Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweiflung durch Zündaussetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verzweiflung durch Zündaussetzer

    Moin Zusammen,

    Ich habe seit geraumer Zeit den Fehlercode P301 (Zündaussetzer Zylinder 1). Allerdings bringt mich dieser zur Verzweiflung da ich in dem Zusammenhang entweder alles getauscht (Zündkerzen, Einspritzdüse, Zündspule) oder Kabel durchgemessen habe. Auch AGR und Drosselklappe wurden gereinigt und angelernt. Problem (Motor ruckelt) taucht hauptsächlich bei kaltem Motor auf und ist dann ab ca. 70°C kaum noch spürbar jedoch gibt's hier und da noch Aussetzer. Es handelt sich um den 5,7er Hemi der auch auf allen 8 Zylindern Kompression aufweist. Weitere Informationen: MDS funktioniert, Ölwechsel mit richtigem Öl wurde gemacht, es ist keine Gasanlage verbaut, im Fehlerspeicher ist auch wirklich nur dieser eine Fehler zu finden

    Wäre cool wenn dazu noch jemand eine Idee hat bevor ich jetzt auf Verdacht den Ventildeckel abbaue.

    Danke im voraus


    #2
    Auch wenn Du das Kabel durchgemessen hast, würd ich es tauschen. Wenn es microrisse hat, kann schon dasd das
    Problem sein.

    Kommentar


      #3
      Alles klar werde ich mal ausprobieren. Ergebnis folgt.

      Kommentar


        #4
        worst case...Frühlingszeit ist Marderzeit!
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Neues Problem ... Bank 1 spritzt nicht mehr ein aber es ist alles so wie es sein soll ich werde hier noch verrückt.

          Kommentar


            #6
            Mal gemessen? Die Düsen sind Masse gesteuert. Bei Zündung sollte also 12V auf einem Pin anliegen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Also wenn ich die Zündung einschalte und beide Pins gegen Plus Messe haben beide Pins 12V und wenn ich sie gegen Masse prüfe haben beide 0V ist aber auf Bank 1 genauso wie auf Bank 2. Hat das Steuergerät eventuell eine Macke?

              Kommentar


                #8
                Relativ selten. mal im Lauf probiert? Ich kann dir grad mit nicht mit Sicherheit sagen, ob die 12V erst bei Start anliegen.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Auch bei "laufendem" Motor auf beiden Bänken Indientische Werte und trotzdem auf Bank 1 keine Einspritzung (Einspritzdüsen intakt).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X