Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.7l Hemi - Schlechter Start, Schlechtes Fahrverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5.7l Hemi - Schlechter Start, Schlechtes Fahrverhalten

    Hallo. Vielleicht kann mir hier einer von euch helfen, was mein Dicker wieder für ein Problem hat Vorab, er hat eine Gasanlage verbaut.

    Gestern Abend find es an. Ich kam vom Spätdienst und startete mein Auto.
    Er ging sofort wieder aus.
    Beim zweiten starten ging er an und fuhr ein Stück.
    Dann reagierte er nicht mehr auf Gas geben sondern rollte nur noch.
    Dann kam ein Ruck und er fuhr wieder und reagierte aufs Gas geben.
    Heute morgen startete er ganz normal. 50 km gefahren, halbe Stunde gestanden. Gestartet, wieder aus gegangen. Das ganze mehrmals wiederholt. Beim Starten dann Gas gegeben, dann startete er. Fuhr aber dementsprechend wie auf 3 Zylindern. Also richtig scheisse.
    Gas ausgestellt, auf Benzin gefahren. Das Gefühl von 3 Zylinder blieb.
    Auf der Autobahn, ab 140, als ob er eine Barrikade hätte, stockte und ließ sich nicht schneller fahren. Kurz vor daheim, also wieder 50km gefahren, ging er mir an einer Kreuzung im stehen aus und startete wieder nur mit Gas geben beim starten.
    Er zeigt keine Fehlermeldungen.
    Unsere Vermutung ist die Benzinpumpe, da er letzten Winter auch Probleme beim starten hatte, bzw sehr sehr schlecht dann angesprungen ist.
    Wenn es die Pumpe ist, hat zufällig jemand eine gebrauchte rumliegen, die noch nicht viel gelaufen ist und die er loswerden möchte ?

    Kann das sein oder hat jemand eine andere Idee?

    #2
    Pumpe könnte schon sein, grad bei Gas.

    Fährst du immer mit einem recht leeren Benzintank? Die Pumpe läuft dann gerne heiss.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Das Angebot der Benzinpumpe gilt natürlich auch für dich...falls das bei dir relevant ist und das gute Stück passt.


      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #4
        Mein Benzin Tank ist meist immer so bis zur Hälfte voll. Tanken gehe ich meist wenn er auf dem letzten Balken steht. Nur jetzt letztens bin ich 2 Tage auf Reserve gefahren. Ob das der Pumpe den knack weggegeben hat?

        Also ich habe jetzt mit antworten anderer, die Möglichkeit das es der Gasfilter sein könnte, das Kraftstoffpumpenrelais und die Pumpe an sich. ^^ Relais und Filter sind neu bestellt.
        Sind beide Sachen es nicht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück Dragvette.

        Kommentar


          #5
          wenn er auf Benzin auch nicht läuft ist die Gasanlage zu 99% erstmal raus.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Tach.
            Bei mir ists schon lang her mit dem Dicken, aber das Fehlerbild kommt mir bekannt vor.
            Bei mir wurde auf Grund dieses "Fehlers" fast die komplette Peripherie getauscht:
            u.A. Zündkerzen, Zündkabel, AGR, Lambdasonden und sogar das Steuergerät der Gasanlage.
            Letztendlich war es tatsächlich der OT-Sensor.
            Nicht auszuschließen ist allerdings auch ein Zusammenwirken all dieser Komponenten...gerade bei Gasanlagen ergeben gern die kleinsten Störungen in der Motorelektronik die größten Auswirkungen.
            Nach meinem letzten Stand läuft er seit meinem Verkauf tadellos.
            300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

            Kommentar


              #7
              ...ein Chrysler Meister hat mal zu mir gesagt, bau Dir keine Gasanlage in den HEMI die vertragen sich nicht! kenne aus dem bekannten Kreis 3 Leute die mit Gas beim HEMI (2x5,7, 1x6,1er) Probleme haben! Ich fahre den Hemi im 4ten Jahr und bisher keine Probleme! Der HEMI wird immer schlecht gemacht, die Maschine ist wirklich sehr gut, Pflege und Wartung sind wichtig, genauso wie das Getriebe, hab ich an meinem selbst erfahren! Getriebeölwechsel reicht nicht!! Es ist nur meine Erfahrung!
              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

              Kommentar


                #8
                Ja Casey, das hilft uns nun genau wo weiter?


                OT Geber ist ein Problemkind, äußert sich in den meisten Fällen aber durch sporadisches ausgehen. Zumal er noch den Nockenwellensensor als Referenzwert besitzt und bei Abweichungen mal schnell meckern würde.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Halte euch auf dem laufenden. Die Ersatzteile trudeln die Tage jetzt so langsam mal ein ^^

                  Kommentar


                    #10
                    Als erstes solltest du die Fuel Trimm werte auslesen.
                    Also die Kraftstoffkorrekturwerte im Standgas gleich nach dem Start und wärend des Warmlaufens und wenn die Probleme auftreten.
                    Das geht mit günstigen OBD Adaptern und dem Handy ohne Probleme.
                    Wenn die Trimmung/korrektur unter 5% auf Benzin und Gas ist dann kannst du falschluft ausschließen.
                    Wenn da mehr ist evtl. Sogar sehr viel mehr dann zieht er Falschluft (Dichtungen Ansaugtrakt oder die der Gasdüsen usw.)
                    Oder zu wenig Kraftstoff, einspritzdüsen verstopft z. B. Durch verrosteten kraftstoffverteiler.



                    Das ist ein erster leichter Schritt den Fehler einzugrenzen.

                    Sollte da nichts sein
                    ​​​​​Könnte die zylinderabschaltung rumspinnen dann mal einen Ölwechsel machen mit dem richtigem Öl für den Hemi

                    Kommentar


                      #11
                      ​​​​​Könnte die zylinderabschaltung rumspinnen dann mal einen Ölwechsel machen mit dem richtigem Öl für den Hemi
                      Nichts für ungut seppi, aber du bist doch nicht erst seit gestern hier. Zeig mir auch nur EINEN einzigen Fall wo das MDS mit "falschem" Öl zu irgendwelchen Probleme geführt hat - EINEN!

                      Die TSB für den Fehler 1521 ist 10 Jahre alt? Und immernoch wird dieses Ammenmärchen verbreitet - bis heute.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        ...ja das frag ich mich grad auch...
                        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                        Kommentar


                          #13
                          Hey jungs immer mit der ruhe es geht auch nicht um das falsche öl oder so. Mein verdacht liegt eher bei falschluft bzw. nebenluft.

                          Und das die Zylinderabschaltung selten Probleme macht ist mir bewusst deshalb wird sie gern vergessen genau wie ein pünktlicher Ölwechsel darum hab ich sie erwähnt um sie auch gleich wieder ausschließen zu können sobald wir mehr infos über den servicestand des Wagens haben.
                          Und er hat Probleme gleich nach dem Starten also wenn im Motor kein Öldruck war und die Zylinderabschaltung läuft über den Öldruck daher nur mal die Erwähnung das sie auch da mit drin hängen könnte zumal viele andere sachen schon weiter oben erläutert wurden.

                          Kommentar


                            #14
                            Das Auto macht mich fertig. War heute Benzin tanken. Wollte von der tanke runterfahren und er ließ sich wieder nicht anlassen. Bzw, kaum Gas gegeben sprang er aus. Dabei spielte der Leerlaufregler verrückt. Sprang von 500-1500 mehrmals. Dann ging er aus. Beim fahren war alles in Ordnung. Kaum bremste ich aber, so dass ich stehen bleiben musste, sprang er wieder aus.

                            Kommentar


                              #15
                              Vermute das er irgendwo bei den Gasleitungen Luft zieht. Dienstag geht er zum Gasbauer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X