Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachse hat "Spiel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinterachse hat "Spiel"

    Habe gestern Abend folgendes bemerkt, als ich an der Arbeit war und so rangierte auf dem Parkplatz hörte ich so ein Klackern.
    Heute habe ich mal drauf geachtet, beim langsamen Fahren hoert man nur klack klack als etwas lose ist.
    Also wieder Zuhause hinten kompl. hochgebockt Reifen runter alles ist fest , nur wenn ich die auf der Fahrerseite die Achse bewege rechts links klackert es, auf der Beifahrerseite nicht.
    Ich denke es ist wohl etwas viel Spiel an der Achse .
    Kann man da etwas nachstellen oder muss Repariert werden??
    Und wie lange kann man fahren und was passiert wenn nichts gemacht wird.
    Der Urlaub ca 3500 km (hin und zurück) steht in 3 Wochen an.
    Jerry

    Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

    #2
    Re: Hinterachse hat &quot;Spiel&quot;

    So, Chrysler Krefeld hat so schnell keinen Termin wegen Unterbesetzung Urlaubsphase.
    Spiel in der Hinterachse wäre Premiere so was haben die noch nicht gehabt.
    Chrysler Mönchengladbach meinte ebenfalls das wäre Premiere und noch nie da gewesen, solle aber vorbei kommen.
    Diese Aussage mit dem Spiel an der Hinterachse hatte man mir als ich den letzten März noch bei Leos Pic UP in Duisburg war (März lief die Gebrauchtwagengarantie ab)hatte dort ein leichtes Geräusch reklamiert und da meinte der Werkstattmensch es waere nur ein leichtes Spiel an der Hinterachse feststellbar und sonst waere da nichts. Man hätte "etwas" angezogen das waere es.
    Waere nicht so schlimm, habs geglaubt.
    Für dieses Glauben muss ich jetzt teuer bezahlen

    Nun ja zurück zu MG Chrysler.
    Die haben festgestellt sogar beim blossen hin und herschieben des Wagens das es wohl das Achslager defekt ist.
    Ist schon ziemlich hörbar. Kostenpunkt 580 Euro davon 280Euro nur das Achslager.
    Fahrzeug direkt da gelassen, und wir wurden sogar nach Hause gefahren und werden sogar wenn der Wagen fertig ist wieder abgeholt, das nenne ich SERVICE!!!!!!!!!!!!!
    Sehr freundlich und zuvorkommend
    Da stehen Auto , Wow, man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus!!!!!!!!!

    Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

    Kommentar


      #3
      Re: Hinterachse hat &quot;Spiel&quot;

      Man merkts Urlaubsphase
      Keine Reaktionen.

      Nun gerade Anruf bekommen , werde abgeholt, der dicke ist fertig.
      Werfe aber trotzdem mal hier eine Frage rein:
      Muss ich jetzt damit rechnen das das andere Radlager auch kaputt geht??
      Wenn das so waere wuerde ich mir so ein Radlager aus USA kommen lassen und in reserve legen.
      Soll das ein original von Chrysler sein oder kann man einen anderen Hersteller nehmen.

      Jerry
      Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

      Kommentar


        #4
        Re: Hinterachse hat &quot;Spiel&quot;

        Tja.. ich hatte das auch...

        der Tüv hats bemängelt und ich dachte immer... Was ist den auf der Autobahn so leicht schwammig manchmal...

        SRT8 kosten die etwa 900€, zum Glück ging das auf die Garantieverlängerung

        die vorderen werden nicht so heftig belastet wie hinten...

        man hatte mir mal gesagt,... sowas kommt vom driften...
        [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

        Kommentar


          #5
          Re: Hinterachse hat &quot;Spiel&quot;

          man hatte mir mal gesagt,... sowas kommt vom driften...
          Ups
          Dann lass ich das mal
          Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

          Kommentar


            #6
            Re: Hinterachse hat &quot;Spiel&quot;

            Ich hab da auch so ein klackern!
            Erst ist es rhythmisch im Takt und ab ca 30km verschwindet es?
            Klingt fast so als wenn jede volle radumdrehung 1mal klackt.

            Beim hochbocken vor einem monat hab ich leider nix gefunden :-(

            Wenn die Montage rum ist mal vor und zurück schieben :-D

            Kommentar


              #7
              Re: Hinterachse hat &quot;Spiel&quot;

              Hmm, Abholservice mit nen fetten Caddilac
              Habe mal nachgefragt ob das eine Art Krankheit beim Dicken ist, da sagte man mir nein, ist sekten das das Lager kaputt geht aber es passiert.
              Egal, nach 3Tagen ohne den Dicken , da merkt man was man hat.
              3 Tage mit dem Wagen von der Frau (Hyundai Atos) , ist ein schönes Auto aber kein vergleich mit dem Dicken.
              Und das gelächter auf der Arbeit immer mit so einen Schiff präsent und dann auf einmal mit einen kleinen Atos

              Jerry
              Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

              Kommentar

              Lädt...
              X