Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder ein ölthread 😑

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon wieder ein ölthread 😑

    Hi Leute. Bei meiner groß Reparatur am Hemi hab ich das von mannol empfohlene 5w30 rein gekippt mit dem Ergebnis das nun der Motor klappert (hemi tick) wenn er warm ist. Welches Öl fahrt ihr? Habe jetzt das meguin 5w20 gefunden. Würde dem Motor aber trotzdem recht gerne ein stabileres Öl geben (5w30 oder 5w40). Welches Öl fahrt ihr genau und läuft der Motor damit ruhig

    #2
    Da keiner wirklich weiß woher das Ticken letztendlich kommt bringen dir auch tips in der Richtung nichts.

    Vorgeschrieben ist 5W20 mit alternative 0W40, da sich selbst Öle innerhalb der Spez. unterscheiden bleibt dir nichts anderes als auszuprobieren.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ok. Dann werde ich mal berichten wie sich das meguin verhält. Das mannol Energy 5w30 ist schonmal nichts. Ist das tickern schädlich oder kann ich das Auto so noch weiter bewegen.

      Kommentar


        #4
        es gibt genug die mit 5W20 tickern, wie gesagt, wirkliche Diagnosen gibt es nicht. Meiner tickert mal und mal nicht.

        Rowe wäre auch noch ein Versuch.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Seit ich auf das Rowe 5W20 umgestiegen bin ist das Tickern kaum noch hörbar.
          Loud Pipes Save Lives

          Kommentar


            #6
            Ich habe seit Juni nun eine neue Maschine und von Meguin das 5W20 drin, kein Tickern bisher (mittlerweile 7000 km auf der Uhr)

            Kommentar

            Lädt...
            X