Hab ich ja auch gerade durch... 2500chf ind der Schweiz. Wandler und diverse ander Sachen waren durch.
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So, jetzt hab ich memein Dicken zurück
Alles bestens, Getriebe läuft wieder einwangfrei
Und er braucht plötzlich 2 Liter weniger.Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter
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Naja, war ähnlich schmerzhaft wie bei dir
2500 €uronen inkl 3 Tage Leihwagen.
Aber egal, das war jetzt einfach notwendig. Und ich habe wiwied einige Jahre RuheGruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter
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Zitat von Blacksmurf1972 Beitrag anzeigenGedankenspiel: Sagt mir bitte, ob meine Gedanken plausibel sind...
Da dieses Phänomen bei mir nur im dritten (selten), vierten (immer) und fünften (oft) Gang auftritt, könnte die Fehlerquelle nicht auch im Getriebe liegen?
Einen ähnlichen Fehler gab es mal bei einigen Mercedes.Modellen mit dem 722.6 Automatik-Getriebe. Ruckeln und Leistungsverlust in den Gängen 3, 4 und 5
im Drehzahlbereich 1000 - 2000 U/min.
Die Ursache war damals in den meisten Fällen die Ansteuerung der WÜK. Der erforderliche Öldruck für diese Ansteuerung wird durch ein elektronisches Magnetventil ausgelöst.
Und wenn das eine Macke hat, kommt es vor, dass der "schlupfende" Zustand der WÜK nicht mehr sauber läuft.
WÜK offen: erster Gang unter 2000 U/min
WÜK geschlossen: alle anderen Gänge über 2000 U/min.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Magnetventil der WÜK die Ursache für unser Problem ist.
Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, die WÜK bei mir in der Arbeit kurz zu deaktivieren. Wenn dann die Symptome weg sind, liegt es wahrscheinlich an diesem Magnetventil.
Habe letztes Jahr eine Getriebespülung machen lassen, da ich das Problem da auch schon hatte aber nicht so extrem. Spülung hat geholfen. Naja, nur dem und dessen Kasse denn jetzt ist es schlimmer als davor. Hab Angst, dass es mir das Getriebe zerreißt.
Wenn ich das Gaspedal durchdrücke, zieht er sauber durch, kein Ruckeln und Brummen. In den unteren Drehzahlbereichen kommt es aber wieder. Der meint es ist der Wandler. Sollte man tauschen.. kostet ja nur 2.000 Euro..
Wenn der Motor/Getriebe kalt ist, schaltet er sauber und ich hab auch bei den o.g. Geschwindigkeiten kein Ruckeln, jedoch wenn Motor und Getriebe warm sind hab ich den Salat wieder. Außerdem Schaltet das Getriebe teilweise sehr hart runter. Also man spürt richtig einen Schlag.
Wer kann mir helfen? Weiß nicht mehr weiter.
Könnte es das Magnetventil sein? Lässt sich das tauschen?
Hoffe auf Antworten!
VGIch verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta
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