Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

    Hatte gestern nacht ENDLICH mal vernünftige Bedingungen auf der A8 (dreispurig, leer) und bin mal voll draufgetreten. Bei 252 km/h lief er sanft
    gegen den Begrenzer und fuhr sich noch angenehm. Der Anlauf hat aber sehr lange gedauert, nicht gerade mühelos, vielleicht ging es dann auch
    leicht bergab. Ob auf Gas oder Benzin machte übrigens keinen Unterschied, beide Male 252.

    Die 4-Matic wird wohl etwas Kraft kosten; davon abesehen, halt er halt einen cw-Wert wie der Buckingham-Palast...
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

    Ich vermute auch mal dass ne 4 Gang-Automatik richtiger Leistungsfresser ist.

    Kommentar


      #3
      Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

      Mit 4-Matic meint er wohl eher den von Mercedes stammenden 4-Rad-Antrieb. Der frißt allerdings immer Leistung. Merh Gewicht ist das Eine. Und mehr bewegte Teile bedeuten auch immer mehr Reibung, sprich Leistungsverlust. 5 Gänge hat ein Hemi immer.

      Gruß,

      Peter
      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

      Kommentar


        #4
        Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

        Bei mir das Gleiche. Rund 252 km/h, dann ist schluss.... Wobei ich schon deutlich merke das der Schub weg is und bis 250 km/h gehts auch relativ flott. Das sind natürlich nur objektive Eindrücke, die bei jedem wohl anders rüber kommen.
        Camaro SS, RS Paket, summit white....

        Kommentar


          #5
          Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

          Hallo Freunde des Dicken mit 5,7 Liter Motor,
          ich habe zwei der Dickschiffe mit dem 5,7 Hemi gefahren. Insgesamt ca. 140.000 Km Laufleistung, in 2 Jahren. Beide Fahrzeuge haben bei ca. 255 Km/h "dicht" gemacht. Wenn man den Dicken ließe, dann könnte er auch schneller. Das gleiche gilt auch für meinen SRT8. Ich denke noch über die "Entriegelung" nach, wobei 280 Km/h eigentlich schon viel mehr als genug sind. Da bleibt (fast) kein Auge trocken!! Und wenn ich ganz ehrlich bin: bei den vollen Autobahnen hat man so gut wie nie eine Chance auf "full speed". Da reichen im Normalbetrieb auch locker die sehr guten Fahrleistungen des Diesel.
          Fazit:
          Weniger kann manchmal (fast) genau so gut sein.

          Gruss: Greyhound

          Kommentar


            #6
            Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

            hallo

            Gibt es irgendwo eine Entriegelung der 250er Begrenzung zu kaufen ?

            Muss ja nicht rennen bis er kaputt geht , aber er sollte halt schneller als die abgeriegelten "Wettbewerber" gehen.
            Bei meiner Haya hab ich das durch den Einbau eines sogenannten "G-Pack" gelöst. Das ist im Prinzip ganz simpel und gaukelt
            der CDI eigentlich nur vor , daß der 4te und somit unbegrenzte Gang drinn ist (Drehzahlmäßig). Somit ist die Drehzahl auch im 6ten Gang
            nicht mehr begrenzt , und damit auch die 295er Begrenzung ausgeschaltet.

            Ich möchte wenn ich die volle Leistung bezahle auch immer alles haben.

            Zusatzfrage : Was sind denn wirklich realistische Beschleunigungswerte für den Hemi-Touring ?

            Im Prospekt steht zB. 7,3> 100 in einem anderen Beitrag hab ich was von 6,3 gelesen.

            Was ist denn nun richtig ? Eine Sekunde sind ja Welten ( bei 100 kmh ca 27m Vorsprung)

            Kommentar


              #7
              Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

              hallo

              Gibt es irgendwo eine Entriegelung der 250er Begrenzung zu kaufen ?

              Muss ja nicht rennen bis er kaputt geht , aber er sollte halt schneller als die abgeriegelten "Wettbewerber" gehen.
              Bei meiner Haya hab ich das durch den Einbau eines sogenannten "G-Pack" gelöst. Das ist im Prinzip ganz simpel und gaukelt
              der CDI eigentlich nur vor , daß der 4te und somit unbegrenzte Gang drinn ist (Drehzahlmäßig). Somit ist die Drehzahl auch im 6ten Gang
              nicht mehr begrenzt , und damit auch die 295er Begrenzung ausgeschaltet.

              Ich möchte wenn ich die volle Leistung bezahle auch immer alles haben.

              Zusatzfrage : Was sind denn wirklich realistische Beschleunigungswerte für den Hemi-Touring ?

              Im Prospekt steht zB. 7,3> 100 in einem anderen Beitrag hab ich was von 6,3 gelesen.

              Was ist denn nun richtig Eine Sekunde sind ja Welten ( bei 100 kmh ca 27m Vorsprung)
              Salve

              wegen der vmax Aufhebung schau mal hier, ist zwar für SRT8 aber vieleicht hilft`s http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...vmax+aufhebung

              gruss sox

              Kommentar


                #8
                Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

                meiner läuft auch 252 oder 251, mit sehr sehr langem anlauf. hab es auch nur einmal fahren können. bei den bremsen sehe ich mal von einer entriegelung ab, besonders weil die reifen ja auch nur bis 260 km/h frei sind...
                ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                Kommentar


                  #9
                  Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

                  Danke schon mal für die Tips

                  1.500 € für einen Stecker drauf und umprogrammieren , die sind wohl mit AMG verwandt ? Haben was gelernt von Mercedes

                  für den Hemi scheint es ja nix zu geben , und wenn er nur mit viel Anlauf 250 schafft wirds eh nicht viel mehr.
                  Schade , denn auf das bischen wärs wohl nicht mehr angekommen.

                  Vieleicht ist er ja auch gar nicht gesperrt und schafft einfach nur 252 ???

                  Ich werde es leider erst im März erfahren , bekomme meinen Anfang November mit Winterreifen . Schadet aber nichts , da
                  wird er schön lang eingefahren.

                  Schreibt bitte mal einer was zu den realistischen Beschleunigungswerten ?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

                    Doch doch, gesperrt ist er: wenn er (nach langem Anlauf) die 252 erreicht hat und es bergab geht, läuft er spürbar gegen einen Begrenzer.
                    2016er Charger Scat Pack
                    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

                      meiner läuft auch 252 oder 251, mit sehr sehr langem anlauf. hab es auch nur einmal fahren können. bei den bremsen sehe ich mal von einer entriegelung ab, besonders weil die reifen ja auch nur bis 260 km/h frei sind...
                      Ich glaub Du brauchst mal eine ordentliche Auspuffanlage.
                      Camaro SS, RS Paket, summit white....

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

                        @Hayabusa
                        wenn man ihn entsperrt (in Österreich mit 20 MehrPS für ca. 500,- zu haben) soll er ca. 265 bis 270 gehen. Vom Anlauf haben sie aber nichts gesagt.

                        @Luttinger
                        Wahrscheinlich nutzen wir hauptsächlich die gleiche Autobahn, aber eingekeilt zwischen "Preißn" und Holländern taugt die Salzburger Autobahn nix für Hochgeschwindigkeitsfahrten. Reicht nur zum Bremsen kaputtmachen und max. 240.... sniff. Da nutzt auch eine Auspuffanlage nichts.
                        Vielleicht liegt es aber auch nur am Gewicht. Ich wiege über 100 Kilo und der AWD wiegt ja auch was...

                        ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

                          Hallo Ankman

                          Das ist doch mal ne Info.
                          Hast du einen Link oder nen Namen von den "Entsperrern" in Östereich ?
                          Ausflug in die Berge ist ja auch mal schön

                          Das Gewicht ist für die Höchstgeschwindigkeit nebensächlich . Der Luftwiederstand wächst mit dem ² der Geschwindigkeit und da muss der Motor gegendrücken.Also einfach gesagt für die doppelte Geschwindigkeit brauchst du 4fache Leistung.
                          Den Rollwiderstand kannst du da vernachlässigen

                          Auspuff mit "fettem" V8 Sound kommt leider in Neiddeutschland nicht für mich in Frage.
                          Ist ein Firmenwagen mit Kundenbesuchen.

                          Wenigstens hab ich jetzt bald meinen Traum vom V8 erfüllt.
                          Früher (15 Jahre her) hatte ein Freund von mir mal einen alten Camaro , den ich ab und zu mal fahren durfte.
                          Aber nachdem er einen Diplo-Motor mit 4-fach Hollyvergaser , Edelbrock-Spinne und Fächerkrümmer eingebaut hatte ist er verarmt , und musste das Teil verkaufen. :

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

                            @Hayabusa

                            Landmaschinen Tuning - RMT Tirol in Axams. Jetzt kontaktieren!

                            Um es zu präzisieren: Ich hab die Adresse von einem Bekannten, der seinen BMW da hat machen lassen. Hoch zufrieden! Aber bei Dieseln ist es ja einfach. Ich werde den Jeep meiner Frau auch da machen lassen.
                            Beim Hemi will er ca. 20 PS rausholen. Die Entriegelung ist dabei auch möglich. Vmaxx bietet auch 20 PS und die sprechen von den 265 km/h. Am besten Du sprichst mal mit RM und wenn es was wirkt – dann mache ich es vielleicht auch

                            Hoffe das hilft dir weiter. Ich habe lang überlegt. Ich schätze, dass man 20 PS nicht wirklich merkt. Auf 230 zieht die Kiste so schön hoch; alles was drüber ist, geht eh fast nie.

                            ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Höchstgeschwindigkeit beim 5,7l HEMI

                              Ich persönlich sehe da auch keinen wirklichen Sinn drin. Wenn ich ein Auto mit 130 PS habe sind 20 PS mehr eine spürbare Größe aber bei 340 PS interessieren doch weitere 20 PS keine Sau. Und ob das Ding jetzt 252 oder 265 läuft ist doch auch nicht der größte Unterschied. Braucht anscheinend sowieso viel zu lang um dahin zu kommen. Da muss man doch meist eh schon wieder bremsen weil irgendeiner meint auf der linken Spur das 100 km/h schnelle rechts fahrende Fahrzeug mit 110 km/h überholen zu müssen.
                              Und die Bremsen beim Dicken sind ja nun auch nicht die Wucht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X