Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stottern/Rubbeln bei 1700ums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SunDog Beitrag anzeigen
    Da würde mich jetzt auch brennend interessieren, welchen Fehlerspeicher man dafür auslesen muss.
    Ich hab mit „torque“ alles an Sensorwerten, was im laufenden Betrieb sichtbar ist durchgeschaut. Kein Glück bis jetzt.
    Die Werte der Drosselklappen hatten jedenfalls kein Flimmern.
    Aber vieler dieser Werte sind leider auch nur errechnete Zielwerte und keine Prüfquellen.
    Da mußt da mal bitte Annatiko fragen, er hat ein Gerät zum auslesen. Das gibt es aber wohl nicht mehr zu kaufen.
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #17
      Hallo, gibt es hier etwas neues.Mfg Volker
      Ich weiß nicht immer,wovon ich rede. Aber ich weiß,das ich recht habe.     Muhammad Ali

      Kommentar


        #18
        Zitat von AJohnny1812 Beitrag anzeigen
        Hallo, gibt es hier etwas neues.Mfg Volker
        Was gibt es denn Neues?
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #19
          Laut Werkstatt : Zündkerzen,Zündkabel getauscht, keine Besserung . Er stottert immer noch zwischen 1500-2000 Umdrehungen.
          Deshalb die Frage ob es neue Erkenntnisse gibt. Mfg Volker
          Ich weiß nicht immer,wovon ich rede. Aber ich weiß,das ich recht habe.     Muhammad Ali

          Kommentar


            #20
            Sorry, habs falsch gelesen Ja Zünkabel und Kerzen war bei mir auch das Erste was ich getauscht habe. hat auch nix gebracht.
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              #21
              Wurde der OT Geber mal getauscht? Bzw dessen Signale überprüft? Der ist auch noch so ein Sorgenkind im Dicken der sich erst mit einem Fehler meldet wenn er schon fast ganz im Eimer ist
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                Was ist ein OT Geber?
                Ich weiß nicht immer,wovon ich rede. Aber ich weiß,das ich recht habe.     Muhammad Ali

                Kommentar


                  #23
                  Ich werde bestimmt korrgiert aber ich versuchs mal. OT= Oberer Totpunkt, also der Punkt, wo der Kolben im Zylinder den obersten Punkt erreicht.
                  Dafür gibt es wohl einen Sensor. Das hier ist noch aus WIKIPEDIA:
                  Als Stottern wird eine Funktionsstörung bei Ottomotoren bezeichnet, bei der der Motor ungleichmäßig läuft, das heißt, wenn die Motorleistung und damit die Drehzahl beim warmen Motor immer wieder kurzzeitig einbrechen. Die Folge ist, dass der Motor „nicht rund läuft“. In Abhängigkeit von der abgerufenen Leistung kann der Motor auch ausgehen.

                  Ursachen können Störungen in der Kraftstoffzuführung, der Zündung oder der Elektronik (zum Beispiel Geber für den oberen Totpunkt) sein. Auch zähes Öl bei einem Kaltstart kann als Ursache in Frage kommen. Die einzelnen Ursachen sind teilweise gehäuft bei bestimmten Fahrzeugmarken und -typen zu beobachten.
                  2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                  Kommentar


                    #24
                    Danke erstmal, muss ich mal mein Schrauber fragen. Mfg Volker
                    Ich weiß nicht immer,wovon ich rede. Aber ich weiß,das ich recht habe.     Muhammad Ali

                    Kommentar


                      #25
                      So, am Freitag war ich bei einem Getriebemann zur Diagnose und Probefahrt.
                      Ergebnis: Wandler verschlissen und ein oder zwei Magnetventile machen auch nicht was sie sollen.
                      Er sagt, das kann schon mal passieren bei der Laufleistung

                      Nächste Woche Dienstag isser dann dran. Dauert 2 - 3 Tage inkl. Spülung.

                      Ich bin gespannt, wie es danach ist...
                      Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                      Kommentar


                        #26
                        Hoi,

                        sorry, war die letzten Wochen nicht bei der Sache und knöpfe mir jetzt gerade erst wieder das Auto vor...

                        Uli, danke für die Info, ich wollte dich eh mal ansprechen, ob wir uns evtl gegenseitig mal die Wagen Probefahren wollen, um rauszufinden, ob wir hier über den gleichen Fehler sprechen?

                        Cheers,

                        Micha
                        2004er Hemi Touring in Silber .
                        I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Blacksmurf1972 Beitrag anzeigen
                          So, am Freitag war ich bei einem Getriebemann zur Diagnose und Probefahrt.
                          Ergebnis: Wandler verschlissen und ein oder zwei Magnetventile machen auch nicht was sie sollen.
                          Er sagt, das kann schon mal passieren bei der Laufleistung

                          Nächste Woche Dienstag isser dann dran. Dauert 2 - 3 Tage inkl. Spülung.

                          Ich bin gespannt, wie es danach ist...
                          Meiner ist ja im Moment stillgelegt, aber das Problem habe ich ja nach wie vor. Was sind denn das für Magnetventile und was machen die? VG Olli
                          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt ein Ventil in der WÜK und, ich glaube 4 oder 5 auf der Platine. Diese Ventile verarbeiten einfach die Befehle aus dem Steuergerät und wählen mittels Öldruck die Gänge.
                            Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                            Kommentar


                              #29
                              Uli ich hätte noch eins für die wük falls du es brauchst ;-)
                              5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                              Kommentar


                                #30
                                nojo, danke für das Angebot. Aber ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, da selber rum zu machen. Der Dicke kommt nächsten Dienstag nach Freising und bekommt dort das volle Programm
                                Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X