Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P0172 und P0175 Gemisch zu Fett auf beiden Bänken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P0172 und P0175 Gemisch zu Fett auf beiden Bänken

    Hallo Leute,

    seit kurzem hab ich mal wieder ein neues Problemchen an meinem 5,7 L Hemi (keine Gasanlage).

    Und zwar ging meine Motorkontrolleuchte an und nach dem auslesen kamen die beiden Fehler P0172 und P0175 (Gemisch zu Fett Bank 1 und 2) heraus.
    Fahren lässt er sich wie vorher auch, der Spritverbrauch ist vielleicht etwas höher und der Leerlauf pendelt so um 50 U/min hoch und runter.
    Zuerst hatte ich die Lambdasonden im Verdacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass beide auf einmal ausfallen ohne einen entsprechenden Fehler zu setzen.
    Falschluft haben ich auch geprüft, war nix zu finden.
    Lufttmassenmesser hat er ja keinen.
    Das AGR hab ich heute mal versucht zu säubern, konnte aber noch nicht fahren.

    Ach so: lösche ich den Fehlerspeicher, dauert es ca. 20 km bis der Fehler wieder auftritt.

    Habt Ihr noch Idee wo ich suchen soll?
    Hab nächsten Monat TÜV und die mögen keine MKL.

    Zuletzt geändert von Ghostolino; 19.01.2019, 14:30.

    #2
    Was hat er denn gelaufen? Ich tippe fast auf ausgelutschte Einpritzdüsen.
    Zuletzt geändert von tobias_hesse; 19.01.2019, 18:12.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


      #3
      Nee guck mal ob das AGR offen klemmt.
      Zur not mal mechanisch verschließen und schauen ob der Fehler wiederkommt.

      Kommentar


        #4
        Hier mal mögliche Ursachen aus dem Manual:

        FUNKTION DES HEIZELEMENTS DER LAMBDA-SONDE
        FUNKTION DES ABSAUGVENTILS/AKTIVKOHLEBEHÄLTER
        SIGNALSTROMKREIS DER LAMBDA-SONDE
        RÜCKLEITUNGSSTROMKREIS DER LAMBDA-SONDE
        LAMBDA-SONDE
        ANSAUGUNTERDRUCKFÜHLER (MAP)
        KÜHLMITTEL-TEMPERATURFÜHLER
        MOTOR - MECHANISCHE STÖRUNG
        KRAFTSTOFFFILTER/DRUCKREGLER (HOCH)
        PCM
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Hier nochmal erst vor kurzem bei bei Bazooka Joe gehabt gleiche fehlercodes!!!!! gleicher Motor!!!!!
          Prüf zuerst das AGR bevor deine Ansaugbrücke so beschädigt wird wie die in Joes fall.

          Nachdem ich mich nun ne ganze Weile durch diverse Threads

          Kommentar


            #6
            Ihr seid Super!
            Danke schonmal.
            Den Thread von Bazooka Joe hatte ich überlesen, danke für den Hinweis.
            Ich werd dann morgen mal die Werte auslesen, die Drosselklappe abbauen und reinschauen, bzw. mal das AGR verschließen.

            Kommentar

            Lädt...
            X