Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern/Poltern Hinten rechts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappern/Poltern Hinten rechts

    Moin,

    und schon die nächste Frage ^^

    Wenn ich mit meinem Hemi über Bodenwellen oder kleine Löcher, manchmal reichen schon Gullideckel, fahre dann poltert es hinten rechts sehr laut. Auf der linken Seite ist das Geräusch nicht vorhanden. Klingt so als ob man über einen losen Gullideckel fährt.

    Ich dachte laienhaft zuerst an den Auspuff, dieser ist aber für mich erstmal fest, da kann man rütteln machen tun, passiert nicht viel.
    Federn sehen aus wie aus der Verpackung, hat der Vorbesitzer wohl erst gemacht.
    Ein Bekannter von Daimler meinte klarer Fall "Domlager", kann nichts anderes sein.

    Werde nächste Woche damit mal zur Werkstatt des Vertrauens, aber wäre ja interessant wenn sich hier jemand findet, der das schon durch hat und mehr berichten kann.

  • #2
    kommst du ausm Erftkreis?

    Mein liebslingspoltern, schau dir mal die Dämpferverschraubung unten im Querlenker an.

    Wenns das nicht ist dann bleibt noch das Hydrolager vom Achsschenkel.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      kommst du ausm Erftkreis?

      Mein liebslingspoltern, schau dir mal die Dämpferverschraubung unten im Querlenker an.

      Wenns das nicht ist dann bleibt noch das Hydrolager vom Achsschenkel.

      Nein, aus Minden...

      Danke, da werde ich gleich morgen mal nen Blick drauf werfen. Die Hydrolager der Querlenker vorne sind auch durch und müssen getauscht werden.

      Kommentar


      • #4
        Wegen deinem Nick.

        Welche lager vorne?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Die auf den Querlenkern sitzen vorne. Die sind dick Ölverschmiert und wieder mal der Kollege von Daimler "Hydrolager sind defekt sollte ich mal tauschen".

          Kommentar


          • #6
            Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.... Fehler gefunden.

            Mein Vorbesitzer hatte immer sein 1L Nachkippöl zwischen der Batterie im Kofferraum eingeklemmt. Gefiel mir nicht, also habe ich umgeräumt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich dabei auf das Reserverad ein Päckchen mit mittelschwerem Metallteil gelegt habe (Erste Hilfe Set oder Radgedöns). Habe es heute da raus geholt ohne groß drüber nachzudenken und plötzlich auch bei tiefen Löchern nichts mehr was irgendwie unangenehm schlägt oder poltert ... Bin noch mal extra die miesen Strassen abgefahren und ja gefällt dem Wagen nicht, aber nichts was mehr richtig auffällig klappert.

            Aber was gutes hat es, bei der ganzen Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass sich im Radkasten hinten rechts und links mehrere von diesen Plastikspreiznieten gelöst bzw verabschiedet haben, da ist jede Menge Spiel in den Verkleidungen, werde morgen gleich mal neue reinmachen.



            Kommentar

            Lädt...
            X