Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlschwankungen und schlechter Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Nullpositionen der DK lassen sich anlernen, in den meisten Fällen läuft es aber auch so. Du kannst dein Steuergerät aber auch über nacht nochmal von der Batterie trennen damit die Fueltrimms sich wieder auf 0 setzen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #62
      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      Die Nullpositionen der DK lassen sich anlernen, in den meisten Fällen läuft es aber auch so. Du kannst dein Steuergerät aber auch über nacht nochmal von der Batterie trennen damit die Fueltrimms sich wieder auf 0 setzen.
      Ok, falls das eine nicht klappt wird das andere getestet. Es kann ja nur an der DK liegen, wäre doch gelacht wenn man das nicht in den Griff bekommt :-))
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        #63
        Naja, die DK ist aber vollelektronisch und arbeitet über die ECU mit allen Motordaten. Selbst wenn die Nullpositionen nicht stimmen sollte der Motor ruhig laufen weil er den Regelbereich einfach verschiebt.

        Ist das der FAll und nur das aufheulen bei Start (was er so oder so macht aber halt nur bis 1500 - 1800 touren) dann biste mit einer Nullpunktkallibrierung vielleicht schon dabei.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #64
          Hast du schon 'ne andere Drosselklappe probiert? Nicht, daß die aufgrund des AGR-Defekts auch einen weg hat. Ich vermute, daß 'ne Schwergängigkeit die Elektronik eventuell registrieren könnte durch die Stromaufnahme oder falsche Ist-Stellung, 'ne verzogene oder defekte Klappe selbst aber nicht. Wenn man die Elektronik mal außer acht läßt (weil ich nicht weiß, wie genau die dort überwacht) könnte das dein selbstständiges Gas geben erklären, weil sie mehr Luft durch läßt als die Stellung eigentlich erlaubt.
          Zuletzt geändert von DanCamillo; 21.01.2019, 14:38.
          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

          Kommentar


            #65
            Fall gelöst.
            Es musste einfach nur gefahren werden. Hab den Wagen 45min über Landstraße und Autobahn bewegt und schon war alles ok.
            Kein Aufheulen mehr und willkürliches beschleunigen.
            Fürs erste ist der Patient also geheilt entlassen worden.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

            Kommentar


              #66
              Dann weiß der Kollege ja jetzt, wo er bei'm nächsten Problem wieder auftaucht
              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

              Kommentar

              Lädt...
              X