Moin zusammen,
meine Kilometerbutze hat ein kleines WehWehchen von dem ich gerade nicht genau weiss wie ich damit umgehen sollte.
Das Symptom:
Ich fahre auf D durch die Gegend. Am deutlichsten merkt man es wenn man auf der Autobahn fahrt, schön im 5ten Gang cruisen. Es ist jedenfalls Geschwindikeitsunabhängig.
Wie gesagt, ich bin nun mit 120 gemütlich auf der Autobahn unterwegs und dann geht der Wagen nachdem er auf die Geschwindigkeit gekommen ist, in ein dumpfes Dröhnen über.
Zunächst dachte ich das es eventuel irgendeine Verwirbelung oder ein Loch im Auspuff ist, da ich dieses Dröhnen von früher so kannte.
Aber wenn man jetzt leicht aufs Gas tritt, sodass er ein klein wenig auf Last fährt, wird das Dröhnen lauter. Nicht so, als würde ich mit offener Klappe fahren, aber doch merklich.
Und wenn ich dann noch etwas mehr drauf trete dann gibt es einen kurzen Ruck und einen Schub vorwärts. Das Dröhnen ist dann weg und er fährt normal.
Fahre ich mit ?!? TipTronic, also manuell so gesehen, passiert nichts.
Das macht er auch in der Stadt wenn ich eine längere Strecke nicht beschleunigen muss.
Für Übernächste Woche ist eine Getriebespülung geplant aber vielleicht macht die ja gar keinen Sinn und ich sollte das Geld lieber in irgendwas anderes Stecken zum Thema Getriebe.
Grundsätzlich, denke ich, macht eine Getriebespülung generell Sinn da wohl nicht allzuviel Pflege in den Dicken geflossen ist in letzter Zeit.
meine Kilometerbutze hat ein kleines WehWehchen von dem ich gerade nicht genau weiss wie ich damit umgehen sollte.
Das Symptom:
Ich fahre auf D durch die Gegend. Am deutlichsten merkt man es wenn man auf der Autobahn fahrt, schön im 5ten Gang cruisen. Es ist jedenfalls Geschwindikeitsunabhängig.
Wie gesagt, ich bin nun mit 120 gemütlich auf der Autobahn unterwegs und dann geht der Wagen nachdem er auf die Geschwindigkeit gekommen ist, in ein dumpfes Dröhnen über.
Zunächst dachte ich das es eventuel irgendeine Verwirbelung oder ein Loch im Auspuff ist, da ich dieses Dröhnen von früher so kannte.
Aber wenn man jetzt leicht aufs Gas tritt, sodass er ein klein wenig auf Last fährt, wird das Dröhnen lauter. Nicht so, als würde ich mit offener Klappe fahren, aber doch merklich.
Und wenn ich dann noch etwas mehr drauf trete dann gibt es einen kurzen Ruck und einen Schub vorwärts. Das Dröhnen ist dann weg und er fährt normal.
Fahre ich mit ?!? TipTronic, also manuell so gesehen, passiert nichts.
Das macht er auch in der Stadt wenn ich eine längere Strecke nicht beschleunigen muss.
Für Übernächste Woche ist eine Getriebespülung geplant aber vielleicht macht die ja gar keinen Sinn und ich sollte das Geld lieber in irgendwas anderes Stecken zum Thema Getriebe.
Grundsätzlich, denke ich, macht eine Getriebespülung generell Sinn da wohl nicht allzuviel Pflege in den Dicken geflossen ist in letzter Zeit.
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