Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

    Suche jemand der Zeit und Lust hat, mit seine Abgasanlage von Individual Exhaust vorzustellen. Leider sagen Soundfiles in Youtube nicht viel aus, da die meisten Mikrofone die Frequenzen einer Abgasanlage nicht originalgetreu aufnehmen.
    -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

    #2
    Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

    Ich weiß nur das legale Anlagen, i.E. oder Fox, nicht gerade die lautesten sind.
    Ich weiß du fragst nach einer i.E. , aber ne Fox wird gerade im Forum verkauft.
    Und wenn es nur um Anlage mit Zulassung geht, ist es evt. eine Alternative.
    https://www.300c-forum.de/index.php/topic,29233.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

      ja nur ne ABE das wäre je zu einfach. DIe soll ja auch noch gut klingen. Die Fox ist ja nicht so toll vom Klang. Ich mag das nicht wenn es so scheppert beim Gas geben. Lieber dumpf und sonor. Ich hab bei meinem Seat einen super Kauf getätigt. Nur ein Endtopf von Roar. Die werden in Spanien gefertigt. Ich find den so geil. Der ist mit EG-Genehmigung und so laut. Wahnsinn. Komplett aus Edelstahl, sogar die Halter. Ich traue diesen Soundfiles nicht. Ich hab das selbst schon probiert und es klingt einfach anders. Alleine schon das Mikrofon nimmt es anderst auf und wenn man es dann auf ner Anlage mit Sub-Woofer abspielt klingt das Wahnsinnig gut. In echt dann aber ganz anderst. Höre mir auch gern ne Fox an. Wer hat denn Endschalldämpfer von Power-Parts-Automotive GmbH ? Der Chris, wohl ein Angesteller oder Chef hat mir geschieben, der wäre auch schön dumpf.
      -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

      Kommentar


        #4
        Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

        Hallo zusammen.

        Wie sind den i.E. und Fax so von der Klangcharakteristik?

        Suche für den HEMI ne Anlage die so klingt wie man es von einem Ami-V8 erwarten würde, also so wie die Straßenkreuzer aus den 70er und 80er Jahren. Ein freundliches Geblubber halt denn schließlich darf man hinter auch durchaus hören was vorne unter der Haube steckt

        Gruß,

        Andreas
        2005er HEMI Touring AWD
        <br>
        2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
        <br>
        2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
        <br>
        1988er MB 230E (W124)

        Kommentar


          #5
          Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

          Hi. Den klassischen Klang von V8 aus den 70er und 80er erreicht man nie, da der Hemi auf Laufruhe ausgelegt ist und dieses typische verschlucken beim alten V8 garnicht hat. Dazu wäre ne ganz andere Nockenwelle und eine Softwareanpassung nötig. Denke aber, dass es das so nicht gibt. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
          -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

          Kommentar


            #6
            Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

            Hi. Den klassischen Klang von V8 aus den 70er und 80er erreicht man nie, da der Hemi auf Laufruhe ausgelegt ist und dieses typische verschlucken beim alten V8 garnicht hat. Dazu wäre ne ganz andere Nockenwelle und eine Softwareanpassung nötig. Denke aber, dass es das so nicht gibt. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
            Denke auch, dass das typische V8-Geblubber beim 300C nicht machbar ist. Ich habe einen 5,7 Chevy Tahoe mit TBI (throttle body Injektion, sowas wie Vergaser mit Einspritzdüsen), ein Nachbar denselben Wagen mit TPI (tuned port injection, also klassische Einspritzanlage). Derselbe Body, derselbe Hubraum und derselbe Auspuff und ein gaaaanz anderer Sound - der Vergaser ist ganz klar ein blubbernder V8, der Einspritzer ist eher wie eine dröhnende Turbine. Das kann der Auspuff bestimmt verstärken, vertiefen, verpassen, aber das röchelnde Blubbern mit diesem sexy Unterton gibt's nur bei den Alten.
            Die heutigen Motoren kriegen das einfach nicht hin, dafür verbrauchen sie auch nur die Hälfte und haben doppelt soviel PS
            ... life is too short to drive Japanese cars ...

            Kommentar


              #7
              Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

              Schade eigentlich

              Obwohl, der HEMI kann auch etwas blubbern. Aber nur wenn er kalt ist. Wenn meine Frau damit wegfährt, dann bleibe ich meistens kurz stehen und warte bis Sie den HEMI gestartet hat, langsam vom Hof rollt und dann in der Ausfahrt richtig Gas gibt

              Aber leider ist dieser Sound weg sobald der Auspuff warm ist.

              Also wenn es eine Anlage geben würde die genau diesen "kalt" Sound hat, das wär was.

              Gruß,

              Andreas
              2005er HEMI Touring AWD
              <br>
              2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
              <br>
              2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
              <br>
              1988er MB 230E (W124)

              Kommentar


                #8
                Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

                Wie wärs mit exhaust cut out´s (Klappenauspuff) da hast du die Wahl leise dahin schleichen oder brutal laut ... und wenn das kein V8 Sound ist
                4 Stufen: zu,viertel,halb und ganz offen um den Sound noch zu verbessern müsste man noch ein Stück Rohr an die Klappen schweißen sonst hört es sich immer wie kapputt an.

                Kommentar


                  #9
                  Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

                  wenn das liebe geld nicht wäre würde ich zu kks performance gehen..
                  immer laut wenn man es will und das sogar legal
                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                    #10
                    Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

                    Hallo,
                    ich habe eine i.E. drunter zwar unter einem srt8. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound. Wenn ich normal fahre hat mein ein dumpfen Ton, sobald ich das pedel etwas weiter durchtrete hört man schon deutlich was da los ist. Für nicht reicht die Lautstärke vollkommen aus. lauter würde ich auf Dauer garnicht wollen.

                    LG Philipp

                    Kommentar


                      #11
                      Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

                      KKS Hab ich verbaut! Ist fett laut und dezent tief wenn man es will per Knopfdruck

                      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Te33yBKhpdU[/youtube]

                      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=56LzX64TFTc[/youtube]
                      2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

                      Kommentar


                        #12
                        Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

                        dazu - allerdings nicht legal - qtp cut outs - wenn es richtig blubbern soll :-)

                        [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TmBwjROA56c[/youtube]
                        2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

                        Kommentar


                          #13
                          Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

                          Hab eine IE drunter,

                          leider kann ich nicht sehen aus welcher Ecke Du kommst?

                          Gruss
                          Ralph
                          verchromte Gullideckel (TSW Holsten) mit 265/35 auf 9x22&quot;ET20+10x22&quot;ET35 für&#039;n Sommer<br>und Brock B21 Chrom mit 245/40 auf 9x20&quot;ET21 für&#039;n Winter, hinten immer 25mm SP, <br>Prins VSI Gasanlage, MyGig mit 30GB, (da is Marco Schuld), Startech-Grill, IE 2x120,<br>Greggys LED&#039;s(da is Greggy Schuld), Scheiben vorn geflutet + hinten Folie

                          Kommentar


                            #14
                            Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

                            Wer fragen hat kann sich an mich wenden, habe eine IE seit Mitte ´13 drunter, gute 25`000 gefahren seit dem. In der CH aber nicht über die Fakt AG in St. Gallen gekommen, er hat jetzt weider eine deutsche Zulassung...

                            Kommentar


                              #15
                              Re: wer hat eine Anlage von individual Exhaust auf 5,7er?

                              Ich habe eine von Individual Exhaust. Hat mit Eintragung knapp 1800€ gekostet....... Ist sogar ohne ESD Der Klang ist nunja kommt schon sehr nahe an die alten V8 ran im Stand blubbert das Teil sehr dumpf und bei vollgas rotzt das Ding sowas von geil raus aber ich bekomme es echt nicht aufgenommen mit Handy....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X