Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notprogramm nach Beschleunigen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider haben wir derzeit keine Software-Übersicht in unserem Nachschlagewerk Dickipedia. Aber ich würde mal schwer davon ausgehen, dass die Software aus 2005 nicht aktuell ist. Mal beim Händler in Florida auslesen lassen und die Software checken ist da wohl die sinnvollste Lösung, um einen eventuellen Fehler zu finden und die aktuellste Software aufzuspielen.

    Zudem kann ich mich Wahni nur anschließen, ein Auto mit leuchtender Motorwarnleuchte zu kaufen, ist schon sehr mutig. Ganz egal, ob das bei den Amis "üblich" ist. Ich wünsche Dir, dass das Auto nicht zum Dollargrab wird.
    Mr.Big / Daniel G.

    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

    Kommentar


      #17
      So mal ein paar aktuelle News zu dem Fall :-) .... Punkt1 hatte ich noch ein Tire Pressure Problem. Nachdem ich überall 3.4 psi drauf gemacht habe war die Fehlermeldung weg. UND seltsamerweise auch das Check Engine Light war aus. Also dachte ich mir... machste mal den Test - also Beschleunigt bis ca 100 und bämm das Getriebe kuppelt aus!!!! Tatsache. Drehzahlmesser fällt runter auf Standgas. Wenn ich Gas gebe dreht er im Leerlauf hoch. Ab ca. 40 Meilen kuppelt dann das Getriebe wieder ein und es geht ganz normal weiter.
      An den Strand gefahren, bisschen rumgelaufen, komme zurück und starte und TATAAAAA die Check Engine Lampe ist wieder an. ACC/ON .... sagt nix fünf Striche ----- Ich fahr also wieder zurück - alles ok solange ich kein Gas gebe und PENG Gleich nach ner Ampel - noch quasi beim anfahren, springt wieder das Getriebe in den Leerlauf .... dauert ein paar sekunden, dann kuppelt es wieder ein. Kein Warnlampen - nada ... keine Fehlermeldung im Speicher ... nix....
      Also Fakt ist - kein Notprogramm o.ä. (Limp/Valet Mode) sondern das Getriebe schaltet - warumauchimmer - in den Leerlauf und kuppelt sich selbst nach ca. 10-15 Sekunden wieder ein. Danach gehts ganz normal weiter und schaltet auch alle Gänge sauber durch. Ich werd jetzt mal noch versuchen mit der "Halbautomatik" zu fahren, also mit +- schalten, obs da auch ist. Melde mich wieder :-)

      Kommentar


        #18
        Ich hab jetzt mal kurz alles überflogen, aber das klingt evtl. nach nem Druckproblem. Verliert er Öl ? Und hast du mal das Getriebeöl gecheckt?
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

        Kommentar


          #19
          Ja hab ich ... grade vor ner Stunde. Alles ok. Kein Ölverlust. Zumindest nicht sichtbar. Steht seit paar Tagen immer auf dem Gleichen Parkplatz. Keine Flecken - nada...Zum Checken des Ölstands vom Getriebe bräuchte ich einen laaaaaaaaangen Ölmessstab, der aber leider im Normallieferzustand nicht dabei ist. Statt dessen nur eine Kappe auf dem Eingang des Ölstabs mit der Aufschrift "Dealer only" ... Über das "hidden" Menü seh ich leider nur den Öldruck des Hemi. Da passt alles.

          Kommentar


            #20
            diese merkwürdigen "aussetzer" kenne ich auch, finde hier im forum allerdings nicht mehr meine beiträge zu dem problem.
            bei mir ist es so: wagen morgens starten, man fährt los und nach kurzer zeit im stadtverkehr nimmt er plötzlich kein gas mehr an, man kann nur noch rollen, nach ca 10 sek fängt er sich wieder und man kann normal weiterfahren. ein fehler wird nicht abgespeichert (wurde schon oft direkt nach dem auftreten ausgelesen). das problem taucht immer nach einer recht kurzen strecke (ca. 500meter) und auch nur im winter bzw bei temperaturen unter ca. 10 auf. den fehler einer werkstatt vorführen geht nicht, da es mal 3mal in der woche passiert und dann hat man plötzlich wieder monate ruhe.
            der getreibestecker ist dicht, getriebeöl wurde schon gewechselt und motoröl und filter sind auch ok.
            getriebetausch wäre eine option (habe ich hier schon öfter gelesen) aber da kann ich mir nicht erklären, warum das getriebe bei mir nur im winter diese macke haben sollte
            5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

            Kommentar


              #21
              Also erst mal das Geteiebesteuergerät Stromkosten machen und dann nochmal probieren. Eventuell ist Öl im Kabelbaum, bedingt durch den undichten Stecker am Getriebe. Das Steuergerät findest du unterhalb vom Lenkrad, steht Siemens drauf.
              -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

              Kommentar


                #22
                da reicht auch die batterie abklemmen. Dann muss man das Armaturenbrett nicht für zerlegen... Wobei ich nicht ganz checke was das bringen soll?

                Hast du den Ölstand zwischenzeitlich mal in einer Werke, Taxibude, Chryslerdealer checken lassen?
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  'mal blöd gefragt: Hast du eine richtige (ausgiebige) Probefahrt vor dem Kauf gemacht? Falls ja, und falls da alles in Ordnung war ... ! Vermutlich hast du ihn erst nach dem Kauf richtig getestet? Der Unsinn, dass alle Amerikaner keinen Service durchführen und mit leuchtender Motorkontrolllampe "JA die Motorleuchte ist permanent an. War sie beim Kauf schon - wie meist in USA, da die Leute kaum zum Originalhändler fahren um Service zu machen, sondern zu 5 Minutes Oil Chance Stations. Die setzen halt keine Intervalle zurück."

                  Das ist kein BMW oder Benz bei dem eine Anzeige beim Service zurück gesetzt wird. Wenn mir ein Verkäufer so etwas erzählen würde, liefe ich schreiend davon, aber kaufte nicht eine solche Krücke, sorry für die harten Worte. Ich würde den Wagen in den USA lassen entweder versuchen den Kaufvertrag rückgängig zu machen (ja, bei offensichtlichem Betrug geht so etwas auch dort) oder wider verkaufen. Verschiffung und sonstige Nebenkosten lohnen sich eigentlich nur bei vernünftigen Fahrzeugen und nicht bei ungewarteten Mängelriesen.
                  Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                  Kommentar


                    #24
                    Aktueller Stand... sorry for delay... Die Geschichte mit dem Getriebe lag am Kontaktstecker. Altbekanntes Mercedes Problem. Die ORinge werden porös und es süfft in den Stecker. Dadurch falsche Daten ans Steuergerät. Stecker getauscht. Getriebe ok. Jetzt meckert er den Öldruckschalter an. Werd ich dann auch mal tauschen. Langsam wirds. Zumindest läuft er

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X