Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning von Powerchips für Benziner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chiptuning von Powerchips für Benziner

    Ich bin letztens durch Auktionen im Ebay der Schweizer Firma Powerchips auf Chiptuning auch für den Hemi aufmerksam geworden.
    Preislich bewegte sich diese Variante bei ca. 500 €.
    Beim Diesel ist ja allseits bekannt, das durch Erhöhung des Ladedruck mehr Leistung frei gegeben wird.
    Aber lohnt sich diese Investition beim Benziner..?
    Gruss - Hemi-Klaus

    #2
    Re: Chiptuning von Powerchips für Benziner

    Hi HemiKlaus,
    mal die Gegenfrage: Mit 250 km/h als Höchstgeschwindigkeit und 525 Nm/bei 4000/min, reicht dir das noch nicht??
    Den eigentlich wird ja durch das Chiptuning, der Motor an seine Maximalgrenze gejagdt (also eigentlich 260 km/h) oder auch etwas mehr. Aber das wäre ja dann ein direkter Eingriff, in das System. Hhhmmm und da denke ich doch, könntest du vielleicht Probleme mit DC bekommen, wenn was am Motor passiert.
    Ist das Wert genug?? oder nicht??
    Der 300C ist doch schon vom Aussehen her mehr dazu gedacht, das die Leute hingucken.
    Und auf der Autobahn zum räumen der linken Spur.
    Gruss Thomas

    Kommentar


      #3
      Re: Chiptuning von Powerchips für Benziner

      On markt is nur einem tuner fur Hemi motor -das is SUPERCHIPS
      Superchips is the industry leader in automotive tuners and programmers for late-model cars, Jeeps, and trucks. Shop now at Holley.com!

      Das kost ca.400$

      Kommentar


        #4
        Re: Chiptuning von Powerchips für Benziner

        Geh mal unter www.sfxperformance.com schauen.... gute sachen auch sonst fuer den dicken!

        Kommentar


          #5
          Re: Chiptuning von Powerchips für Benziner

          hab ein jet-performance modul für den 5,7er hemi zu verkaufen. ca.22 mehr-ps, subjektiv besserer durchzug.. 300€ incl. einbauanleitung natürlich (easy: einfach zwischenstecken.. und ab gehts...)

          BIN KEIN HÄNDLER, habs selber im wagen...

          grusz,
          torsten

          Kommentar


            #6
            Re: Chiptuning von Powerchips für Benziner

            Hallo HemiKlaus
            würde von Chiptuning im allgemeinen abraten, eine Freund vom mir musste auch unbedingt seinen A4 avant BI Turbo mit einem Chip inkl. Vmax ausrüsten, die folgen waren nach ca. 20.000km ein kapitaler Motorschaden.
            Die Antwort des Audimechanikers in der Werkstatt war ebenfalls ziemlich ernüchtern "selber schuld".
            Wenn dir 340PS nicht reichen kauf' dir doch den SRT der hat doch genug Dampf.

            gruß

            MARKUS

            Kommentar


              #7
              Re: Chiptuning von Powerchips für Benziner

              Habe den Tuner von Superchips im Einsatz.

              Das Tolle daran ist die Möglichkeit, damit auch die Schaltdrehzahl, das Drehmomentmanagment und das Verhalten des "Schaltknüppel" zu beeinflussen. Herstellen des Serienzustandes dauert ca. 5 Minuten ohne Werkzeugeinsatz. Tuner wird nur am Diagnosestecker angedockt, schon kanns losgehen.

              Kommentar


                #8
                Re: Chiptuning von Powerchips für Benziner

                hallo leute, kennt jemand eine Firma in Deutschalnd, Österreich oder der Schweiz bei der ich Chiptuning für meinen Hemi finde für einen guten preis??

                Kommentar


                  #9
                  Re: Chiptuning von Powerchips für Benziner

                  hallo leute, kennt jemand eine Firma in Deutschalnd, Österreich oder der Schweiz bei der ich Chiptuning für meinen Hemi finde für einen guten preis??
                  Hi

                  wenn Du zu dem Treffen kommst gibts 25% Rabatt der Tuner SKN wird vor Ort sein
                  Ich werde zu 99.99 % hingehen.

                  Der Beitrag http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...0&hilight=chip

                  Das Treffen http://www.mopar-tuningtreffen.de/

                  Der Tuner

                  Gruss Marco

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Chiptuning von Powerchips für Benziner

                    danke marco, bin dan leider schon in den ferien:-(

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X