Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimakompressor "knackt" alle 15-30 Sekunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimakompressor "knackt" alle 15-30 Sekunden

    Moin,

    mal wieder ne Frage, wenn ich die Klima an habe, höre ich immer ein "knacken", es hört sich an als ob irgendein Schalter umgelegt wird und wiederholt sich alle 15 - 30 sekunden. Besonders gut in der Tiefgarage zu hören, aber auch so bei geöffnetem Fenster in P D und R. Klima manuell aus, kein knacken mehr.

    War damit mal kurz beim freundlichen, der meinte, da hört man das der Klimakompressor arbeitet, alles normal.

    Ist das echt so? Hatte ich bei keinem Auto vorher.

    Achja, Klima läuft auf Manuell sehr gut, der Automatikmodus macht gar nichts.


    #2
    Ja, ist die Magnetkupplung. Der dicke hat leider keinen regelbaren Kompressor, so dass eine Regelung durch an und Abschalten eben dieses erfolgt. Und da man ihn nur ausschalten kann wenn er nicht angetrieben wird macht man das über die Magnetkupplung.

    Macht so ziemlich jeder Ami aus dem Zeitraum
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ich klinke mich mal kurz hier ein.
      Ich habe Drezahlschwankungen und anscheinend immer, wenn die Klima angeht. Kann das sein?
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        Ja, ist die Magnetkupplung. Der dicke hat leider keinen regelbaren Kompressor, so dass eine Regelung durch an und Abschalten eben dieses erfolgt. Und da man ihn nur ausschalten kann wenn er nicht angetrieben wird macht man das über die Magnetkupplung.

        Macht so ziemlich jeder Ami aus dem Zeitraum
        Danke, da bin ich mal wieder etwas schlauer und kann dann auch damit leben.

        Kommentar


          #5
          Ja, normal, drehzahl soll etwas hoch gehen, aber nur ganz wenig.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ollli Beitrag anzeigen
            Ich klinke mich mal kurz hier ein.
            Ich habe Drezahlschwankungen und anscheinend immer, wenn die Klima angeht. Kann das sein?
            Ist das nicht normal und bei jedem Auto, dass die Drehzahl kurz hoch und wieder runter geht wenn die Klima sich einschaltet? Ich hatte das bei jedem Auto, ausser bei einem wo die Klima kaputt war ^^

            Kommentar


              #7
              Was kann denn defekt sein?
              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

              Kommentar


                #8
                Meistens die Magnet Kupplung. War auch vor kurzem beim Reiner seins der Fall.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  minimales schwanken ist normal, 100 rpm oder mehr aber nicht.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Mensch Tigran, mach mal Urlaub

                    Was kostet so ne Kupplung? Als es ganz schliomm war, hat er um die 100-300 geschwankt.
                    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                    Kommentar


                      #11
                      naja, Das kommt entweder immernoch von Falschluft oder der Kompressor hats schon sehr schwer.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ollli Beitrag anzeigen
                        Mensch Tigran, mach mal Urlaub
                        Bin dabei. :cool: Hier ist jetzt 2 Uhr Nacht.

                        Kupplung haben wir damals keins gefunden, müssten glaube ich ganze Kompressor austauschen. Oder Rainer?

                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                          Bin dabei. :cool: Hier ist jetzt 2 Uhr Nacht.

                          Kupplung haben wir damals keins gefunden, müssten glaube ich ganze Kompressor austauschen. Oder Rainer?
                          Ich meinte Urlaub vom Forum. Dass Du weit weg bist, weiß ich ja. 6)
                          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                            naja, Das kommt entweder immernoch von Falschluft oder der Kompressor hats schon sehr schwer.
                            Wie kann man das testen? Da muß diese Kupplung dann wahrscheinlich runter?
                            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                            Kommentar


                              #15
                              joar. Wir ham ne neue Bühne, müsst man sich mal Zeit nehmen
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X