Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorabdeckung Passgenauigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorabdeckung Passgenauigkeit

    Tja ihr Freunde des Hemis, sagt mal, wie gut passt eure Motorabdeckung auf die Aufnahmen am Motor.
    Ich will mal in Kürze meine Abdeckung lackieren, aber mir ist aufgefallen, dass das silberne Mittelstück anscheinend an der Dämmmatte scheuert. Als ich mal die Abdeckung runtergenommen habe, hab ich festgestellt, dass anscheinend die Aufnahmen am Deckel nicht ganz mit den Abstandshaltern am Motor übereinstimmen, so dass die Abdeckung immer etwas hoch steht. Sprich auf den Gummipfropfen sind die Abdrücke der Kugel der Abstandshalter zu sehen.
    Habt ist das auch so? Ich hab ja schon drüber nachgedacht, die Aufnahmen an der Abdeckung mit Heißluft zu erwärmen und sie etwas zu verbiegen, damit das passt. Hat das schonmal jemand gemacht?
    Gruß Wahni
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    #2
    Re: Motorabdeckung Passgenauigkeit

    Mit Paßgenauigkeit/Spaltmaß etc. habens die Amis ja immer noch nicht zu 100% hingekriegt
    Ich hatte ja auch mal nen 5.7er, da hat nix an der Dämmmatte gescheuert. Allerdings hab´ ich die Abdeckung auch nie abgebaut.

    Die Abdeckung muß zwar einiges an Temperatur aushalten können, aber, mit nem Heißluftföhn würd ich eher nicht dran gehen. Schwer entflammbar wird sie ja wohl sein, aber wenn Dir da was schief geht, und sich so ne Aufnahme komplett verzieht oder zusammenschrumpft, paßt das Ding gar nicht mehr drauf, und unter der Haube von deinem Dicken siehts aus wie bei Darth Vader unterm Helm

    Lassen sich die Abstandhalter am Motor nicht irgendwie einstellen oder vielleicht etwas verdrehen?

    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Re: Motorabdeckung Passgenauigkeit

      Nee die lassen sich wenn ich mich recht erinnere nicht einstellen, da sie am Motor/Ansaugbrücke dran geschraubt sind.
      Mal schauen, vielleicht schaue ich nächste Woche mal schnell auf Arbeit vorbei und benutze den Heißluftföhn dort, den kann ich von 80-450 Grad einstellen und ist auch noch mit verstellbarer Düse.
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

      Kommentar


        #4
        Re: Motorabdeckung Passgenauigkeit

        ......und unter der Haube von deinem Dicken siehts aus wie bei Darth Vader unterm Helm ......
        good posting.
        Kann ich nur bestätigen.
        Habe ja auch den 5,7, und ein Narbengesicht ist eine echte Schönheit dagegen.
        schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

        Kommentar

        Lädt...
        X