Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stottern/Rubbeln bei 1700ums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab ich ja auch gerade durch... 2500chf ind der Schweiz. Wandler und diverse ander Sachen waren durch.
    5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

    Kommentar


      #32
      So, jetzt hab ich memein Dicken zurück ​​​​​​
      Alles bestens, Getriebe läuft wieder einwangfrei
      Und er braucht plötzlich 2 Liter weniger.
      Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

      Kommentar


        #33
        Hallo was wurde denn gemacht ? Mfg Volker
        Ich weiß nicht immer,wovon ich rede. Aber ich weiß,das ich recht habe.&nbsp; &nbsp;&nbsp; Muhammad Ali

        Kommentar


          #34
          Neuer Wandler, 2 neue Magnetventile, Schaltschieber gereinigt und eine TE - Spülung.
          Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

          Kommentar


            #35
            Was haste gelatzt Uli ?
            5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

            Kommentar


              #36
              Naja, war ähnlich schmerzhaft wie bei dir
              2500 €uronen inkl 3 Tage Leihwagen.
              Aber egal, das war jetzt einfach notwendig. Und ich habe wiwied einige Jahre Ruhe
              Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

              Kommentar


                #37
                Zitat von Blacksmurf1972 Beitrag anzeigen
                Gedankenspiel: Sagt mir bitte, ob meine Gedanken plausibel sind...
                Da dieses Phänomen bei mir nur im dritten (selten), vierten (immer) und fünften (oft) Gang auftritt, könnte die Fehlerquelle nicht auch im Getriebe liegen?

                Einen ähnlichen Fehler gab es mal bei einigen Mercedes.Modellen mit dem 722.6 Automatik-Getriebe. Ruckeln und Leistungsverlust in den Gängen 3, 4 und 5
                im Drehzahlbereich 1000 - 2000 U/min.
                Die Ursache war damals in den meisten Fällen die Ansteuerung der WÜK. Der erforderliche Öldruck für diese Ansteuerung wird durch ein elektronisches Magnetventil ausgelöst.
                Und wenn das eine Macke hat, kommt es vor, dass der "schlupfende" Zustand der WÜK nicht mehr sauber läuft.
                WÜK offen: erster Gang unter 2000 U/min
                WÜK geschlossen: alle anderen Gänge über 2000 U/min.

                Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Magnetventil der WÜK die Ursache für unser Problem ist.

                Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, die WÜK bei mir in der Arbeit kurz zu deaktivieren. Wenn dann die Symptome weg sind, liegt es wahrscheinlich an diesem Magnetventil.

                Wie sieht es aus? Konntet ihr alle Fehler beseitigen? Ich habe aktuell auch das Problem, dass meiner bei niedriger Geschwindigkeit 60 km/h und 80 km/h ziemlich stark ruckelt. Das Vibrieren zieht sich durch den ganzen Wagen. Fühlt sich an als würde ich über Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher gleichzeitig fahren.

                Habe letztes Jahr eine Getriebespülung machen lassen, da ich das Problem da auch schon hatte aber nicht so extrem. Spülung hat geholfen. Naja, nur dem und dessen Kasse denn jetzt ist es schlimmer als davor. Hab Angst, dass es mir das Getriebe zerreißt.

                Wenn ich das Gaspedal durchdrücke, zieht er sauber durch, kein Ruckeln und Brummen. In den unteren Drehzahlbereichen kommt es aber wieder. Der meint es ist der Wandler. Sollte man tauschen.. kostet ja nur 2.000 Euro..

                Wenn der Motor/Getriebe kalt ist, schaltet er sauber und ich hab auch bei den o.g. Geschwindigkeiten kein Ruckeln, jedoch wenn Motor und Getriebe warm sind hab ich den Salat wieder. Außerdem Schaltet das Getriebe teilweise sehr hart runter. Also man spürt richtig einen Schlag.

                Wer kann mir helfen? Weiß nicht mehr weiter.
                Könnte es das Magnetventil sein? Lässt sich das tauschen?

                Hoffe auf Antworten!

                VG
                Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

                Kommentar

                Lädt...
                X