Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortausch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motortausch

    Hallo Ihr V8 Fans, ich hab mal ne Frage besitze einen 300C Touring 5,7 Hemi Bj 2005 als Zweitwagen, habe leider einen Motorschaden erlitten, 2 Kolben sind gerissen!
    Ich möchte gern einen neueren Motor verbauen BJ 2011 ist aber von einem AWD Modell 5,7 Hemi kann ich günstig bekommen ! Hat von euch jemand Erfahrungen ob es mit dem tausch größere Probleme geben könnte und brauche ich ein neues Steuergerät?

    Danke Viele Grüße
    Torsten

  • #2
    nope, du brauchst nicht nur n neues Steuergerät sondern den ganzen Motorkabelbaum und ich würde wetten, das gibt nacher elektrisch trotzdem noch probleme.

    der 2011er hatn Eagle Hemi, eine Generation nach dem 05er, der hat kein AGR mehr, nochn paar andere veränderungen undn bissl mehr Leistung. Der Passt zwar rein aber das Motormanagement ist ein anderes.

    Wenns nur die Kolben sind und die Zylinder noch Tutti, dann reparier ihn. Neuer Kolben von Mopar kostet dich ca n 100er mit Ringen. Dichtsatz dazu und los gehts
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    300C Teile zu verkaufen

    Kommentar


    • #3
      Der Motor ist nicht zufällig von Krüger Autoverwertung?
      5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

      Kommentar


      • #4
        Entschuldige die Frage... hab nur gerade nen Getriebe von denen im Auge. Ist nen 5.Gang nag1 aus ner 2011er limo AWD. Bin deswegen aufmerksam geworden , weil in der Beschreibung nichts zur Laufleistung steht.
        5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

        Kommentar


        • #5
          Es gibt eine gute Adresse in Steinhagen bei Bielefeld, wo ich mein Motor überholen lassen habe. Es ist sehr Preiswert und trotzdem sehr kompetent
          und hat bereits in diesem Jahr ein Paar V8 Dicken revidiert. Du kannst sogar mit deinen Ersatzteilen hin, wenn die neu gekauft sind.
          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

          Kommentar


          • #6
            Danke euch für eure Infos bin jetzt schlauer, werde mich kümmern meinen Motor wieder auf die Beine zu bekommen und Nojo ja der ist von Krüger angegeben mit 60.000km Laufleistung inkl.
            Ja schade dachte es geht einfacher alter raus und neuer rein!
            Danke euch

            Kommentar

            Lädt...
            X