Nachdem ich mich nun ne ganze Weile durch diverse Threads gelesen habe und nicht das passende gefunden habe mach ich mal nen neuen auf.
Hab da gerade ein Sorgenkind wo ich mal ein paar offene Fragen habe.
Ausgangssituation:
300C 5,7l Hemi mit LPG
Fahrzeug ist ausgegangen während der Fahrt und nicht mehr angesprungen.
In die Halle ging es dann Huckepack.
Dort versucht und nach drei, vier versuchen sprang er an.
Hält kaum die Drehzahl und Schwank ordentlich.
Pendelt sich dann irgendwann zwischen 600 und 800 ein.
Sehr unrunder Lauf, klingt nach fehlenden Zylinder.
Was ich bisher gemacht habe:
Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Keine Veränderung
Drosselklappe von meinem Dodge verbaut. Keine Veränderung
Zündkerzen raus, alle erneuert. Läuft gefühlt etwas besser aber noch nicht wirklich gut.
Zündkabel sind unterwegs und werden auch getauscht.
Fehler zeigt er "nur" P0172 und P0175 an. Als läuft er zu fett.
Emulatoren der Gasanlage auch mal getauscht, aber war es auch nicht.
Gibt man im Standkurz Gas geht die Drehzahl selbstständig bis 3000/3500 U/min hoch und sinkt dann wieder.
Im Fahrbertrieb macht er das auch. Bin über den Hof gerollt und ohne ein Pedal zu berühren dreht er hoch und beschleunigt natürlich auch. Dann hilft nur Bremse treten.
Wollte nun am Montag mal testweise den MAP-Sensor tauschen und testen.
Also er läuft ja und springt an, zwar schlecht aber ok. Also kann es doch nur noch an irgend einem Sensor liegen, oder?
Fahren geht so natürlich schlecht da er bockt, schlechte Gasannahme hat, selbst beschleunigt und im Stand dann einfach ausgeht. Die Drehzahl hält er dann auch nicht und sägt oder geht aus.
Bin für Tips zur Fehlerfindung dankbar. :-)))
Hab da gerade ein Sorgenkind wo ich mal ein paar offene Fragen habe.
Ausgangssituation:
300C 5,7l Hemi mit LPG
Fahrzeug ist ausgegangen während der Fahrt und nicht mehr angesprungen.
In die Halle ging es dann Huckepack.
Dort versucht und nach drei, vier versuchen sprang er an.
Hält kaum die Drehzahl und Schwank ordentlich.
Pendelt sich dann irgendwann zwischen 600 und 800 ein.
Sehr unrunder Lauf, klingt nach fehlenden Zylinder.
Was ich bisher gemacht habe:
Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Keine Veränderung
Drosselklappe von meinem Dodge verbaut. Keine Veränderung
Zündkerzen raus, alle erneuert. Läuft gefühlt etwas besser aber noch nicht wirklich gut.
Zündkabel sind unterwegs und werden auch getauscht.
Fehler zeigt er "nur" P0172 und P0175 an. Als läuft er zu fett.
Emulatoren der Gasanlage auch mal getauscht, aber war es auch nicht.
Gibt man im Standkurz Gas geht die Drehzahl selbstständig bis 3000/3500 U/min hoch und sinkt dann wieder.
Im Fahrbertrieb macht er das auch. Bin über den Hof gerollt und ohne ein Pedal zu berühren dreht er hoch und beschleunigt natürlich auch. Dann hilft nur Bremse treten.
Wollte nun am Montag mal testweise den MAP-Sensor tauschen und testen.
Also er läuft ja und springt an, zwar schlecht aber ok. Also kann es doch nur noch an irgend einem Sensor liegen, oder?
Fahren geht so natürlich schlecht da er bockt, schlechte Gasannahme hat, selbst beschleunigt und im Stand dann einfach ausgeht. Die Drehzahl hält er dann auch nicht und sägt oder geht aus.
Bin für Tips zur Fehlerfindung dankbar. :-)))
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