Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinkt nach Benzin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stinkt nach Benzin

    Moinmoin

    Hatte dieses Weekend ne richtig geile Ausfahrt mit dem Dicken gemacht! War echt super!
    Nur - sobald man etwas in die Höhe kommt (so ca 1200 ü M aufwärts) beginnt er extrem nach Benzin zu stinken!

    Was kann das sein? Könnte das über den Tankdeckelverschluss kommen?

    Gibts ein bekanntes Problem bei den Dicken dazu ?

  • #2
    Re: Stinkt nach Benzin

    Kurbelwellen Entlüftungs-Schlauch geht gerne mal ab !

    Guck mal nach dem !
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    Kommentar


    • #3
      Re: Stinkt nach Benzin

      Moin moin,
      ich muß dieses Thema noch mal wieder hervorholen.
      Hab das Problem das der Dicke nach dem Tanke aber auch eine ganze Zeit danach nach Benzin stinkt.
      Habe das Gefühl das es schlimmer im Innenraum stinkt aber aussen auch.
      Konnte nur noch nirgends was finden.
      Tanke auch nicht so häufig Benzin der Gasanlage sei dank.

      Gruß
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Re: Stinkt nach Benzin

        hinten rechts ist die Tankentlüftung unter der Radhausverkleidung. Schaut euch die mal was genauer an. Der Dicke verbrennt die Dämpfe nicht wie andere Fahrzeuge sondern filtert sie nur. Grad wenn der Umgebungsdruck sinkt hast du im Tank ja einen Überdruck.

        Was wohl auch eine Möglichkeit ist, ist die Dichtung der Pumpe. Dazu müsstest du die Rückbank mal ausbauen und die Kappe dort abnehmen.

        Hier steht näheres:

        http://www.300cforums.com/forums/gen...-gasoline.html
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Re: Stinkt nach Benzin

          So habe es bei mir nun auch gefunden.
          Tanke nicht so oft Benzin. LPG sei dank.

          Es ist die Dichtung des Tanks von dem Deckel hinterm Fahrersitz. Ich hoffe man versteht was ich meine.
          Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich die Dichtung her? Hat jemand eine Teilenummer oder so etwas?

          Gruß
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Re: Stinkt nach Benzin

            Chryslerhändler ?!

            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


            Kommentar


            • #7
              Re: Stinkt nach Benzin

              Müsste das hier sein - 52113610AB.
              Mit Fahrgestellnummer kann man genau rausfinden. (17vin.com)
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


              • #8
                Re: Stinkt nach Benzin

                Besten dank.
                Die Seite 17vin.com kannte ich nicht ist aber super praktisch.

                Der nächste Händler ist von mir 80 km weit weg und macht nur per Anzahlung die bestellung.
                Und das auch noch zu Utopischen Preisen. 45 Euro für ein großen O-Ring.

                Habe jetzt bei Rockauto.com bestellt.

                Gruß
                Christian

                Kommentar

                Lädt...
                X