingetroffen und wird instandgesetzt. Aufgrund dieses Zwischenfalls
    habe ich den für 2018 geplanten erwerb eines Dodge Durango R/T vorgezogen. Sobald der Chrysler repariert ist
    wird er verkauft. Ich werde dem Forum aber treu bleiben da ich hier sehr viel hilfreiches bzgl. der HEMI´s erfahren
    habe.

    Gruß


    Andy
    300 C Sedan HEMI*Brilliant Black*Magnaflow Komplettanlage*Vialle LPI 7 Gasanlage*20&quot; Startech Monostar IV*<br>&quot;Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.&quot;

  • #2
    Schön das du dem Forum erhalten bleibst.
    Was genau war denn am Getriebe? Bin ja neugierig.

    Kommentar


    • #3
      Er wird jetzt erst zerlegt, ich geb Bescheid wenn ich was weiß.
      300 C Sedan HEMI*Brilliant Black*Magnaflow Komplettanlage*Vialle LPI 7 Gasanlage*20&quot; Startech Monostar IV*<br>&quot;Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.&quot;

      Kommentar


      • #4
        So, der Dicke ist aus der Werkstatt zurück. Das Getriebe wurde komplett überholt.
        Der Fehler war die Getriebeausgangswelle, diese ist abgeschert, weshalb kein
        Kraftschluss mehr zustande kam. Die Mechaniker bei Faupel Automatikgetriebe in
        Berlin meinten, dass sie das bisher nur bei den Nachbaugetrieben von Chrysler
        gesehen haben. Bei Mercedes hat es dieses Problem nicht gegeben, auch nicht bei
        den AMG´s mit dem 722.6!

        Bei mir hat es sich auch nicht angekündigt, der Dicke war im Mai 2017 bei 153.960 km
        zur Getriebespülung, dort wurden keine Späne im Öl oder im Filter festgestellt.
        300 C Sedan HEMI*Brilliant Black*Magnaflow Komplettanlage*Vialle LPI 7 Gasanlage*20&quot; Startech Monostar IV*<br>&quot;Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.&quot;

        Kommentar


        • #5
          Hm, Danke für den Ergebnisbericht.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          300C Teile zu verkaufen

          Kommentar

          Lädt...
          X