Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum so geringe Zuladung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum so geringe Zuladung ?

    Hallo Leute,

    würde mal gerne wissen ob Ihr einen Grund wisst: Der 5.7 hat nur eine maximale Zuladung von 370 kg wohingegen der 3.0 CRD eine maximale Zuladung von 475 kg hat. Ich kenne diese Unterschiede sonst eher von der Anhängelast im Vergleich Benziner/Diesel. Würde mich mal sehr interessieren woran das liegt. Das Leergewicht ist ja eigentlich identisch.

    Kraft des Motors kann es wohl kaum sein, ausser das der CRD im unteren Drehzahlbereich bereits sein maximales Drehmoment zur Verfügung stellt, was aber für die Zuladung unerheblich sein sollte.

    Könnten es evtl. andere Achsen bzw. Federn sein ? Wobei ich mir kaum vorstellen kann das für den CRD hier andere Teile verwendet sein sollen ?!

    #2
    Re: Warum so geringe Zuladung ?

    Hallo V8HEMI,

    mein CRD wiegt ziemlich genau 2 t. (Vollausstattung + Standheizung + AHK und vollgetankt, aber ohne den Fahrer). Das habe ich auf einer Fahrzeugwaage mal nachgeprüft. Damit bleiben auch bei mir nur noch 360 kg als Zuladung. Also nicht viel anders als bei dem 5.7er.
    Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

    Kommentar


      #3
      Re: Warum so geringe Zuladung ?

      Hallo BAV,

      aber wenn man das alles in den 5.7 reinpackt wiegt er wieder genausoviel wie der CRD, der V8 hätte dann ja sogar nur noch rund 270 kg maximale Zuladung! ???

      Beide fangen ab einem Leergewicht von 1910 kg an, wobei ich hier natürlich von den Limos spreche.

      Aber da ich wahrscheinlich eh nie an diese Grenze stossen werde ist die Frage eher theoretischer, als praktischer Natur.

      Kommentar


        #4
        Re: Warum so geringe Zuladung ?

        Die Zuladung berechnet sich wie folgt:

        - Leergewicht des Autos mit serienmäßiger Standardausstattung
        - Gewicht des Fahrers (75 KG)
        - eingefüllte Schmiermittel und Öle, Boardwerkzeug, Ersatzrad und zu 90% gefüllter Kraftstofftank
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Warum so geringe Zuladung ?

          welcher gesunde, ausgewachsene mann wiegt heutzutage noch 75 kg?! ich kenne keinen!!!
          <br>http://www.fotos-hochladen.net/uploa...3fqiuyznav.jpg<br>...can you hear the HEMIMET&#039;L ?<br>

          Kommentar


            #6
            Re: Warum so geringe Zuladung ?

            welcher gesunde, ausgewachsene mann wiegt heutzutage noch 75 kg?! ich kenne keinen!!!
            ich bring nur 73 kg auf die waage

            beck300

            Kommentar


              #7
              Re: Warum so geringe Zuladung ?

              welcher gesunde, ausgewachsene mann wiegt heutzutage noch 75 kg?! ich kenne keinen!!!
              ich bring nur 73 kg auf die waage

              beck300
              pro schenkel

              gruß Spawni
              Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

              Kommentar


                #8
                Re: Warum so geringe Zuladung ?

                ich denke, dass die zulassung auch von den bremsen abhängt. wenn das auto schneller ist und dazu schwerer, gehen die bremsen doch noch schneller in rauch auf... oder irre ich mich?
                ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                Kommentar


                  #9
                  Re: Warum so geringe Zuladung ?

                  Hmm, das wäre eine mögliche Erklärung, wobei schon wie gesagt der HEMI gleich schwer ist wie der Diesel, also dürfte da nur noch der Geschwindigkeitsunterschied zum tragen kommen. Obwohl es schon recht heftig wäre für 20 km/h mehr Top-Speed die Zuladung um 100 kg zu reduzieren.

                  Bin am Montag bei meinem Händler um die Doppelkarte und Ausweis für den "Dicken" abzugeben und wahrscheinlich auch um meinen Peugeot nochmal checken zu lassen bezüglich Ankauf denn den will keiner haben dann werde ich direkt mal nachfragen. Am nächsten Mittwoch ist es nämlich endlich so weit. Dann haben wir Ihn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X