Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krümmer planen oder nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krümmer planen oder nicht

    Baue die Tage meine Krümmer aus weil undicht. Nun habe ich im Ram Forum gelesen das die Krümmer sich nach den Plänen innerhalb kürzester Zeit wieder verziehen. Dort wurde dann der tipp gegeben die verzogenen Krümmer mit der neuen Dichtung zu verbauen. Das würde halten. Was meint ihr dazu?

    #2
    Du brauchst die nicht planen, die neuen Dichtungen von Mopar sind aus Graphit und können gewisse Ungleichheiten ausgleichen. Eher solltest du die Krümmer auf Risse überprüfen, wenn vorhanden kommst du um einen Austausch eh nicht herum.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Danke cosmic. Wo bekommt man eigentlich Krümmer für den 300c? Auf rockauto find ich keine oder sind die vom ram gleich?

      Kommentar


        #4
        Nein der Ram hat andere, bei deinem Chrysler/Fiat Dealer.

        Rockauto hat bei den 2009ern noch welche gelistet, sind für den Hemi Gen3 (Eagle) aber passen auch beim vorfacelift.
        Zuletzt geändert von Cosmic; 10.09.2019, 07:17.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ich weiß nicht um welchen Motor es geht, aber zumindest bei den frühen Modellen hatten die 5,7er und 6,1er unterschiedliche Krümmerflansche.
          300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

          Kommentar


            #6
            Oh, ist im 5,7 Forum, dann klar welcher Motor.
            300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

            Kommentar


              #7
              Dass die Flansche sich Unterscheiden ist auch logisch weil der 6.1er größere Kanäle hat. Passen tun die Lochbilder aber Ich fahr ja 6.1er Krümmer auf 5.7.

              Aber danke für den Hinweis, das ist auch der unterschied der Eagle Krümmer zu Preeagle, passen zwar aber die Kanäle in den Krümmern sind größer was aber wiederum kein sonderlich großes Problem darstellt.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Ok das klingt ja gut. Werde die Tage die Krümmer raus holen. Wenn die gerissen sind würde man ja mit den 2009 Krümmern für ~350€ welche bekommen. Ist genug Platz beim Krümmer Ausbau um eine Mutter auf die höchstwahrscheinlich abgerissenen Stehbolzen zu punkten?

                Kommentar


                  #9
                  wenn der Krümmer raus ist kann man da schon arbeiten. Für bohren braucht man aber eine Winkelbohrmaschine. Kommt halt drauf an wie der Bolzen abgerissen ist, entweder am Block oder nur der Kopf.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke ich werde schweißen. Hab das früher bei meinem e38 740i auch schon so gemacht. Waren auch alu köpfe. Ging besser als das rumgebohre. Außerdem habe ich ein video gesehen wo er das mit dem 5.7l hemi im Dodge ram macht. Denke also das alu wirds schon aushalten

                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir war der 6.1 Krümmer auf dem 5,7 nie ganz dicht. wahrscheinlich schlechter mechaniker
                      300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn der Krümmer sich von der Hitze ordentlich gedreht hat, kann Mechaniker auch nix mehr machen.
                        Aber von der Einbau prüffen - dass ist ein muss, manch mal kann mann es mit blose Auge sehen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X