Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAG1 Steuereinheit teilenummer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Problem ist ich musste dann das Auto abschleppen lassen usw. das sind alles zusätzliche kosten ich bin etwas knapp bei der Kasse zur Zeit.

    Kommentar


      #17
      Hab das nun gelesen, ja schicke mir eine PN mit deiner Adresse und die Dichtungen kommen postwendend.

      Bin aber ab morgen für ein paar Tage unterwegs, wird wohl Freitag erst dann werden.

      Die Dichtungen habe ich aber schon parat gelegt.

      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #18
        Wenn das Steuereinheit NEU ist, dann sind die Dichtungen von den Solenoids natürlich darauf, kannst du aber kontrolieren.
        Vor dem Ausbau Ölstand im Getriebe genau kontrolieren um nacher den gleichen ölstand zu füllen. Falls du was zum auslesen hast,
        kannst du Getriebeöltemperatur mit ablesen und das korrekte ölstand anhand des grafiks aus dem Dicki wieder zu befüllen.

        Ausbau ist ganz einfach, kein spezial Werkzeug nötig. 6 Torx Schrauben von der Ölwanne runter dann kannst du es abnehmen.
        Vorher läuft das öl bereits raus, sobald du die Schrauben gelöst hast, also grössere Wanne drunter legen. Dann muss du alle Torx Schrauben
        von dem Steuereinheit lösen, sind 8-10 Stück. Bevor du das Einheit rausnimmst, muss du vorher Getriebestecker abschrauben, mit
        7-er Nuss, und Stecker rausdrehen. Dann kannst du das Steuereinheit rausnehmen.

        Einbau in umgekehrter Rheinfolge, Schraube vom Getriebestecker nur Handfest anziehen, bekommt maximal 7 Nm, sonnst bricht
        die Gehäuse vom Stecker und es ist dann Undicht. Am besten Stecker erneuern, kostet nur 10-er, oder zumindest die beide
        O-Ringe von dem. Ölwannen dichtung und ölfilter muss natürlich auch neu, MAN Kit 182. Nach dem Eibau 4L Öl nachfüllen
        und ölstand messen, müssen ca. 4,5L rein passen, oder etwas mehr.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #19
          Soo, heute endlich das Teil abgeholt. Sieht so aus. Was sagt ihr dazu?

          Image 6-A36-BA06-8626-4062-B96-E-7-E74136-E6343 hosted in ImgBB

          Image 102-F9-E3-F-FBCC-4-FDB-A648-E5-D0-EBDE0881 hosted in ImgBB

          Image 5570-E47-D-51-DD-4-CE7-B640-E7-FF0-ECFEA08 hosted in ImgBB

          Image 6-BED9-C86-45-C0-45-BA-ABD9-53-D0580-A2-B35 hosted in ImgBB

          Image E5-EB96-F3-5788-41-D9-A354-A935-A915806-A hosted in ImgBB

          Image B4927-EB0-8984-4-FAB-B3-D2-E5-C18-DE903-BF hosted in ImgBB

          Image 60-CAFDDD-1329-4483-8677-67-BF9-D407-DAD hosted in ImgBB

          Kommentar


            #20
            Was soll man sagen? Ist es jetzt neu oder nicht?
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Ja ob es neu ist oder nicht. Bzw. Ob es neu sein kann.

              Kommentar


                #22
                Hm, schwer zu sagen, wenn es schon mal im Gebrauch war, wird es nach (getriebe)öl richen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #23
                  Mal so spontaner Gedanke. Kann ein Fehler im Getriebe auftauchen durch defekte Hardyscheibe? Drehzalunterschied oder so? Ist sowas möglich?

                  Die amis sagen es sollte FCM sein ... na mal gucken
                  Zuletzt geändert von Drefo; 29.03.2020, 21:17.

                  Kommentar


                    #24
                    FCM - Front control modul, müste nix mit zu tun haben, auch die Hardyscheibe nicht.
                    Möglich ist - Getriebe-Drehzahlsensor und evtl - Wandler.
                    Die neue Steuereinheit ist bereits verbaut?
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #25
                      Das Interessante dabei ist ich habe mich mal angeschlossen und es kam ein Fehler U0103 raus. Wenn man es googelt kommt halt fcm raus als Lösung. https://youtu.be/SnaLiwxHBkI

                      auf meinem Steuergerät ist folgende Nummer: p05026021aa


                      weiß jemand wo ich sowas herkriege? Im internet finde ich nichts 100% passendes...
                      Zuletzt geändert von Drefo; 30.03.2020, 16:18.

                      Kommentar


                        #26
                        Sollte das tatsächlich an FCM liegen, brauchst keine neue zu kaufen, muss nur die Stecker von dem Modul abziehen und ohne fahren.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #27
                          Einfach abziehen? Wenn man ohne fahren kann wozu ist es überhaupt dann da?

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, einfach abziehen, dann kannst du ganz normal weiter fahren, es ist für die Datenaustausch zwieschen Xenon Balast und motorsteuergeret zuständig.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #29
                              Defekte FCM kann die Funktion einige Elektrischen Bauteile stören, die in dem gleichen Stromkreis befinden, wie Einparkhilfe, Radio usw...
                              Das das Ding auch Getriebe Funktionen stören kann, ist mir neu, und war hier im Forum in den letzten 10 Jahren noch nie der Fall gewesen.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X