Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen / Kaufberatung V8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soweit ich sehen konnte, ist alles ok.
    Fahrwerk wurde zum Teil erneuert.
    Konnte nicht drunter gucken.
    sah nur hinten an so Rahmenteilen Rost. konnte ich durchs Rathaus sehen. Denke aber nichts wildes.
    Motor soll laut TÜV Bericht etwas Ölen.
    Sitzheizung rechts ohne funktion. Aber nutze ich eh nicht.
    Der Rest scheint zu klappen.

    Habe noch nie Bremsen bei Ebay gekauft.
    Hast du bei diesem Händler schon mal gekauft?

    Kommentar


      #17
      Schaue dir, wenn irgendwie möglich, den Unterboden an. Rostmäßig kann da einiges los sein ...
      Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Smotard Beitrag anzeigen
        Schaue dir, wenn irgendwie möglich, den Unterboden an. Rostmäßig kann da einiges los sein ...

        Geht leider nicht, da es dafür keine Möglichkeit gibt.
        Im Dezember ist der Wagen allerdings über denTüv gekommen. Theoretisch sollte dann alles ok sein. Achse vorne hat dafür einiges neu bekommen.
        Den einzigen Rost konnte ich durchs hintere Radhaus sehen. Sah aus wie ne Art Träger, an dem Rost war.

        Der 300C rostet doch nicht mehr wie mein Omega oder alter Senator? Naja wobei mal kein Rost, wäre schön.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SaSe82 Beitrag anzeigen

          Habe noch nie Bremsen bei Ebay gekauft.
          Hast du bei diesem Händler schon mal gekauft?
          Ja, schon oft, kannst du bedenkenlos kaufen. Wenn du mit PayPal bezahlen kannst, ist eh alles versichert.

          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #20
            Ihr habt doch bestimmt einen DEKRA vor Ort.

            Leg 72 EUR auf den Tisch und lass einen Gebrauchtwagencheck erstellen.
            Zuletzt geändert von dragvette; 28.01.2019, 18:02.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #21
              So. Auto abgeholt.
              Steht in der Werkstatt und soll fit gemacht werden.
              meine Sorge ist nur der Auspuff
              Der Endtopf ist ein Sportauspuff (Keine Ahnung welche Marke) und die Mittelschalldämpfer durch Rohre ersetzt.
              Würde das gerne so hin bekommen, dass ich einen schönen V8 Klang bekomme. Und nicht so ein lautes gebrüllt.
              Hatte überlegt Fox Mittelschalldämpfer zu verbauen.
              Hat jemand Erfahrung damit wie laut so eine Anlage wird.
              Gibt es anderes zu empfehlen?
              Wichtig, schöner klang, so dass meine Nachbarn noch mit mir reden. ;-)
              Gruß
              Sebastian

              Kommentar


                #22
                Zitat von SaSe82 Beitrag anzeigen
                So. Auto abgeholt.
                Steht in der Werkstatt und soll fit gemacht werden.
                meine Sorge ist nur der Auspuff
                Der Endtopf ist ein Sportauspuff (Keine Ahnung welche Marke) und die Mittelschalldämpfer durch Rohre ersetzt.
                Würde das gerne so hin bekommen, dass ich einen schönen V8 Klang bekomme. Und nicht so ein lautes gebrüllt.
                Hatte überlegt Fox Mittelschalldämpfer zu verbauen.
                Hat jemand Erfahrung damit wie laut so eine Anlage wird.
                Gibt es anderes zu empfehlen?
                Wichtig, schöner klang, so dass meine Nachbarn noch mit mir reden. ;-)
                Gruß
                Sebastian
                OK Sebastian, dann herzlich Willkommen als neues Mitglied.


                Eine Auspuffanlage ist kein Weltuntergang.


                Hauptsache die im Brief/Schein angegebene Phonezahl wird nicht überschritten,

                dann fragt auch keiner bei einem US Car weiter danach.


                Soll es aber etwas besonderes werden mit auch separatem Gutachten:

                ASG und RUDI / F-F und Stüber

                bei uns im Oberbergischen gibt es zig Auspuffbauer, einfach mal googeln.

                (wir haben hier eine wahrliche Hochburg an Spezialisten vor Ort)


                Ansonsten geht auch ein simples Aftermarket Produkt, sprich zwei Mittel Pötte


                Hier kannst du deine Daten eingeben und schauen was passt und erwünscht wird, auch im Bezug Sound.

                Vorab musst du nur wissen, wie groß dein Rohrdurchmesser zur Zeit ist, für eine sichere Bestellung.

                https://www.carid.com/chrysler-300-exhaust-systems


                Kaufen/Ordern kann man dies in D zum Beispiel hier, wenn du weißt was du willst.

                https://www.mufflershop.de/Shop/adva...tion=1&x=2&y=6


                Bei weiteren Fragen...immer her damit....

                Ich war bei F-F Motorsport in Overath mit meinen mitgebrachten Komponenten genau an der richtigen Adresse.

                So sieht das bei mir nun aus..
                20180813_145654 (480x640).jpg
                eine spezielle X-Pipe von TTI und MSD Töpfe von Black Widow.

                High Performance bis hin zu den FOX legalen Endtöpfen


                Check einmal explizit deine Daten hier:

                https://www.fox-sportauspuff.de/inde...-300c-c-99_940

                FOX hat einen sonoren V8 Klang, wenn alle Komponenten erfüllt werden, inkl. anhängender X-Pipe bei einem MSD Einsatz.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von dragvette; 02.02.2019, 06:49.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #23
                  Oh ok.
                  das wäre mehr als ich wollte. Brauche nichts spezielles.
                  Rohrdurchmesser scheint orginal zu sein. Ist sauber am Kat angeschweißt und geht komplett bis zum ESD durch.
                  das ist sehr laut bzw zu laut. Wie gesagt, keine Ahnung welcher EDS Hersteller verbaut ist. Würde mit diesem fürs erste weiter arbeiten und dachte deshalb "einfach" MSD zu verbauen um einen schönen dumpfen/sonoren V8 zu bekommen
                  Da die Auswahl auf dem Markt begrenzt ist, dachte ich an Fox MSD. Befürchte nur dass der Klang danach alles andere als gewünscht ist.
                  Im Schein steht

                  Laut Papiere sind im Stand 84 und Fahrt 73 dB

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                    Bremsen für Hemi, Vorderachse, kannst du im Satz hier kaufen https://www.ebay.de/itm/BREMBO-COATE...sAAOSwt5VbBqwX

                    Nur ne kurze Frage zu den Bremsen.
                    In der Beschreibung steht " Einbauort: Vorderachse; Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Sportpaket"
                    Was bitte ist das Sparpaket?

                    Kommentar


                      #25
                      Das Sportpaket ist die “Performance 4-wheel disc antilock with all-speed
                      traction control“ und die haben in Europa alle 300C. In den Staaten ist die bei 300 MIT C und AWD Serie, darunter gibt es drüben auch eine kleinere Bremsanlage. Ich würde solche Fragen aber nicht weiter in deinem Kaufberatungsthread stellen, sondern lieber einen neuen Thread am richtigen Ort öffnen.
                      Zuletzt geändert von DanCamillo; 02.02.2019, 17:50. Grund: Dodge Bezug entfernt und verchryslert
                      Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                      Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                      Kommentar


                        #26
                        Danke, das hilft mir erstmal.

                        Denke es wird in nächster Zeit hier und da eine Frage aufkommen, diese werde ich dann auch an passender Stelle fragen, sofern ich vorher keine Antwort finde

                        Gruß
                        Sebastian

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X