Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besserer Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besserer Sound

    Hi

    Ich habe vor meinem Chrysler 300c 5.7 einen Dodge Ram gefahren mit derselben Maschine. Hier hatte ich den mittleren Topf ausgebaut und der Sound war nahezu perfekt, nicht zu laut und nicht zu leise. Klappt das bei dem 300c genauso oder besser die Endtöpfe ausräumen?
    Will schon das er schon blubbert, soll aber bei Langstreckenfahrten auch nicht "nerven" :-)

    Danke euch

    LG
    Nico

    #2
    Frag mich nicht warum aber beim 300er ists nicht so leicht...

    der Ram klingt von haus aus schon Dumpfer, vielleicht ists die Länge der Rohre oder sowas, keine Ahnung

    Gibt im 5.7er Bereich diverse themen dazu, die Kurzfassung:

    VSD raus = heller
    ESD raus = dumpfer / dröhniger.

    Dazu kommt das MDS bei den 5.7ern welches für Resonanzen und damit für dröhnen im 4 zylinder betrieb sorgt.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      ESD raus bedeutet Endschalldämpfer leer räumen?

      Kommentar


        #4
        Liegt das beim RAM evtl am Durchmesser der Röhren? Dickere Rohre- mehr Volumen- niedrigere Strömungsgeschwindigkeit. Darum tieferer Sound?
        Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

        Kommentar


          #5
          Wie willst du komplett ausbauen? Leer räumen oder mit Blastins ersetzen.
          Sonnst muss du die MSD Rohre verbiegen und wie bei nem Sprinter von der Seite raus gucken lassen.:
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #7
              Passt so etwas und hat jemand Erfahrungen wie es sich anhört?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tanakkara Beitrag anzeigen
                Liegt das beim RAM evtl am Durchmesser der Röhren? Dickere Rohre- mehr Volumen- niedrigere Strömungsgeschwindigkeit. Darum tieferer Sound?
                kann ich nicht wirklich bestätigen, hab den Hemi nun mit den serien 2.25 gefahren, mit 2.5" und nun mit 2.75" - Die Rohre alleine machen da nichts. Was einfluss hat ist die Länge und das Volumen der Endrohre, damit spielen die Bobs ja auch.

                Das meiste schluckt beim 5.7er der Vorschalldämpfer, vor allem wenns ums blubbern geht kommt man nicht drumrum das Ding rauszunehmen.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Hmm jetzt weiß ich immer noch nicht was ich machen "muss" um einen besseren Sound zu bekommen, bei meinem Ford Mustang hatte ich nur die Endtöpfe getauscht und der Sound war perfekt, scheint beim 300c etwas schwieriger zu werden.
                  Wäre super wenn noch ein paar Tipps kommen würden.
                  Eine Rangliste wäre prima, wie z.B. Mittetopf raus Rohr rein und blubbert gut, Endtöpfe tauschen = etc.

                  Vielen Dank für eure Hilfe

                  Bye
                  Nico

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt keine Paradeanlage weil jeder "guten Sound" anders auslegt.

                    Meistens ist man beim 5.7er mit den Bobs schon zufrieden, aber die neigen halt zu dröhnen - den einen nervts den anderen nicht. Alles andere ist probieren und da die Anlagen stellenweise auch unterschiedlich aufgebaut sind gibts hier auch keine einheitliche Vorgehensweise ala "bau den VSD aus, mach ein Rohr rein und freu dich"

                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Bei unserem Magnum waren anstelle der MSD die Cherrybombs verbaut. Wenn Du auf dumpf und laut stehst wäre das meine Empfehlung. Kosten nicht die Welt und der Klang ist top. Gibt halt nur keine Eintragung damit, also nicht zugelassen in good old Germany. :-)
                      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                      Kommentar


                        #12
                        casey Kann dir da bestimmt weiter helfen der hat damit Erfahrungen gemacht
                        Loud Pipes Save Lives

                        Kommentar


                          #13
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 1 Bilder

                          Kommentar


                            #14
                            Taugt so etwas was für mehr Sound?

                            Kommentar


                              #15
                              Nico,

                              check bitte erst einmal den Durchmesser von diesem FOX Zubehör Part.

                              Wenn es bezogen auf die FOX Anlage ist, ist der Durchmesser (76mm) grösser als der Originale (70mm)


                              Ich kann dir nur die Daten vom 6.1 nennen, von daher verbessert mich bitte...falls das nicht stimmt.


                              Soundtechnisch...bezogen auf deine Frage... keine Ahnung, sorry.

                              Aber es muss ja was bringenda du keine Abnahme dafür bekommst...


                              Jens
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X