Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Prins LPG Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten Prins LPG Umbau

    Moinsen,

    war heute wegen ner Kleinigkeit beim Freundlichen (Chrsyler, Dodge, Jeep) und habe da mal interessehalber nach nem Gasumbau für den Dicken gefragt.

    Auf die Schnelle bekam ich folgende Antworten:

    Motor komplett Gasfest (5,7 HEMI)
    Verbaut wird ne Prins Anlage
    Entweder kleiner Tank in der Radmulde oder größerer im Kofferraum hinter der Rücksitzbank (Tenderiere zum größeren, da mir der Verlust an Kofferraum egal ist, genaue Liter angaben wurden noch nicht gemacht)

    Preislich liegt dann so bei 3,500.


    Ich kam auf die Idee da ich doch recht viel fahre, jetzt in 4 Monaten schon 12 000 KM runter.

    Ist der Preis im Rahmen oder geht das deutlich günstiger? Tatsächlich ist der Freundliche mir da aber ganz lieb, da man bei Problemen direkt im Umkreis einen Ansprechpartner hat, die machen das auch häufiger und haben ne LPG Tanke aufm Hof.

    Ach und mein Dicker hat jetzt 131.000 runter.


    Danke schon mal für eure Infos



    #2
    Hier in Karlsruhe bei Krogas ab 2740€

    Kommentar


      #3
      in langenfeld hab ich 2.2 gezahlt fürne VSI1 von Prins mit 100l Kofferraumbombe. Angebot gibts immernoch aber nun mit einer Prins 2.0
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        2,2 für nen V8 mit Abnahme ist unschlagbarer Preis. Kann man höchstens in Polen toppen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          meinen hatte ich hier mit LPG gekauft, Mehrpreis 2k

          Ex BMW 730iA E32
          Ex 300C Hemi, Sedan black,
          MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

          Kommentar


            #6
            Moin,

            wichtiger als der reine Preis sind die Details:

            - der Hemi benötigt meines Wissens 2 Verdampfer (bei Prins VSI)
            - ebenso große Düsen (gelb?)
            - die Entscheidung Radmuldentank vs. "Bombe" muß jeder selbst treffen. Mir persönlich war wichtig, daß der Kofferraum und die Optik nicht eingeschränkt wird, daher keine "Bombe" (Nachteil: Reserve-/Notrad weg, geringere Tankgröße/Reichweite)
            - ab Ende 2018 wird die bisherige Subventionierung der LPG-Besteuerung bis 2023 pro Jahr um 20% gestrichen (rechnerisch sind das meines Wissens ca. 3-4 Cent pro Jahr). Bleibt immernoch günstig gegenüber Benzin, aber sollte man wissen...
            - Je nach angenommener Kilometerleistung und Restnutzungszeit lohnt sich eine Umrüstung eines gebrauchten Autos immer weniger
            - In D sind LPG-Tankstellen mittlerweile mehr als reichlich vorhanden. Im direkten Umland ist das aber z.T. anders, z.B. in Dänemark und Österreich ist es sehr mau

            Gruß,
            Harald

            P.S.: 150.000km auf LPG mit Prins VSI ohne (größere) Probleme
            Zuletzt geändert von HarryB; 30.11.2018, 13:36.

            Kommentar


              #7
              Frag ihn erstmal genau, welche Anlage dort verbaut wird. Für 'ne VSI fände ich es teuer, für 'ne Flüssigeinspritzung wäre es top.
              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

              Kommentar


                #8
                Zitat von HarryB Beitrag anzeigen
                Moin,

                wichtiger als der reine Preis sind die Details:

                - der Hemi benötigt meines Wissens 2 Verdampfer (bei Prins VSI)

                Gruß,
                Harald

                P.S.: 150.000km auf LPG mit Prins VSI ohne (größere) Probleme
                meiner lief mit einem Verdampfer ohne Verlust an Leistung
                Ex BMW 730iA E32
                Ex 300C Hemi, Sedan black,
                MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                Kommentar


                  #9
                  Meine Prins für den V6 hat 2900 gekostet, mit Ventilschutzgedöns, Reserveradmulde hat so um 50Liter netto. Dafür ist die "Beule" für die Hängerkupplung rausgemacht worden, der Tank steht so 3cm über, das heißt, die Abdeckung musste bearbeitet und mit Keilen leicht erhöht werden. Den Rest vom Kofferraum wollte ich behalten, den brauch ich im Urlaub...
                  Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                  Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                  Chrysler 300 Bj07

                  Kommentar


                    #10
                    Der 5.7er kommt mit einem Verdampfer aus (wenn man den größten verbaut), ist (dann) aber zwingend mit mind. 73cc-Düsen ("gelbe Düsen") zu bestücken. Allein diese Anlage kostet im EK ca. 1400 Euro€€ brutto. Hinzu kommen Tank, Leitungen. Da ist man schnell bei 1800-2000 Euro€ brutto Materialkosten. Und dann will die Anlage ja auch noch eingebaut werden. Da soll jeder selbst überlegen, ob so ein Umbau für 2200-2500 €Euro Gesamtkosten seriös wäre. Und wenn denn hinterher Ärger gibt, werden dann in den Foren wieder Autogas-Umrüstungen pauschal in Verruf gebracht.
                    US 99.5 - America´s Country Station

                    Kommentar


                      #11
                      Mit deutscher EK Liste.
                      Gibt aber auch Umbauten aus Polen, welche in Deutschland durchgeführt werden, die rechnen anders.
                      Mich hat ausser dem Chef keiner auf dem Hof verstanden...Und die arbeiten sauber, schnell und zuverlässig.
                      Soll es auch noch geben.
                      Ex BMW 730iA E32
                      Ex 300C Hemi, Sedan black,
                      MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
                        Der 5.7er kommt mit einem Verdampfer aus (wenn man den größten verbaut), ist (dann) aber zwingend mit mind. 73cc-Düsen ("gelbe Düsen") zu bestücken. Allein diese Anlage kostet im EK ca. 1400 Euro€€ brutto. Hinzu kommen Tank, Leitungen. Da ist man schnell bei 1800-2000 Euro€ brutto Materialkosten. Und dann will die Anlage ja auch noch eingebaut werden. Da soll jeder selbst überlegen, ob so ein Umbau für 2200-2500 €Euro Gesamtkosten seriös wäre. Und wenn denn hinterher Ärger gibt, werden dann in den Foren wieder Autogas-Umrüstungen pauschal in Verruf gebracht.
                        Da magst du recht haben, aber die firma gibts noch, ich hab nun 120t mit der anlage runter und es ist der 250KW verdampfer verbaut mit Gelben Düsen
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Danke schon mal für die ganzen Preise und Infos. Ich mache mich Montag mal schlau, was genau verbaut werden soll und dann schau ich mal weiter.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bigeight Beitrag anzeigen
                            Mit deutscher EK Liste.
                            Gibt aber auch Umbauten aus Polen, welche in Deutschland durchgeführt werden, die rechnen anders.
                            Mich hat ausser dem Chef keiner auf dem Hof verstanden...Und die arbeiten sauber, schnell und zuverlässig.
                            Soll es auch noch geben.
                            Klar basiert meine Berechnung auf Preisen der Anlagen, die offiziell in Deutschland vermarktet werden (und nicht auf "Grau-Importen"). Und selbstverständlich basiert meine Überlegung hinsichtlich der Einbaukosten auf der Berücksichtigung von Tariflöhnen des Kfz-Gewerbes. Billiger geht es immer, wenn man Menschen ausbeutet.
                            US 99.5 - America´s Country Station

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, mann kriegt heut zu tage auch ein Zahnersatz für halb so viel Geld wenn mann online Vergleichs Plattforme nutzt, muss
                              nicht direkt Ausbeutung oder Schwarzarbeit sein wenn mann es preiswerter kriegt.
                              Kauft man die Gasanlange beim Hersteller in Polen, kostet es plötzlich nicht mal die hälfte.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X