Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGENDE HILFE – MOTORPLATZER: BRAUCHE NEUEN MOTOR + EINBAU (2005er 5,7 HEMI AWD)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGENDE HILFE – MOTORPLATZER: BRAUCHE NEUEN MOTOR + EINBAU (2005er 5,7 HEMI AWD)

    WEIL ICH NICHT WEISS, WELCHES THEMA/FFORUM FÜR MEIN ANLIEGEN DAS RICHTIGE IST, ABER VERZWEIFELT HILFE SUCHE - HIER NOCHMAL (SO, WIE AUCH SCHON BEI WERKSTATT): Liebe Dickianer - im Augenblick habe ich einen echten "Glückslauf": Vor drei Wochen ist mir bei gut 200 auf der A 57 25 km vor Kleve (wo ich 25 Minuten später einen wichtigen Termin hatte) der Motor "geplatzt". Ergebnis der Untersuchung durch die Meisterwerkstatt eines Kumpels : Pleuel abgerissen - faustgroßes Loch in den Block geschlagen. Einen neuen Motor kann mir aber die Werkstatt des Kumpels (bei dem ich ansonsten immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigen lassen konnte) nicht einbauen - da ihr die Gerätschaft für so große Motoren fehlt. Jetzt suche ich eine verlässliche (und am besten mit dem Dicken erfahrene) Werkstatt, bei der ich alles aus einer Hand bekomme: Motor besorgen und Einbau - ganz offiziell mit Rechnung und am gernsten mit Gewährleistung (wenn da was schiefgeht, gefährdet das nicht nur mich, sondern auch meine Frau und unseren Sohn - es ist unser Familienwagen). Dabei will ich es keinesfalls geschenkt bekommen - aber wenn es trotzdem ein fairer Preis sein könnte, fände ich das nicht schlimm (wie gesagt, dass ist nicht der einzige "Glücksfall", der mich in der letzten Zeit ereilt hat). dabei bin ich noch offen, für Empfehlungen, was für ein Austauschmotor es sein soll - ein tatsächlich neuer evtl, aus Amiland importieren?), ein generalüberholter oder "nur" ein geprüfter gebrauchter. BITEBITTEBITTE - ich habe soviel Zeit und Leibe in meinen Dicken gesteckt (KW V2, Etabeta 20", Mopar CAI, Maxxpower Bodykit + Kühlergrill + Haubenspoiler - Scheinwerfercover, komplett "entchromt" und alles (wirklich alles) in Wagenfarbe lackiert pp), ich will den weiter fahren können . Danke vorab - dicken Gruß (bei mir zur zeit nur passiv), vennik13

  • #2
    Autohaus Ebert mit Werkstattleiter Benrd (auch hier im Forum einfach BERND kann da sicher helfen ...
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.


    Kommentar


    • #3
      Danke TomDK - da denke ich mittlerweile auch schon ernsthaft drüber nach (und jede weitere Empfehlung bringt mich noch näher daran). LG - vennik13

      Kommentar


      • #4
        EDIT: habe gerade erst gesehen das vennik13 das Thema 2x gepostet hat
        deshalb ... ohne Kommentar
        Zuletzt geändert von dtmv6; 06.12.2017, 19:25. Grund: Das gehört sich nicht
        Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

        Kommentar

        Lädt...
        X