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    Hallo 300C Freunde,
    hab schon versucht etwas im Forum zu finden, aber offenbar ist das Wechseln der Zündkerzen nicht schwer, oder ?
    Muß man die Gewinde der Zündkerzen einfetten und wenn ja mit welchem Mittel?
    Was tun wenn eine Zündkerze nicht raus will, gibt es da einen Mechaniker Trick ?
    Danke vorab schon einmal für eure Antworten.
    Gruß
    Jörg
    2005 er Sedan mit Hemi 5,7 l

    Wer schneller fährt kommt auch ans Ziel http://www.300c-forum.de/core/images/smilies/cool.png

  • #2
    Hab es gerade gemacht, problemlos. Alte raus, Neue rein, fertig. Alles wie immer mit was Gefühl.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

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    • #3
      kerzen trocken reinschrauben! und ganz wichtig nicht zu fest, sonst zerstörst du den Sitz.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

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      • #4
        Danke für die Antworten, war halt etwas irritiert von einem amerikanischen Video, in dem Gewinde und oberes Ende der Zündkerze mit jeweils anderem Fett eingeschmiert wurde. Angeblich soll das Verhindern, dass die Zündkerze mit der Verschraubung verschmilzt.
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        • #5
          Da gehen die Meinungen halt auseinander, Grundsätzlich schmilzt da garnix, wenns das tun würde hat man andere Probleme als die Kerzensitze und es gibt auch genug Kandidaten die immer der Meinung sind man muss alles irgendwie einschmieren.
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          • #6
            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
            Da gehen die Meinungen halt auseinander, Grundsätzlich schmilzt da garnix, wenns das tun würde hat man andere Probleme als die Kerzensitze und es gibt auch genug Kandidaten die immer der Meinung sind man muss alles irgendwie einschmieren.
            Richtig, hab es auch schon gehabt das jemand seine Radbolzen gefettet hat damit die Muttern beim Rad Wechsel besser runter gehen.......
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            • #7
              solange der Kegelsitz nichts abbekommen hat und die Auflagefläche der Felge macht das erstmal nichts. Die Reibung im Anzugsbereich ist zu vernachlässigen, ergo steigert sich da auch nichts weil die Flächenpressung auf dem Kegelsitz eine höhere erzeugt als die schmierung im Gewinde verringert. Wenn der Kegelbund vorne natürlich geschmiert wird kann das zu problemen führen weil die nötige Reibung nicht gewährleistet ist und sich die Mutter wieder lösen kann.

              Ich hab das mal bei unserer Versuchtsabteilung probiert weils mich auch interessiert hat

              PS: Ich kenne die Angaben aus dem Tabellenbuch auch, Praxis brachte allerdings andere Erfahrungen
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              • #8
                Ich hab mir die Champion RE14MCC4 gekauft, die sollen ja für den Chrysler 300C Hemi sein. Mußte gerade feststellen, daß mein Zündkerzenschlüssel nicht passt. Welchen empfehlt ihr, den man kaufen sollte ?
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                • #9
                  Ich fass es nicht, wo bin ich nur gelandet. Der spanische Volltrottel von Verkäufer im Zubehörladen nimmt die neue Zündkerze um zu schauen welcher Schlüssel passt und lässt sie fallen. Uppps, meint er. Ganz toll, besorgen kann er die auch nicht. Jetzt kann ich wieder auf die Suche gehn. Ich liebe Spanien. Hat noch einer genau so eine neue RE14MCC4 von Champion rumfliegen??
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                  • #10
                    Die meisten fahren hier wohl die NGKs
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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                    • #11
                      NGK‘s hab ich noch 4 Stück auf Lager
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                      • #12
                        Danke für das Angebot, aber ich habe noch 15 neue Champion. Schlüssel benötigt man 16mm, stimmt das? Muss der Zündkerzenschlüssel irgendeine Besonderheit haben oder genügt da jede 16er Stecknuss für Zündkerzen?
                        2005 er Sedan mit Hemi 5,7 l

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                        • #13
                          Das ist ein motor wie jeder andere und auch Kerzen wie alle anderen, da brauchts nix spezielles. Mit 2 Gelenken gehts besser.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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                          • #14
                            Okay, Danke, dann werd ich mal die Zündkerzen wechseln.
                            2005 er Sedan mit Hemi 5,7 l

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                            • #15
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                              Jens
                              ...awesome hard fast SRT8 beast...

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