Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V8 Sound nach MDS Abschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    V8 Sound nach MDS Abschaltung

    Hallo Leute

    Ich hab jetzt schon in verschiedenen Foren gelesen das man die Zylinderabschaltung beim Hemi im Bordcomputermenü abschalten kann.
    Dadurch erhält mann auch mit dem Serienauspuff des Chrysler 300C Hemi einen ordentlichen V8 Sound da jetzt ja volle 8 Zylinder arbeiten.
    Stimmt das?
    Und ist der Verbrauch dann viel höher als mit Zylinderabschaltung?

    #2
    Re: V8 Sound nach MDS Abschaltung

    Hi HemiV8,

    nein, das stimmt nicht. Der Serienauspuff dämpft so stark, dass Du keinen Unterschied zwischen MDS-Betrieb und normal hören kannst. Wenn ein anderer Auspuff drin ist (wie bei mir), hört man das jederzeit. Wenn Du richtigen V8-Sound haben willst, musst Du die Anlage umbauen.

    MDS abschalten auf elektronischem Wege geht - soweit ich weiß - nicht. Sobald Du aber in den vierten schaltest, ist es deaktiviert, genauso im 5. ab gut 2500 U/min.
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    Kommentar


      #3
      Re: V8 Sound nach MDS Abschaltung

      Yep .. so wie ZE300 schreibt ... alle anderen Aussagen sind Blödsinn.

      Das MDS bringt was wenn man z.B. mit Tempomat durch die Schweiz oder Italien bummelt.

      Gruss
      Tom
      Für diesen Beitrag haben sich:
      46 Mitglieder bedankt.
      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
      2 wollen ein Kind von mir.


      Kommentar


        #4
        Re: V8 Sound nach MDS Abschaltung

        Ich kann mir auch nicht vorstellen das irgend ein Hersteller es zu lassen würde, dass ein NORMALO Kunde wie wir, via Knopfdruck ins Motormanagement eingreifen kann und sollte.

        ...und welchen realen Einfluss sollte die Abschaltung auf den Sound haben bei der Dämmung haben?

        Kommentar


          #5
          Re: V8 Sound nach MDS Abschaltung

          Die Serienanlage ist so konzipiert, dass niemand einen Unterschied hören kann. Bei umgebauten halbiert sich schlagartig die Brummfrequenz, wenn MDS zuschaltet. Deshalb ist "Basteln" ein Glücksspiel, es kann passieren, dass die dumpfen Frequenzen sehr nerven. Ind. Exhaust hat das gut hingekriegt...

          2016er Charger Scat Pack
          Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

          Kommentar


            #6
            Re: V8 Sound nach MDS Abschaltung

            Mein Charger hat ja auch die Zylinderabschaltung. Bin mir bisher noch unschlüssig, ob ich mir eine Flowmaster-Komplettanlage Flowmaster Kit oder eine Borla-Anlage bestellen soll. Borla Anlage
            Hat irgendjemand hier im Forum schon mal irgendeinen HEMI mit einer der beiden Anlagen gehört? Es soll nicht zu aggressiv sein, aber schon ordentlich klingen... Diverse youtube-Videos haben mich da noch nicht weiter gebracht. Preislich sind beide Anlagen ziemlich ähnlich...

            Grüße, Micha

            Kommentar


              #7
              Re: V8 Sound nach MDS Abschaltung

              Die MSD Abschaltung hörst Du bei jedem offenem bzw. nicht mehr originalem Auspuff. Damit musst Du dich abfinden wenn Du den Auspuff tauschen willst.
              Flowmaster und Borla preislich auf einem Niveau? Habe ich andere Erfahrungen gemacht. Allein die Tatsache das die Flowmaster nicht aus Edelstahl ist macht sie schon billiger. Da würde ich auf jeden Fall zur Borla greifen. Man sollte allerdings aus kostengründen die Anlagen nicht beim Hersteller direkt sondern im Handel kaufen. Interessant ist auch die Magnaflow Anlage? Die habe ich jetzt seit 1Woche in meinem magnum eingebaut. Ist aus Edelstahl, klingt schön dumpf, nicht zu laut und ist trotz der guten Verarbeitung preislich unschlagbar.

              Kommentar


                #8
                Re: V8 Sound nach MDS Abschaltung

                Als Alternative empfiehlt sich noch eine Anlage von individual exhausts in Bergheim, bei Köln.
                Wenn ich das Taschengeld mal beisammen halten kann komt die auf menen HEMI. Angeblich macht die keine Zicken .

                Gruss
                Tom
                Für diesen Beitrag haben sich:
                46 Mitglieder bedankt.
                141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                2 wollen ein Kind von mir.


                Kommentar

                Lädt...
                X