Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler P0016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler P0016

    Moin,

    bei mir leuchtet die Motorkontrolllampe und er wirft einen Fehler P0016.
    Im Prinzip läuft er mehr oder weniger sauber, einzig dass der Tempomat nicht mehr geht ist mir aufgefallen.

    P0016 - Kurbelwellen-, Nockenwellen-Position Fehlstellung (Bank 1, Sensor A)

    Morgen mal den Deckel runter reissen, den Riemen, Spanner und Kurbel-/Nochenwellenstellung anschauen, bevor ich wild neue Sensoren bestelle.

    Kurbelwellensensor:

    Nockenwellensensor:


    Vielleicht kann mich jemand hierzu noch erleuchten:
    Ich habe leider kein Werkstatthandbuch zur Verfügung, gibt es Prüfpunkte um die Leitungen zu checken?
    Sollte ich die Sensoren tauschen, müssen diese anschließend neu angelernt werden?

    Beste Grüße,

    Micha
    2004er Hemi Touring in Silber .
    I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

    #2
    Einer der beiden macht häufiger Probleme. Meine aber es war der KW Sensor. Also Mopar ist da pflegeleicht, anlernen musst du da nichts. Ist ja kein Chevy
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      Hatten wir hier schon mal, müsste kw s3nsor gewechselt werden. Hier https://www.300c-forum.de/forum/elekt...mi-awd-mit-lpg
      beide Sensoren kann man aber auch überprüfen, habe die Manual nicht zu Hand, glaube aber gelesen zu haben das die beide bei zündung an, 5,1 Volt haben müssen.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar

      Lädt...
      X