Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung defekt? Spülung sinnvoll?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung defekt? Spülung sinnvoll?

    Moin zusammen,

    meine Kilometerbutze hat ein kleines WehWehchen von dem ich gerade nicht genau weiss wie ich damit umgehen sollte.
    Das Symptom:
    Ich fahre auf D durch die Gegend. Am deutlichsten merkt man es wenn man auf der Autobahn fahrt, schön im 5ten Gang cruisen. Es ist jedenfalls Geschwindikeitsunabhängig.
    Wie gesagt, ich bin nun mit 120 gemütlich auf der Autobahn unterwegs und dann geht der Wagen nachdem er auf die Geschwindigkeit gekommen ist, in ein dumpfes Dröhnen über.
    Zunächst dachte ich das es eventuel irgendeine Verwirbelung oder ein Loch im Auspuff ist, da ich dieses Dröhnen von früher so kannte.
    Aber wenn man jetzt leicht aufs Gas tritt, sodass er ein klein wenig auf Last fährt, wird das Dröhnen lauter. Nicht so, als würde ich mit offener Klappe fahren, aber doch merklich.
    Und wenn ich dann noch etwas mehr drauf trete dann gibt es einen kurzen Ruck und einen Schub vorwärts. Das Dröhnen ist dann weg und er fährt normal.
    Fahre ich mit ?!? TipTronic, also manuell so gesehen, passiert nichts.
    Das macht er auch in der Stadt wenn ich eine längere Strecke nicht beschleunigen muss.

    Für Übernächste Woche ist eine Getriebespülung geplant aber vielleicht macht die ja gar keinen Sinn und ich sollte das Geld lieber in irgendwas anderes Stecken zum Thema Getriebe.
    Grundsätzlich, denke ich, macht eine Getriebespülung generell Sinn da wohl nicht allzuviel Pflege in den Dicken geflossen ist in letzter Zeit.
    Grüße
    daPanic

  • #2
    falscher Pott und du hast die Zylinderabschaltung entdeckt? ist dochn 5.7er oder?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Falscher Pott?
      5.7er ist korrekt, aber das hatte er bisher nicht gemacht.
      Grüße
      daPanic

      Kommentar


      • #4
        es klingt zumindest von deiner Beschreibung sehr stark danach. im Manuellen Modus ist die Zylinderabschaltung ebenfalls deaktiviert.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Hm, also wenn das die Abschaltung ist dann
          1. wundert es mich wieso das vorher noch nicht aufgefallen ist, und ich bin schon 20.000km mit dem Wagen unterwegs
          2. muss das dann so dröhnen
          3. muss ich mal die Sicherung suchen und rausnehmen denn das stört mich tatsächlich schon sehr
          Grüße
          daPanic

          Kommentar


          • #6
            Kann die Abschaltung sich vielleicht, falls Sie deaktiviert war, nach einer Zeit ohne Batterie, wieder aktivieren?
            Könnte erklären das es jetzt erst Auftritt da er ja ne Zeit ohne Batterie war.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

            Kommentar


            • #7
              Naja, selbst mit MDS sollte es schon nicht dröhnen, mir ging es eher darum den effekt zu erklären. Eventuell was am Auspuff undicht?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #8
                Als der vor kurzem unten war hatten wir jedenfalls nichts gravierendes gefunden.
                Schaltet die Abschaltung denn schon ein wenn man noch im dritten/vierten Gang durch die Stadt fährt?
                Grüße
                daPanic

                Kommentar


                • #9
                  Sobald keine Last vom Motor gebraucht wird, sollte er die Zylinder abschalten.
                  2016- 2013er Dodge Charger SRT
                  2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von daPanic Beitrag anzeigen
                    Als der vor kurzem unten war hatten wir jedenfalls nichts gravierendes gefunden.
                    Schaltet die Abschaltung denn schon ein wenn man noch im dritten/vierten Gang durch die Stadt fährt?
                    Ich habe gehört, dass die erst ab 80km/h funktioniert?
                    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, eine Bremse, LPG

                    Kommentar


                    • #11
                      Wer kommt denn aus Kassel und kann mal ne Runde mit mir fahren
                      Grüße
                      daPanic

                      Kommentar


                      • #12
                        Frag doch Dave.
                        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, eine Bremse, LPG

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo, mach ich mal.
                          Grüße
                          daPanic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X