Hallo zusammen.
Bei meinem 300C ist der Krümmer undicht. Bzw wie ich hier erlesen konnte, wohl ein Bolzen gerissen. Genauer, hinten auf der rechten Bank. Zumindest hat das die Werksatt gesehen.
Hat von Euch einer schon mal solch eine Reparatur gemacht? (Evtl auch Bilder) Würde dies machen lassen, da ich denke, das das zuviel für in der Mietwerksatt ist.
Allerdings hat der Werkstatt-Besizer schon einmal besser geguckt als es um das machen lassen ging. Er meint, dass alles recht rostig wäre und wenn das Hitzeblech weg ist, es bestimmt nicht besser aussieht. Daher würde er direkt den Kopf runter nehmen und zur rep. der Gewinde zum Motorbauer gaben, da er davon ausgeht, dass mehrere Gewinde Kaputt sind / gehen.
Muss generell beim 300C der Kopf runter? Gibt es da Tricks? Kennt jemand in der Umgebung von Wuppertal eine Werkstatt, die damit Erfahrung hat?
Wollte schonmal wegen den Teilen die gebraucht werden gucken...
Gibt es bei den Dichtungen Unterschiede? Habe was von mehrlagig gelesen und Bilder von "normalen" Dichtungen gesehen.
Was für Bolzen / Gewindestifte kommen da rein?
Kann man den Krümmer wieder so einbauen oder verzieht dieser sich, so dass der geplant werden muss, oder ersetzt werden sollte...
Gruß
Sebastian
Bei meinem 300C ist der Krümmer undicht. Bzw wie ich hier erlesen konnte, wohl ein Bolzen gerissen. Genauer, hinten auf der rechten Bank. Zumindest hat das die Werksatt gesehen.
Hat von Euch einer schon mal solch eine Reparatur gemacht? (Evtl auch Bilder) Würde dies machen lassen, da ich denke, das das zuviel für in der Mietwerksatt ist.
Allerdings hat der Werkstatt-Besizer schon einmal besser geguckt als es um das machen lassen ging. Er meint, dass alles recht rostig wäre und wenn das Hitzeblech weg ist, es bestimmt nicht besser aussieht. Daher würde er direkt den Kopf runter nehmen und zur rep. der Gewinde zum Motorbauer gaben, da er davon ausgeht, dass mehrere Gewinde Kaputt sind / gehen.
Muss generell beim 300C der Kopf runter? Gibt es da Tricks? Kennt jemand in der Umgebung von Wuppertal eine Werkstatt, die damit Erfahrung hat?
Wollte schonmal wegen den Teilen die gebraucht werden gucken...
Gibt es bei den Dichtungen Unterschiede? Habe was von mehrlagig gelesen und Bilder von "normalen" Dichtungen gesehen.
Was für Bolzen / Gewindestifte kommen da rein?
Kann man den Krümmer wieder so einbauen oder verzieht dieser sich, so dass der geplant werden muss, oder ersetzt werden sollte...
Gruß
Sebastian
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